iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 679 Artikel
   

iPhoto & Co: Sind alle Apple-Apps zukünftig kostenlos?

68 Kommentare 68

Wirft man einen Blick auf Apples iOS-Applikationen, tauchen in dem Line-Up nicht nur kostenlose Helfer wie die E-Book-Applikation iBooks, das Airport Dienstprogramm und die iTunes Fernbedienung „Remote“ auf, unter den 19 angebotenen iPhone- und iPad-Applikation finden sich auch zahlreiche kommerzielle Angebote, wie etwa die iWork-Suite, die mit 9€ pro App ausgezeichnet ist, die 4,49€ teure Videoschnitt-App iMovie und die gleichteure Musiker-Applikation Garageband.

Anwendungen, die sich seit ihren initialen App Store-Auftritten fast durchgängig in den Top-Charts halten, und mit denen Apple nicht nur für das Ineinandergreifen von OS X und iOS sorgt, sondern der Entwickler-Community auch demonstriert wie „gute Applikationen“ auszusehen und zu funktionieren haben.

apple-apps

Zeitgleich mit dem Herbst-Start von iOS 7 könnte Apple nun erstmals auf die bislang veranschlagten Preise verzichten. So sind das komplette iWork-Paket und die Foto-App iPhoto nach der Installation der gestern ausgegebenen „Beta 3“ erstmal in Apples Aufforderung zur Schnell-Installation aufgetaucht.

Das im September 2012 eingeführte Popup-Fenster begrüßt App Store-Besucher für gewöhnlich nach dem ersten Start der App Store-Applikation und bietet den Download mehrerer Apple-Apps mit einem Klick an:

„Zur optimalen Nutzung Ihres iPhone empfehlen wir Ihnen diese kostenlosen Apps von Apple.“

Waren im letzten Jahr ausschließlich Apples Gratis-App in dem Popup vertreten, tauchen seit gestern auch bislang noch kostenpflichtige Applikationen im Info-Fester der Schnellinstallation auf. Ein Zeichen, das auf den Wegfall der Preise hindeutet und zum Start der Web-basierten iWork-Suite passen würde. Danke Benny.

apple-apps-gratis-laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2013 um 10:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30679 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven