Artikel Neujahrs-Problem: “Nicht stören”-Modus wird nicht automatisch deaktiviert
Facebook
Twitter
Kommentieren (209)

Neujahrs-Problem: “Nicht stören”-Modus wird nicht automatisch deaktiviert

209 Kommentare

Kein guter Start für Apple: Ihr erinnert euch an das Neujahrs-Wecker-Problem im letzten und vorletzten Jahr? Diesmal scheinen die iPhone-Wecker zwar wie gewünscht zu funktionieren, dafür macht der Jahreswechsel jedoch im Zusammenhang mit dem „Nicht stören“-Modus Probleme. Wenn hier die Funktion „planmäßig“ aktiviert ist, verweigert iOS heute das automatische Deaktivieren der Funktion.

Das Problem betrifft so wie es bisher aussieht alle Geräte nicht alle Geräte mit iOS 6: in den Kommentaren finden sich sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte. Wir empfehlen euch dennoch, vorerst auf die automatische Deaktivierung des „Nicht stören“-Modus zu verzichten, im Moment lässt sich noch nicht sagen, ob es sich um einen einmaligen Aussetzer oder ein dauerhaftes Problem handelt. Sobald weitere Infos dazu vorliegen, werden wir euch informieren. Danke für eure frühen E-Mails hierzu!

Diskussion 209 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hmm, bei mir hat es problemlos funktioniert. Nicht stören ist planmäßig um 8 Uhr aus, iPad 3 und iPhone 4S – beide neustes iOS.

    — Martin
    • Gestern hatte ich das Problem nicht, heute auf dem iPhone dagegen schon.

      Wobei ich es gestern zum ersten Mal vor acht Uhr in der Hand hatte (iPhone 5).

      iPad 3 dagegen ohne Probleme.

      Stephan
      • Ja, seltsam. Bei mir ebenso.
        gestern ganz normal; heute hat sich aber nicht-stören nicht ausgeschaltet und ich kann es auch wirklich nur mehr manuell ausschalten.
        Wenn ich “Planmäßig” einschalte, geht das Telefon sofort in Ruhemodus :(

        — plejaden
      • Gestern ging es ohne Probleme. Heute habe ich das Problem auch. (Iphone5, IOS6.0.2)
        Auch nach Abschalten und einschalten bleibt der “Mond” erhalten.

        — Klaus
      • Habe das Problem heute auch obwohl es gestern nicht bestand…
        Ip5 6.0.2

        — hell
      • Bei mir auch.
        Gestern kein Problem.
        Heute schaltet sich Ruhemodus nicht ab.

        — mhs1
  2. den Push könnt ihr euch sparen bekommt doch so niemand mit:)… im ernst istmid vorhin auch aufgefallen auf meinem iPad Mini war das nicht lediglich auf meinem iPhone 5 und unter iOS 6.1 Beta 4

    — Broesel
      • Wie denn?
        Wenn ich das einschalte, als Beispiel von 22 – 6 uhr dann ist es nach diesem Zeitraum deaktiviert und schlatet sich für den nächsten Tag nicht automatisch wieder ein.

        — Benjamin
      • Beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit der Funktion, dann wirst du dir evtl. auch vorstellen können, wozu das gut sein kann.

        — Lumia 920
  3. also beimiPhone hat ichs eh deaktiviert die letzte nacht. Bei meinem iPad 3 wurde es automatisch deaktiviert (6.0.1)

    — Bg-On
  4. Also ich war gestern krank und wollte meine Ruhe haben. Also habe ich gestern den ganzen Tag den nicht stören Modus aktiviert gehabt. Heute morgen, planmäßig um 07:00 Uhr hat er sich alleine wieder deaktiviert.
    Scheint also, als seien nur manche davon betroffen.
    iPhone 5, iOS 6.0.2

    — Jannik Zeman
    • iPod touch der 5. Generation hat unter iOS 6.0.1 hatte ebenfalls keine Schwierigkeiten, den Modus wieder auszuschalten. Beim iPhone 4S iOS 6.0.1 ebenfalls keine Probleme.

      — Jannik Zeman
  5. Ich hatte gerade mit meinem iphone5 das Problem.
    Zu neun Uhr wurde der Modus nicht automatisch deaktiviert.
    Wahrscheinlich ist es nur heute das Problem und morgen funktioniert alles wieder normal.
    Das ist kein Bug das ist das Neujahrsfeature damit man endlich ein bisschen Ruhe am Neujahrsmorgen hat. :-)

    — Ralf
  6. Bei mir auf dem iPad 3 und iPhone 5 hat sich der Nicht Stören Modus planmäßig abgestellt. Keine Probleme zu verzeichnen!

    — Kreven
  7. Also bei mir war’s folgendermaßen: iphone 4 – betroffen, iphone 5 und iPad 3 ok ( alle Geräte mit den aktuellsten ios Versionen 6.02 bzw. 01

    — Sascha P.
  8. Keine Probleme, d.h. gestern an, heute automatisch aus. Ob zur richtigen Zeit, weiß ich nicht. iPod T5 ios 6.0.1

    — Baine
  9. Ich kann nicht Klagen, unter iOS 6.0.1 auf iPhone 4S läuft alles ohne Probleme. Das “nicht stören” hat sich planmäßig um 6 Uhr deaktiviert.

    Greetings
    Klenkes

    — Klenked
  10. Ich kann nicht Klagen, unter iOS 6.0.1 auf iPhone 4S läuft alles ohne Probleme. Das “nicht stören” hat sich planmäßig um 6 Uhr deaktiviert.

    Greetings
    Klenkes

    — Klenked
    • … die Software Entwickler von damals gibt’s nicht (mehr) unter IOS, und die heutige Entwickler-Generation macht wohl ähnliche Fehler. Wirklich schlimm.

      — HappyGeoCacher
  11. Fehler bei meinem iPhone 5 mit 6.0.2 Nicht stören 0-7 Uhr wurde nicht wieder ausgeschaltet
    Liegt es evtl. an der 0 Uhr?
    Wie sieht es bei den Anderen aus?

    — HappyGeoCacher
  12. Ich hatte das Problem tatsächlich:
    iPhone 4S, 6.0.1, planmäßig 20:00-06:45

    Gerade um 9:30 war das iPhone noch im nicht stören Modus, ich musste den Schieber für planmäßig einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

    Auf meinem iPad2, 6.0.1, planmäßig 20:00-06:45, hat alles funktioniert.

    Auf Sohn’s iPhone 3GS, 6.0.1, planmäßig 21:25-06:24, hat es NICHT funktioniert.

    Auf Tochter’s iPhone 4, 6.0.1, planmäßig 22:00-07:00, hat es funktioniert.

    Auf Fraus iPhone 4S, 6.0.1, planmäßig 22:00-07:00, hat es funktioniert.

    Noch sehe ich kein Muster… Vielleicht sind es die Zeiten? Nicht-volle Stunden?

    — dschloss
  13. Hat sich planmäßig um 6:30 auf dem iPhone 4S mit aktuellem iOS 6.0.1 abgeschaltet. Keine Probleme. Alles ist gut!

    — Mein Senf
    • Es scheint wohl wirklich an der Uhrzeit 0:00 zu liegen. Habe gerade mal auf 23:59 umgestellt und der Ruhezustand hat sich direkt automatisch wieder deaktiviert. Mal hoffen das es morgen auch so funktioniert.

      — Kentaurus
  14. Auf dem iP5 keine Probleme. Aber am iPad 4. Generation habe ich jetzt noch die Mondsichel stehen, obwohl sie schon weg sein müsste.

    — Darkmusik
  15. Hab mich auch heute morgen gewundert, warum “nicht stören” immer noch aktiv war… iPhone 4S mit 6.0.1

    — iFabe
  16. Iphone4s mit aktuellem iOS. Das Problem ist bei mit vorhanden. Hätte sich um 7 Uhr ausschalten sollen. Jetzt ist es 10 Uhr

    — sTu
  17. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit nicht stören. Ich habe aber auch den nicht stören Timer von 7:45-13 Uhr gesetzt. Ich konnte mir vorstellen, das iOS Probleme damit hat, dass wenn vom 31. auf den 1. ein nicht stören Timer gesetzt ist, also der Start noch am 31. war und das automatische Beenden am 1. stat finden sollte.

    Carl
  18. iPhone 5: neueste Software.

    Reguläre “nicht stören” Zeit: von 2 Uhr bis 7:30 Uhr.

    Aktiviert hat es sich um 1 Uhr und war bis 10:30 Uhr immer noch nicht automatisch deaktiviert. Komisch…

    — Dodo3000
  19. Gut über solche Probleme zu lesen, bei meinem 5er hat heute alles problemlos funktioniert. Planmäßig wurde der Modus beendet. Auch die Geräte meiner Frau (iPad & iPhone), beide mit neuester Software, haben ohne Weiteres den Modus planmäßig beendet. Soviel dazu, dass es alle iOS Geräte betrifft. Gutes neues Jahr!!!

    — DoWa73
  20. Also bei mir wurde der Modus auch nicht deaktiviert.
    Auch ein manuelles Deaktivieren und wieder Aktivieren der Automatik half nicht. Der Nicht-Stören-Modus ging wieder an. Aber wenn ich die Startzeit nicht auf 0Uhr sondern auf 23.59 setze, dann scheint es zur Zeit zu funktionieren…

    — Basti
  21. Hi und alles Gute im neuen Jahr, auch dem ifun Team. Macht weiter so. Das beschriebene Problem hatte ich heute morgen auch. (iPhone 4, iOS 6.0.1) Wer ebenfalls betroffen ist, möchte bitte einmal versuchen über sein iPhone auf die Funktion “Gekaufte Artikel” im App Store zuzugreifen. Bei mir stürzt die App bei der Auswahl ab. Vllt gibt es da einen Zusammenhang, da scheinbar nicht alle Geräte betroffen sind. Wäre super ein Feedback zu bekommen.

    Es kann aber auch sein, dass die betroffenen Geräte inzwischen so individualisiert sind und seinem durchfeierndem “Herrn” die zur Regeneration benötigte Auszeit verschafft.

    — Jorck
  22. Hallo alle zusammen und allen ein frohes neues Jahr. iPhone 5; neustes IOS. Keinerlei Probleme. 22:00-07:00 Uhr eingestellt, nichts geändert zwischen dem Jahreswechsel. Klappte wie immer.

    — seat-fan
  23. tatsächlich der mond is noch drinn bei meinem 5er. aber überlegt doch mal, das ist ein service von apple!! wer will denn nach silvester schon gestört werden?!?? also soetwas tolles haben android geräte wieder nicht.

    — patrickschulze
  24. Bei mir aktuelles ios auf iPhone 5 und ipad 4 war bitte nicht stören zwischen 00.30 und 6.50 nicht ausgegangen. Erst als ich es manuell auf Start 23.59 stellte war es aus.

    Bummi
  25. iPad 3 und iPhone 5 mit aktuellem iOS bestand das Problem heute morgen auf beiden Geräten. Ich hab eben einen neuen plan erstellt, 11:30 bis 11:31. Wurde nicht automatisch um 11:30 Uhr aktiviert, sondern erst um 11:31 Uhr. Und das iPhone ist seitdem im ruhemodus. Toller Bug. :-/

    Honkomat
  26. Hm, also meinereiner fand es war/ist eine positive “Fehlfunktion” – so konnten wir gemütlich bis halb 12 pennen und nichts und niemand hat gestört :) hehe
    Vielleicht feiern die bei Apple auch nur gern ausgiebig und schlafen anschließend gern aus – die Wecker sonst funktionieren ja :D :P

    — dasohr
  27. Eben gerade auch festgestellt, dass da was nicht stimmt. Sollte auf 4S und iPad 3 neun Uhr wieder Anrufe durchstellen und zeigt halb zwölf noch den Mond. Dabei lief der DND-Modus gar nicht über den Jahreswechsel, sondern sollte erst ein Uhr heute Nacht aktiviert werden.
    Happy New Year aus Berlin!

    — MarkoBln
  28. Als ich die Push gelesen habe ist es mir auch aufgefallen.
    It’s not a bug, it’s a feature. Damit wir alle ausschlafen können.

    — Gerum
  29. Bei mir hat alles geklappt. Die Nicht-Stören-funktion hat sich automatisch ein- und wieder ausgeschaltet.
    Frohes neues Jahr!

    — Ben
  30. Ich hatte das Problem vor 2 Tagen. DND war an der Mond war auch eingeblendet doch es ging alles durch. DasProblem scheint an eine App gekoppelt zu sein.
    Gestern Nacht war alles normal

    — Peter
  31. iPhone 5 / iOS 6.0.2 – und ich hab das Problem! Ist sogar immernoch aktiv. Noch hat mein Wecker heut früh nicht geklingelt. Und der ist auch immernoch auf “an”.

    breiti
  32. Also bei meinem iPhone 4S ios 6.0.1 ist die nicht stören Funktion eigentlich immer um 07:00 Uhr aus,aber die nicht stören Funktion war um 12:00 Uhr immer noch nicht aus.

    — Tim
  33. Leute, es ist der 01.01.2013! So viele Kommentare und keiner kommt zum Naheliegenden: ich wünsche Allen hier erst einmal ein frohes neues Jahr und ein hoffentlich glückliches 2013!
    So, und jetzt könnt Ihr Euch weiterhin darüber aufregen nicht um 7:00h geweckt worden zu sein…

    — Thorsten G.
    • +1

      Manche Nerds haben jetzt auf deine Aussage hin wahrscheinlich Angst, dass das hier nun in Spam ausartet und sich niemand mehr mit dem “ernstzunehmenden” Problem beschäftigt ;))

      Ich wünsch euch auch allen ein frohes neues, hoffentlich besseres, Jahr 2013!

      — Tim
  34. Mein nicht stören Modus war ebenfalls an und musste ihn selbstständig deaktivieren um 12 Uhr ;) aber wollte sowieso ausschlafen :)

    — FAKEHD
  35. Ich hatte meinen iPod so eingestellt, dass die “Nicht Stören”-Funktion um 7:00 deaktiviert wird. Bis 10 Uhr war sie jedoch immer moch aktiviert. Jetzt um 13 Uhr ist sie endlich ausgeschaltet.

    — Michael
  36. Wecker nervte zur richtigen Uhrzeit und “nicht stören” wurde so wie es eingetragen ist deaktiviert, alles unter der aktuellen iOS Version meines iPhone 4.

    — Conixr
  37. Bei mir ist es auch planmäßig ausgegangen iPhone 5 und iPad 3
    Konnte keine Probleme feststellen.

    — Chrissc1234
  38. Also ich hatte das Problem auch wie folgt:
    - iPhone 4S (iOS 6.01) heute Nacht zuerst “Biite-Nicht-Stören-Modus” manuell deaktiviert, später manuell aktiviert, war heute Mittag immer noch aktiv (obwohl planmäßig nur bis 6 Uhr)
    - iPad 4 (iOS 6.01) automatisch wie immer, Modus war mittags immer noch aktiv

    — Chris
  39. Folgende Neujahrsüberraschung unter IOS6.02 u. mit Iphone5: Nicht Stören-Modus hat sich selbständig aktiviert u. erst durch das Checken Eurer News konnte ich feststellen, warum diverse Anrufe von mir nicht wahrgenommen werden konnten.. Dachte schon, das wäre Nachwirkung des Restalkohols gewesen….

    Happy new year,
    Udo

    — Tiger
  40. Frohes Neues inf Danke für die Info. Hatte das Problem auch. Bei mir war “nicht stören” eigentlich auf von “0:00 Uhr bis 7:00″ eingestellt. Habe ein iPhone 5 bis iOS 6.0.2.

    — Marekita
  41. 1) Ipad 3, ios 6.0.1 – nicht stören ist aktiv ausserhalb der eingestellten Zeiten

    2) 2. Ipad 3, ios 6.0.1 – nicht stören neu eingerichtet, ist auch aktiv ausserhalb der eingestellten Zeiten

    3) Iphone 4s, ios 6.0.1 – nicht stören ist aktiv ausserhalb der eingestellten Zeiten

    Es scheint, als ob ein paar Spassvögel nicht den Ernst erkennen: im nicht stören Modus kann man nicht angerufen werden. Bin gerade in Krakau Polen unterwegs, meine Freundin kann mich nicht auf dem Iphone anrufen, Mailbox geht automatisch dran. Ich habs eben per Zufall entdeckt….ist schon ein starkes Stück. Nicht auszudenken, wieviele Iphone-Benutzer noch gar nicht bemerkt haben, daß sie nicht erreichbar sind. Es gibt auch Menschen, die schlafen heute nicht nur aus…

    Mutiert man bei Apple nun als Kunde/User auch zum Beta-Tester?

    — Olaf030
  42. Also ich habe “Nicht-Stören” von 22 -8. Uhr aktiviert…. Hat sich aber vor etwa einer Stunde aktiviert…

    — Hansi
  43. Das ist kein “Neujahrs-Problem” sonder ein Feature speziell um den Neujahrskater auszukurieren. ;-)

    — Tut nichts zur Sache
  44. Hab des iPhone 5 (musste nach 3 Wochen das erste mal ausgetauscht werden) mit dem neuesten IOs… Und dank diesem blöden Bug habe ich heut wichtige Anrufe verpasst, Danke Apple.

    XSirSmokex
  45. Ist es bei euch auch so das im Hauptmenü unter dem Regler für nicht stören jetzt die planmäßig eingestellte Zeit angezeigt wird? Ich meine nicht in den Einstellung von “nicht stören” im Untermenü Mitteilungen. Das war doch vorher nicht. Das ist bei mir aber auch nur auf dem 3GS ios6.0.1 und dem 5er ios6.0.2 Auf dem ipad ios6.0.1 wird es mir nicht angezeigt.

    — Tutnix
    • Das selbe hier. Am 01.01. keine Probleme, ab 02.01. hat er es nicht mehr deaktiviert.

      Problem unter iPhone 5 und iPad 3 unter aktuellster jeweiliger Firmware.

      — Bobby
      • Bei mir genau so ;-(
        Bei mir allerdings iPhone 4 und iPad 3, beide unter iOS 6.0.1

        — Ralf
  46. Bei mir bleibt “Nicht stören” die ganze Zeit aktiviert. Erst nach dem ich die Zeit von 0:00Uhr auf 23:59Uhr geändert habe schaltet es sich aus.

    — Aventuri
  47. Ipad2, ios6.1, nicht stören nie aktiviert: Auch bei mir war die nicht-stören-Einstellung aktiv. Jetzt steht da “Planmäßig 11:00 Uhr”. :evil

    — MMina2
  48. Ipad2, ios6.1, nicht stören nie aktiviert: Auch bei mir war die nicht-stören-Einstellung aktiv. Jetzt steht da “Planmäßig 11:00 Uhr”. :evil

    — MMina2
  49. manchmal glaub ich, irgendein scherzbold programmiert da bei apple mit absicht was rein.. solche bugs dürften doch unübersehbar beim vorabtest sein, vor allem an einem solchen datum?

    keingesicht
  50. Bei mir wird auf dem iPhone5 mit iOS 6.0.2 und nem iPad3 iOS 6.0.1 auch immer noch der Halbmond angezeigt, obwohl die Funktion nur zwischen 0:00 / 7:00 aktiv sein sollte. Anrufe gehen aber trotzdem durch…

    — snkrbuddha
  51. Ich frage mich immerwieder, was sogenannte Beta-Tester testen, unabhängig von Apple. Als Tester testet man meiner Meinung nach alle möglichen Situationen durch.

    TigerDuck
  52. Liegt bei mir an der Einstellung 0 – 7 Uhr. Habe die Zeit nun von 23:59 Uhr – 7:00 Uhr eingestellt. Damit geht es jetzt.

    — sTu
  53. iPad Mini 6.02 normal
    iPad 3 6.01 normal
    iPad 4 6.01 normal
    iPhone 4s 6.01 normal
    iPhone 5 6.02 normal
    es gab keine Probleme beim durchlaufen des “nicht stören Modus” er wurde auch nicht manuell ausserkraft gesetzt , bei allen Geräten ist von 23:30 bis plangemäss 09:00 h heute Morgen der Mond im Display zu sehen gewesen und auch allein wieder verschwunden.

    Uwe Geiger
  54. Hallo, also bei mir hat das automatische Deaktivieren auf beiden Geräten (IPhone 4S und iPad 2 mit jeweils aktuellem iOS) heute morgen funktioniert.
    Das automatische Aktivieren hingegen hat nur auf dem iPad funktioniert. Das iPhone ist nach wie vor ohne den kleinen Mond unterwegs.
    Sehr komisch…
    Hoffentlich legt sich das wieder. Könnte mir vorstellen, dass die Geräte ein Problem mit Anfangs- und Endzeit ein Problem haben wenn diese in unterschiedlichen Jahren liegen; dann wäre morgen alles wieder in Ordnung.

    — Hudi
  55. So, jetzt hatte ich doch das Problem: Normalerweise ist der “nicht stören” Befehl von 23.00-06.30 Uhr gestellt. Jetzt um 23.17 Uhr schaue ich auf mein iPhone 4S ( was heute morgen noch 100% funktionierte, siehe 2. Kommentar) und was seh ich? KEIN Halbmond da…
    Ich seh also in den Einstellungen nach und der Schalter bei nicht stören ist nicht aktiviert! Ich hab nix selbst verstellt.
    Habe ihn nun händisch wieder eingestellt. Mal schaun wie es sich morgen früh verhält.

    — Daniel X
  56. IPhone 3GS, IOS 6.01 und seit heute hab ich dieses Problem, dass das Symbol nicht mehr wegging. Muss also momentan manuell jedes Mal ein- und ausstellen…und hoffen! Aber durch Euren Post hier wusste ich, dass es sich nicht nur um mein Gerät handelt und das beruhigt dann schon mal.

    — Beeee
  57. Hallo zusammen,

    bei mir tritt das Problem erst heute am 2.1.auf.
    Laut Plan sollte „Nicht stören“ um 5:45 Uhr deaktiviert werden. Wurde es aber nicht.
    Aus- und Einschalten des Plans hilft nicht. Auch nicht die Änderung der Planzeiten.
    Momentan kann ich den Plan nur deaktivieren und manuell ein- bzw. ausschalten. Ganz schön doof.
    Ich verwende iOS 6.0.2 auf einem iPhone 5.
    Landeseinstellungen deutsch.

    Gruß, Christian

    — Christian
  58. Heute am 02.01 hat die automatische Abschaltung um 06:00 Uhr nicht funktioniert gestern am 01.01 aber wunderbar – komische Sache

    — Benni
  59. Komisch heute hat es bei mir auch nicht richtig funktioniert weder auf dem 5er mit ios 6.1 noch auf dem 4er mit ios 6.0.2

    — Mike
  60. Bei mir ebenfalls heute um 6 Uhr auf “Nicht stören” geblieben und nur durch komplettes Ausschalten der Funktion zu beseitigen (Halbmond wird bei Reaktivierung der Automatik wieder angezeigt).
    Gestern keine Problem.
    iPhone 5 mit iOS 6.0.2

    — Konsti
  61. Hier auch: Gestern trat das Problem nur bei meinem iPad auf und beim iPhone hat es funktioniert. Heute morgen tritt der Fehler aber auch beim iPhone auf. Komisch…

    — MaGl
  62. Hallo,

    gestern war alles ok!

    Heute wurde die Funktion nicht abgeschaltet!

    iPhone 5 iOS 6.0.2

    Uhrzeit: 22:00 – 6:45

    — Konrad
  63. Ich habe das mal bis heute beobachtet: bei mir funktioniert die Deaktivierung seit Neujahr NICHT mehr.
    Ich verwende ein iPhone 4S mit aktueller Firmware. Die Einstellungen sind die gleichen, wie im o. g. Beispiel.
    In den Einstellungen manuell deaktiviert, funktioniert das automatische Aktivieren jedoch wie geplant. Am nächsten Tag erfolgt jedoch keine automatische Deaktivierung.

    — Harry
  64. Gibt es evtl. Auch wieder Probleme mit dem AppStore? Ich kann seit gestern Abend keine Apps downloaden weil mein Click ans buy als zahlungsmethode nicht mehr funktioniert… Angeblich…
    Weiß einer was ich machen muss?

    — Roso
  65. Heut hab ich das Problem beim iPhone auch.
    Wenn ich die Planmäßige aktivierung (23:45 – 06:00) jetzt um 08:30 aktivier geht der DND-Modus trotzdem an.

    — Phil
  66. Hatte gestern kein Problem mit IPhone 4S und iPad 2 beide auf iOS 6.01. seit heute morgen ist der Halbmond in der statusleiste dauerhaft zu sehen.

    — Kevkolb
  67. Bei mir wurde auf dem iPad2 und iPhone5, beide mit dem aktuellsten iOS, die Funktion heute auch nicht automatisch deaktiviert! :-)

    — MetroStar1974
  68. Kann ich bestätigen; iPhone 4S IOS 6.0 die Einstellung planmäßig war heute morgen manual on, also nicht planmäßig deaktiviert.

    — Bastler
  69. Ich glaube das ist ein Uhrzeit Problem…

    Gestern hat es bei mir noch Funktioniert da war als Nachtmodus 23-10 Uhr eingestellt.
    Heute hatte ich 22-6.30 und es hat nicht mehr funktioniert.

    — Christian
  70. Am ipad 3 (6.01), ipad Mini 6.02 (6.02) und iPhone 5 (6.1 b4) sind alle Geräte um 23 Uhr aktiviert worden und haben sich aber nicht um 7 Uhr deaktiviert.

    — cobra1OnE
  71. 2iphone 5 im Haushalt und nur bei mir kann ich es nicht deaktivieren , und außerdem muss ich um zu Zuhause zu Tel mich aus meinem WLAN nehmen sonst habe ich die Roboter stimme . Echt toll das 5er

    — Odin
  72. sehr schwach von apple. die funktion ist seit 1.1. quasi unbrauchbar. wozu bitte gibt es betatester, wozu developer versionen? es kann doch nicht sein, dass das keinem auffällt?!?

    keingesicht
    • Naja… Wenn das Problem tatsächlich nur ab dem 1.1. auftritt, dann merkt das auch kein Betatester…

      — Christian
  73. Hallo
    Das Problem trat heute zum ersten mal auf!
    Die letzten Tage lief alles super.
    IPhone 4S und iPad Mini beide aktuelle IOS Versionen!

    — Istdassowichtig
  74. Bei mir schaltet die Zeiten einwandfrei um jedoch bin ich erreichbar obwohl nicht stören aktiviert wurde nicht nur von meinen Favoriten sondern von allen

    Alex
  75. Gleiches Problem bei mir. Ipad2 und iphone5 jeweils aktuellstes iOS.

    Mir ist auch aufgefallen: Wenn man den plan deaktiviert und wieder aktiviert, springt er sofort in den Nicht stören Modus, egal wieviel Uhr es ist.

    — Carsten
  76. Auch bei mir tritt das Problem erst heute auf. iPhone 4S mit iOS 6.0.1

    Gestern lief alles ganz normal und heute mag es nicht mehr. Neu Einstellung des Nicht-Stören-Plans hat leider nichts gebracht und auch ein Neustart hat das ganze nicht behoben… hoffe Apple macht da bald was oder das ganze löst sich in den nächsten Tagen von selbst

    — coankid
  77. Auch bei mir ist das Problem des nicht selbständig deaktivieren vorhanden – 4S mit IOS 6.0.1. deshalb hab ich es nun komplett deaktiviert. Schade

    — Nik78
  78. Problem existiert am 02.01. immer noch. Wenn möglich bitte am Update arbeiten und einspielen Wäre Super.

    — Sascha
  79. Der “Trick”, die Einschaltzeit für “nicht Stören” auf vor null Uhr, z.B. 23:30 Uhr zu setzen bringt bei mir bei 3 Geräten (Ipad 3, Iphone 4S, 6.0.1) KEINE Besserung, die Funktion bleibt ausserplanmässig an.

    Apple, was soll das?!?

    Mit einem Telefon unerreichbar zu sein, ist ein rudimentärer Fehler. Bekommt Apple da kein Update hin? Das ist ein echtes Armutszeugnis für den sogenannten Marktführer…..!!!

    — Olaf030

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14047 Artikel in den vergangenen 2579 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS