iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel
   

Gerüchte-Nachtrag: Neue Update-Politik und CDMA-iPhones

23 Kommentare 23

Eine Menge E-Mails haben wir zu den folgenden Themen bekommen – beides recht vage und wir wollten eigentlich kein großes Fass dazu aufmachen, aber Diskussionsbedarf besteht ja offensichtlich:

#1: Eine Änderung im Lizenzvertrag zum Betriebssystem fürs iPad lässt spekulieren, dass zukünftig nicht mehr alle Software-Updates kostenlos sind. Allerdings klingt die Sache weniger schlimm, wenn man sich den kompletten Text vor Augen hält: Demnach werden sämtliche Updates für die mit dem Gerät erhaltene „große Version“ (also aktuell 3.x) und die darauf folgende (4.x) garantiert. Falls überhaupt, wäre bei einem aktuell gekauften Gerät dann bei Version iPhone OS 5.0 das erste Mal eine Update-Gebühr fällig. (MacRumors)

#2: Spekulationen um „Zukünftig zwei iPhones“: Spiegel und Co. sammeln mal wieder mit wilden iPhone-Schlagzeilen die Klicks der Leser. Ein Gerücht des Wall Street Journal, nach dem Apple künftig zusätzlich eine iPhone-Version für den von verschiedenen US-Providern genutzten Mobilfunk-Standard CDMA auf den Markt bringt, wird zur Top-Meldung aufgebauscht. Wäre es so, wäre das iPhone-Monopol von AT&T in den USA zweifellos gebrochen, und das wird früher oder später sowieso der Fall sein – bislang ist dies allerdings weder bestätigt, noch von besonderer Relevanz für uns.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2010 um 17:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven