iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 984 Artikel
   

Hundert Konfigurations-Optionen: Podcast-App „iCatcher“ im Test & unsere Podcast-Empfehlungen

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Der „iCatcher„-Anwendung (AppStore-Link) haben wir uns heute ausführlich angenommen. Ausgezeichnet mit einem Verkaufspreis von 1,59€, kann iCatcher zwar nicht mit einer schönen Benutzer-Oberfläche punkten, bietet jedoch die mit Abstand meisten Konfigurationsoptionen für die Verwaltung der von euch abonnierten Sendungen.

In diesem, gut 15 Minuten langen Youtube-Video stellen wir alle iCatcher-Optionen vor, werfen einen Blick auf die automatischen Hintergrund-Downloads, die Übersichtsanzeige der geladenen Folgen und die – pro Ausgabe einzeln einstellbaren – App-Settings.

Wenn auch ihr zu den Podcast-Freunden zählt, sollte eine gute Podcast-App in jedem Fall Teil eurer App-Sammlung sein. Gerade auf Reisen ist der Unterwegs-Download neuer Folgen wesentlich angenehmer als der ständige iTunes-Abgleich. Persönlich setzen wir noch auf „Pocket Casts“, versuchen uns zur Zeit jedoch auch mit Instacast anzufreunden. Eine entsprechende Video-Vorstellung reichen wir die Tage nach.

Unser aktuellen Podcast-Empfehlungen und Abonnements im Überblick:

  • 5by5Link
    Die Empfehlung vom Februar ist immer noch der NR.1 Podcast für die wöchentliche Dosis Mac-Neuigkeiten, Gerüchte und mehr. Die 5by5-Sendungen mit John Gruber, Marco Arment und John Siracusa sind regelmäßige Ideen-Geber der deutschen Sendungen zum Thema. Wir setzen auf das Original.
  • 60 MinutesLinkPodcast-URL
    Eigentlich eine TV-Sendung. Der Audio-Mitschnitt der Reportage-Show verpackt drei spannende „Real-Life“-Themen in einer 60 Minuten Show. Neue Folgen gibt es 1 mal pro Woche
  • AlternativlosLinkPodcast-URL
    Die Jungs von Alternativlos reden über Politik, Technik, Verschwörungstheorien und was ihnen sonst noch so in den Sinn kommt. Sehr angenehm. Manchmal etwas hektisch.
  • CRELinkPodcast-URL
    CRE ist ein seit 2005 erscheinender Interview-Podcast rund um die Themen Technologie, Gesellschaft und Kultur.
  • Common SenseLinkPodcast-URL
    Ein objektiver Blick auf amerikanische Innenpolitik.
  • WDR 5 Das philosophische RadioLinkPodcast-URL
    Der Name ist Programm.
  • DRadio Filme der WocheLinkPodcast-URL
    Der Name ist Programm.
  • DRadio HintergrundLinkPodcast-URL
    15 Minuten kompakte Informationen zu einem tagesaktuellen, politischen Thema.
  • DRadio Zur DiskussionLinkPodcast-URL
    Das Anne Will Konzept der lockeren aber kontroversen Gesprächsrunde als Radio-Produktion.
  • HR 2 Der TagLinkPodcast-URL
    45 Minuten zu einem Tagesthema aus Politik, Kultur und Gesellschaft.
  • Security NowLinkPodcast-URL
    Internet-Hacks, Sicherheitslücken, Passwort-Diebstähle und Windows-Patches. Englische Show.
  • Stuff you should knowLinkPodcast-URL
    Wie funktioniert Raumfahrt? Was ist Schizophrenie? Gut recherchiert, locker erklärt.
  • SWR2 ForumLinkPodcast-URL
    Das gleiche Format wie „DRadio Zur Diskussion“
Montag, 29. Aug 2011, 13:42 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Video hat in Safari/App (mobil) einen großen schwarzen Rahmen und verdeckt den Inhalt teilweise :/

  • Als Podcast kann ich noch folgende empfehlen:

    „Not Safe for Work“ von Tim Pritlove und seinem Begleiter Holger Klein (Holgi) sowie „MobileMacs“ von Tim Pritlove. Beides sehr hochwertige Formate mit viel Unterhaltungspotential.

    Gerade erstgenannter ist immer amüsant und ich muss in der Bahn oft aufpassen, nicht laut loszulachen.

  • Ich wundere mich, dass Bits und so keine Erwähnung findet…. Für mich der beste Podcast zum Thema Apple….
    Auch „Aus Forschung und Technik“ vom Deutschlandfunk finde ich klasse… SWR 2 Wissen ist ebenfalls ein sehr guter Podcast.

  • Ich hoffe es im Video nur überhört zu haben, aber der wichtigste Kaufgrund war eigentlich, dass seit Erscheinen von iCatcher es die erste App war, die als Uni- App auf dem iPad ordentlich einsetzbar war (keine Ahnung ob die anderene bereits nachgezogen haben)
    Das Video war jedoch wie immer Klasse. Vielen dank

  • Empfehlen kann ich an Podcast noch „Hard with Style“ mit Headhunterz und „DJ Isaac’s Hardstyle Session“.

    Ich nutz aber das Standart iPhone App

  • Entweder ich überseh da was, oder der Podcast-Feed von 60 minutes hat im Januar 2011 aufgehört Updates zu bekommen.

  • Hier mal meine Podcast-Empfehlungen (ich benutze momentan die App Podcaster):
    -„Bits und so“ und „Fanboys“ (rund um Apple, iOS, etc.)
    -„TEDtalks“ (interessante Menschen sprechen über interessante, wissenschaftliche Themen, kurz und knapp; englischsprachig)
    -„Quotenmeter.de“ (rund um TV und Serien)
    -„Einstein“ (Video-Podcast des Schweizer Fernsehens, wissenschaftliche Themen)
    -„Weltspiegel“ (der ARD-Weltspiegel als Video-Podcast; Themen rund um die Länder dieser Erde)
    -„Arte Reportage“ (Reportagen von Arte)

  • Toller Artikel und super Video. Aber ich hätte gerne eine Empfehlung, welche App euer Favorit ist. Könnt ihr ja eventuell in den Instacast-Artikel einbauen.

  • Schaut Euch mal Downcast an. Hat ebenfalls je Feed einstellbare Optionen und ist als Universalapp auch nicht gerade hässlich

  • Hey super Video mal wieder!
    Auch ganz kurz von mir ein paar Tipps:
    Ich nutze seit kurzer Zeit „Downcast“ für meine Podcasts (vorher Pod Caster) und bin bislang sehr zufrieden. Es ist eine Universal App die auch viele Einstellmöglichkeiten hat. Vielleicht nicht ganz so viele wie die vorgestellte App.

    Podcast-Empfehlungen:
    – ARD Radio Tatort (Krimi-Radiohörspiele)
    – Chaosradio Express (Allerhand verschiedene Themen interessant gemacht)
    – ARD Radiofeature (schint nicht mehr weitergeführt zu werden aber gute ältere Folgen noch vorhanden.

    LG
    Jörg

  • Sebastian Tischer

    Hi, kurze Frage: Was ist das für ein Wallpaper auf eurem iPhone?

    Gibt es eine Möglichkeit das bitte zu bekommen?! :)

    Danke schön :)

    lg

    Sebastian

    • Ein Foto einer Farbprobe. Irgendwann mal als Hintergrundbild gesetzt, aber mittlerweile aus dem Foto-Archiv entfernt. Sorry. Da kommen wir nicht mehr ran.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18984 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven