iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Retro-Fetisch: C64-Klingeltöne im iPhone-Format

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Via eMail macht uns Fabu auf die bei superlevel.de veröffentlichten iPhone-Klingeltöne aufmerksam. In vier Pakete aufgeteilt und insgesamt knapp 3,5MB groß, stehen hier zahlreiche C64 Spiele-Melodien als iPhone-kompatible M4R-Klingeltöne zum Download bereit. Neben den Great Giana Sisters, Bomberman und den Summer Games, hat vor allem die Zak McKracken Melodie das Zeug zum iPhone-Standard-Ton. Wir bedanken uns für den Hinweis und wünschen euch viel Spass beim Download.

Dienstag, 15. Dez 2009, 21:33 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann werde wir’s mal ausprobieren und in alten Zeiten schwelgen ;-)

  • Hehe – ganz großes Tennis :)

    Hab son EPYX-Dejavu jetz :) *rubbel

  • Ja mei, das ist mal ne coole Idee. Da wer ich das iPhone umgehend auf Retro-Sound umstellen :-)

  • Geil :-) vielen Dank für den Tipp!

  • Als wären Chiptunes auf dem iPhone so die Neuheit, aber schön dass noch mehr Leute in den Genuss kommen :-)

    Ich mache fast jeden morgen mit dem GameBoy Emulator und LSDJ aufm iPhone im Zug Chiptunes.

  • Jetzt fehlt nur noch das C64 Ghostbuster Lied, das fand ich damals so toll als ich mit dem C64 angefangen hatte.

  • super Sache. Hab direkt meine Ringtones geändert… die gute alte Zeit is back!

    Gibts sowas auch von Monkey Island, North& South und Mortal Kombat?

  • Somit sind die musikalischen Wurzeln von Techno entgültig und eindeutig geklärt ;)

  • Ich verweise nur auf dieses Lied, welches 2000 von einem kreativen Herren aus Finnland geschrieben und ein paar Jahre später auf nem C64 neu getrackt wurde und dann illegalerweise vom amerikanischen Produzenten Timbaland (das Lied heißt „Do it“ und wurde von Nelly Furtado gesungen) geklaut wurde:

    http://www.youtube.com/watch?v.....tUVC11ba4g

  • Ich denke mal das fast 70% der iPhone Besitzer einen C64 gar nicht mehr kennen. Aber bei uns alten Säcke kommen Jugenderinnerung hoch bei diesen Retro Tönen.

  • sehr sehr geil!! kann mir noch jemand den schnellsten weg verraten wie ich die dinger auf mein iphone bzw. als klingelton installiert bekomme. geht das einfach über itunes? hab das noch nie versucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven