iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

iPhone SMS-Töne erstellen: Schnell und kostenlos mit dem „Ringtone Maker Lite“ (Mac)

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem Thema iPhone-Klingeltöne sind wir ja eigentlich schon durch, aus aktuellem Anlass (in der persönlichen iTunes Bibliothek mussten ein paar Songs in das richtige Format konvertiert werden) haben wir uns gestern jedoch noch mal mit der Umwandlung ausgewählter MP3-Dateien beschäftigt. Ein schneller Tipp: Die kostenlose Mac-Applikation „Ringtone Maker Lite„.

Der 15MB große Download verfügt zwar über einen In-App-Kauf zum iTunes-Zugriff, dieser kann jedoch getrost ignoriert werden. Der restliche App-Werkzeugkasten reicht für die Erstellung persönlicher SMS Töne voll und ganz aus. Per Drag and Drop nimmt der „Ringtone Maker“ eure MP3s entgegen, erlaubt das Beschneiden und Faden der Clips und wirft diese nach der Umwandlung in einen iPhone-Klingelton in die iTunes Bibliothek. Nichts das mit Garageband oder Audiko nicht auch funktionieren würde, mit dem RML aber binnen zwei Mausklicks abgehandelt ist. Wir stellen die App kurz im Video vor. Wer gefallen an C64-Klingeltönen findet klickt sich in diesen Archiv-Artikel.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2012 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich verwende auf windows iRinger um die titel zu konvertieren :) gibts kostenlos!

  • Irgendwie verstehe ich nicht, wie ihr auf SMS Töne kommt. Wo finde ich in der App ne Einstellung dazu?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven