iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 998 Artikel
   

iPhone SE: Viele Gemeinsamkeiten mit dem 5s, etwas besserer Akku

25 Kommentare 25

Die Reparaturprofis von ifixit haben standesgemäß ihren „iPhone SE Teardown“ veröffentlicht. Besonderes Augenmerk haben die Techniker dabei auf den Vergleich zum alten 5s-Modell gelegt. Welche Teile davon sind mit dem iPhone SE kompatibel?

iphone-se-zerlegt-500

Zunächst aber die interessantesten Details allgemein. So ist im iPhone SE ein Lithium-Ionen-Akku mit 3,82V und 6,21Wh verbaut. Das Gerät hat damit im Vergleich ein klein wenig mehr Akkuleistung unter der Haube als das iPhone 5s mit seinen 5,92Wh. Der Akku ist dabei nicht größer geworden, die Steigerung geht also auf verbesserte interne Technologien zurück.

Ein Teil der Innereien des iPhone SE wurde in gegen Feuchtigkeitsschäden schützendem Silikonmaterial eingefasst, ähnlich wie dies beim iPhone 6s der Fall ist. Apple schützt hier allerdings nicht alle anfälligen Punkte, Bildschirmteile und auch der Anschluss für den Akku bleiben aussen vor.

iphone-se-zerlegt-700

Bauteile des iPhone 5s im iPhone SE

Kommen wir zu den Gemeinsamkeiten mit dem iPhone 5s. Den ifixit-Technikern zufolge finden etliche Bauteile des alten Geräts im iPhone SE neue Verwendung, darunter Lautsprecher und Vibrationsalarm, das SIM-Karten-Fach und die komplette Bildschirmeinheit inklusive Kamera und Sensoren. Die Hauptplatine, rückseitige Kamera, der Lightning-Anschluss und auch der Akku fanden dagegen als Neuentwicklung Platz im neuen iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2016 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33998 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven