iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel
   

Neujahrs-Problem: „Nicht stören“-Modus wird nicht automatisch deaktiviert

Artikel auf Mastodon teilen.
209 Kommentare 209

Kein guter Start für Apple: Ihr erinnert euch an das Neujahrs-Wecker-Problem im letzten und vorletzten Jahr? Diesmal scheinen die iPhone-Wecker zwar wie gewünscht zu funktionieren, dafür macht der Jahreswechsel jedoch im Zusammenhang mit dem „Nicht stören“-Modus Probleme. Wenn hier die Funktion „planmäßig“ aktiviert ist, verweigert iOS heute das automatische Deaktivieren der Funktion.

Das Problem betrifft so wie es bisher aussieht alle Geräte nicht alle Geräte mit iOS 6: in den Kommentaren finden sich sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte. Wir empfehlen euch dennoch, vorerst auf die automatische Deaktivierung des „Nicht stören“-Modus zu verzichten, im Moment lässt sich noch nicht sagen, ob es sich um einen einmaligen Aussetzer oder ein dauerhaftes Problem handelt. Sobald weitere Infos dazu vorliegen, werden wir euch informieren. Danke für eure frühen E-Mails hierzu!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jan 2013 um 09:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    209 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm, bei mir hat es problemlos funktioniert. Nicht stören ist planmäßig um 8 Uhr aus, iPad 3 und iPhone 4S – beide neustes iOS.

  • Hier ist alles beim alten, keine Veränderung. Modus ganz normal, wie immer. iPhone 4S mit iOS6

  • den Push könnt ihr euch sparen bekommt doch so niemand mit:)… im ernst istmid vorhin auch aufgefallen auf meinem iPad Mini war das nicht lediglich auf meinem iPhone 5 und unter iOS 6.1 Beta 4

  • Bei mir lief alles normal…Um 7 Uhr wurden alle Nachrichten zugestellt.

  • Bei mir ist er planmäßig deaktiviert wurden, eure Nachricht ist durchgekommen ;)

  • Ich finde es eher störend DAS es sonst immer einfach deaktiviert wird.

  • iPhone 5 und iOS 6, keine Probleme Oo
    Sieht aus wie immer.

  • also beimiPhone hat ichs eh deaktiviert die letzte nacht. Bei meinem iPad 3 wurde es automatisch deaktiviert (6.0.1)

  • Also ich wurde von eurer Push-Meldung „gestört“ ;-)

  • Also ich war gestern krank und wollte meine Ruhe haben. Also habe ich gestern den ganzen Tag den nicht stören Modus aktiviert gehabt. Heute morgen, planmäßig um 07:00 Uhr hat er sich alleine wieder deaktiviert.
    Scheint also, als seien nur manche davon betroffen.
    iPhone 5, iOS 6.0.2

  • Ich hatte gerade mit meinem iphone5 das Problem.
    Zu neun Uhr wurde der Modus nicht automatisch deaktiviert.
    Wahrscheinlich ist es nur heute das Problem und morgen funktioniert alles wieder normal.
    Das ist kein Bug das ist das Neujahrsfeature damit man endlich ein bisschen Ruhe am Neujahrsmorgen hat. :-)

  • Bei mir auf dem iPad 3 und iPhone 5 hat sich der Nicht Stören Modus planmäßig abgestellt. Keine Probleme zu verzeichnen!

  • Also bei mir war’s folgendermaßen: iphone 4 – betroffen, iphone 5 und iPad 3 ok ( alle Geräte mit den aktuellsten ios Versionen 6.02 bzw. 01

  • Hier!
    iPhone 4, iOS 6.0.1
    Leider immer noch drin :(

    (Aber gut, diese Neujahrs SMS/WhatsApp braucht eh keiner;)

  • Keine Probleme, d.h. gestern an, heute automatisch aus. Ob zur richtigen Zeit, weiß ich nicht. iPod T5 ios 6.0.1

  • Ich kann nicht Klagen, unter iOS 6.0.1 auf iPhone 4S läuft alles ohne Probleme. Das „nicht stören“ hat sich planmäßig um 6 Uhr deaktiviert.

    Greetings
    Klenkes

  • Ich kann nicht Klagen, unter iOS 6.0.1 auf iPhone 4S läuft alles ohne Probleme. Das „nicht stören“ hat sich planmäßig um 6 Uhr deaktiviert.

    Greetings
    Klenkes

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert.
    iOS 6.01 und 4S.
    Jahr 2000 Problem in 2013, peinlich…

  • Fehler bei meinem iPhone 5 mit 6.0.2 Nicht stören 0-7 Uhr wurde nicht wieder ausgeschaltet
    Liegt es evtl. an der 0 Uhr?
    Wie sieht es bei den Anderen aus?

  • Ich hatte das Problem tatsächlich:
    iPhone 4S, 6.0.1, planmäßig 20:00-06:45

    Gerade um 9:30 war das iPhone noch im nicht stören Modus, ich musste den Schieber für planmäßig einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

    Auf meinem iPad2, 6.0.1, planmäßig 20:00-06:45, hat alles funktioniert.

    Auf Sohn’s iPhone 3GS, 6.0.1, planmäßig 21:25-06:24, hat es NICHT funktioniert.

    Auf Tochter’s iPhone 4, 6.0.1, planmäßig 22:00-07:00, hat es funktioniert.

    Auf Fraus iPhone 4S, 6.0.1, planmäßig 22:00-07:00, hat es funktioniert.

    Noch sehe ich kein Muster… Vielleicht sind es die Zeiten? Nicht-volle Stunden?

  • Hat sich planmäßig um 6:30 auf dem iPhone 4S mit aktuellem iOS 6.0.1 abgeschaltet. Keine Probleme. Alles ist gut!

  • Hier ebenfalls das Problem gehabt (iOS 6.0.2) und Nicht-stören Modus von 0-6 Uhr

    • Es scheint wohl wirklich an der Uhrzeit 0:00 zu liegen. Habe gerade mal auf 23:59 umgestellt und der Ruhezustand hat sich direkt automatisch wieder deaktiviert. Mal hoffen das es morgen auch so funktioniert.

  • Bei mir lief alles planmßig und mein IOS ist auf dem neusten Stand.(I Phone 4)

  • Auf dem iP5 keine Probleme. Aber am iPad 4. Generation habe ich jetzt noch die Mondsichel stehen, obwohl sie schon weg sein müsste.

  • Hab mich auch heute morgen gewundert, warum „nicht stören“ immer noch aktiv war… iPhone 4S mit 6.0.1

  • Iphone4s mit aktuellem iOS. Das Problem ist bei mit vorhanden. Hätte sich um 7 Uhr ausschalten sollen. Jetzt ist es 10 Uhr

  • Also bei mir ist es auch pünktlich wieder ausgegangen.
    Also kann mich net beschweren. :)

  • Ich habe bis jetzt keine Probleme mit nicht stören. Ich habe aber auch den nicht stören Timer von 7:45-13 Uhr gesetzt. Ich konnte mir vorstellen, das iOS Probleme damit hat, dass wenn vom 31. auf den 1. ein nicht stören Timer gesetzt ist, also der Start noch am 31. war und das automatische Beenden am 1. stat finden sollte.

  • iPhone 5 und iPad 4, jeweils mit neuestem iOS – keine Probleme

  • iPhone 5: neueste Software.

    Reguläre „nicht stören“ Zeit: von 2 Uhr bis 7:30 Uhr.

    Aktiviert hat es sich um 1 Uhr und war bis 10:30 Uhr immer noch nicht automatisch deaktiviert. Komisch…

  • Selbes Problem, eingestellt 0-8 also liegts wohl an dem 0Uhr..

  • Gut über solche Probleme zu lesen, bei meinem 5er hat heute alles problemlos funktioniert. Planmäßig wurde der Modus beendet. Auch die Geräte meiner Frau (iPad & iPhone), beide mit neuester Software, haben ohne Weiteres den Modus planmäßig beendet. Soviel dazu, dass es alle iOS Geräte betrifft. Gutes neues Jahr!!!

  • Mein “ nicht stören Modus “ ist jetzt noch aktiviert obwohl er um 6 Uhr aufhören sollte

  • Also bei mir wurde der Modus auch nicht deaktiviert.
    Auch ein manuelles Deaktivieren und wieder Aktivieren der Automatik half nicht. Der Nicht-Stören-Modus ging wieder an. Aber wenn ich die Startzeit nicht auf 0Uhr sondern auf 23.59 setze, dann scheint es zur Zeit zu funktionieren…

  • Hi und alles Gute im neuen Jahr, auch dem ifun Team. Macht weiter so. Das beschriebene Problem hatte ich heute morgen auch. (iPhone 4, iOS 6.0.1) Wer ebenfalls betroffen ist, möchte bitte einmal versuchen über sein iPhone auf die Funktion „Gekaufte Artikel“ im App Store zuzugreifen. Bei mir stürzt die App bei der Auswahl ab. Vllt gibt es da einen Zusammenhang, da scheinbar nicht alle Geräte betroffen sind. Wäre super ein Feedback zu bekommen.

    Es kann aber auch sein, dass die betroffenen Geräte inzwischen so individualisiert sind und seinem durchfeierndem „Herrn“ die zur Regeneration benötigte Auszeit verschafft.

  • Alles.normal „nicht stören“ um 21 Uhr an und um 7 Uhr heute morgen aus.

    IPhone 5 mit iOS 6.02

  • Alles.normal „nicht stören“ um 21 Uhr an und um 7 Uhr heute morgen aus.

    IPhone 5 mit iOS 6.02

  • Gut, dass Ihr es geschrieben habt! Ich hab das Problem auch.

  • Hallo alle zusammen und allen ein frohes neues Jahr. iPhone 5; neustes IOS. Keinerlei Probleme. 22:00-07:00 Uhr eingestellt, nichts geändert zwischen dem Jahreswechsel. Klappte wie immer.

  • Ist nach der langen Silvesternacht vielleicht nur ein „besonderer“ Service von Apple! :-))))

  • iPhone 5 mit Ausliefer-iOS ging selber wieder aus wie Eingestellt

  • tatsächlich der mond is noch drinn bei meinem 5er. aber überlegt doch mal, das ist ein service von apple!! wer will denn nach silvester schon gestört werden?!?? also soetwas tolles haben android geräte wieder nicht.

  • Also wenn das euer einziges Problem ist, ich hab da andere im Moment ^^

  • Also es ist reproduzierbar. Hab’s Grade getestet von 0.00-07.00 und sofort kam die Mondsichel

  • Bei mir aktuelles ios auf iPhone 5 und ipad 4 war bitte nicht stören zwischen 00.30 und 6.50 nicht ausgegangen. Erst als ich es manuell auf Start 23.59 stellte war es aus.

  • Mein iPhone 5 blieb auch bis eben im nicht stören Modus. Musste ihn selbst deaktivieren.

  • iPad 3 und iPhone 5 mit aktuellem iOS bestand das Problem heute morgen auf beiden Geräten. Ich hab eben einen neuen plan erstellt, 11:30 bis 11:31. Wurde nicht automatisch um 11:30 Uhr aktiviert, sondern erst um 11:31 Uhr. Und das iPhone ist seitdem im ruhemodus. Toller Bug. :-/

  • Hm, also meinereiner fand es war/ist eine positive „Fehlfunktion“ – so konnten wir gemütlich bis halb 12 pennen und nichts und niemand hat gestört :) hehe
    Vielleicht feiern die bei Apple auch nur gern ausgiebig und schlafen anschließend gern aus – die Wecker sonst funktionieren ja :D :P

  • Eben gerade auch festgestellt, dass da was nicht stimmt. Sollte auf 4S und iPad 3 neun Uhr wieder Anrufe durchstellen und zeigt halb zwölf noch den Mond. Dabei lief der DND-Modus gar nicht über den Jahreswechsel, sondern sollte erst ein Uhr heute Nacht aktiviert werden.
    Happy New Year aus Berlin!

  • Hab das Problem, aber war auch gut so sonst wäre ich um 9 geweckt worden…

  • Hat alles ganz normal funktioniert. iPhone 5 mit der 6.0.1

  • Als ich die Push gelesen habe ist es mir auch aufgefallen.
    It’s not a bug, it’s a feature. Damit wir alle ausschlafen können.

  • Bei mir geht seit heute Nacht die Persönliche Hotspot Funktion nicht mehr und ist verschwunden.

  • Bei meinem 4er mit aktuellem BS ging der nciht stören modus auch nicht planmäsig aus.

  • Bei mir hat alles geklappt. Die Nicht-Stören-funktion hat sich automatisch ein- und wieder ausgeschaltet.
    Frohes neues Jahr!

  • Ich hatte das Problem vor 2 Tagen. DND war an der Mond war auch eingeblendet doch es ging alles durch. DasProblem scheint an eine App gekoppelt zu sein.
    Gestern Nacht war alles normal

  • iPhone 5 / iOS 6.0.2 – und ich hab das Problem! Ist sogar immernoch aktiv. Noch hat mein Wecker heut früh nicht geklingelt. Und der ist auch immernoch auf „an“.

  • Also bei meinem iPhone 4S ios 6.0.1 ist die nicht stören Funktion eigentlich immer um 07:00 Uhr aus,aber die nicht stören Funktion war um 12:00 Uhr immer noch nicht aus.

  • Leute, es ist der 01.01.2013! So viele Kommentare und keiner kommt zum Naheliegenden: ich wünsche Allen hier erst einmal ein frohes neues Jahr und ein hoffentlich glückliches 2013!
    So, und jetzt könnt Ihr Euch weiterhin darüber aufregen nicht um 7:00h geweckt worden zu sein…

    • +1

      Manche Nerds haben jetzt auf deine Aussage hin wahrscheinlich Angst, dass das hier nun in Spam ausartet und sich niemand mehr mit dem „ernstzunehmenden“ Problem beschäftigt ;))

      Ich wünsch euch auch allen ein frohes neues, hoffentlich besseres, Jahr 2013!

  • kann den bug bestätigen – nicht stören modus ist bis jetzt vorhanden, obwohl er sich um 7 deaktivieren sollte.

  • Mein nicht stören Modus war ebenfalls an und musste ihn selbstständig deaktivieren um 12 Uhr ;) aber wollte sowieso ausschlafen :)

  • Ich hatte meinen iPod so eingestellt, dass die „Nicht Stören“-Funktion um 7:00 deaktiviert wird. Bis 10 Uhr war sie jedoch immer moch aktiviert. Jetzt um 13 Uhr ist sie endlich ausgeschaltet.

  • Ist ein Service von Apple, um den Rausch ausschlafen zu können.
    You are waking wrong!

  • Bei mir ist er immer noch aktiv und ohne die Nachricht hier hätte ich es nicht gemerkt :D

  • Bei mir unter iOS 6.1 hat alles Planmäßig funktioniert. Alles ohne Probleme.

  • Wecker nervte zur richtigen Uhrzeit und „nicht stören“ wurde so wie es eingetragen ist deaktiviert, alles unter der aktuellen iOS Version meines iPhone 4.

  • Bei mir ist es auch planmäßig ausgegangen iPhone 5 und iPad 3
    Konnte keine Probleme feststellen.

  • Kein Problem weder auf dem iPhone4 noch iPad 3 oder IPad Mini

  • Bei mir trat das Problem ebenfalls auf 4S / 6.0.1 (00.00 – 07.30)

  • Bei mir hat es heute nicht funktioniert. iOS 6 auf iPad 4 und iPhone 4s. Wecker kann ich nicht sagen – der ist im Urlaub eh aus :-)

  • Also ich hatte das Problem auch wie folgt:
    – iPhone 4S (iOS 6.01) heute Nacht zuerst „Biite-Nicht-Stören-Modus“ manuell deaktiviert, später manuell aktiviert, war heute Mittag immer noch aktiv (obwohl planmäßig nur bis 6 Uhr)
    – iPad 4 (iOS 6.01) automatisch wie immer, Modus war mittags immer noch aktiv

  • Gesundes Neues!

    Problem besteht hier auch. – iphone 5, ios 6.0.2

  • Folgende Neujahrsüberraschung unter IOS6.02 u. mit Iphone5: Nicht Stören-Modus hat sich selbständig aktiviert u. erst durch das Checken Eurer News konnte ich feststellen, warum diverse Anrufe von mir nicht wahrgenommen werden konnten.. Dachte schon, das wäre Nachwirkung des Restalkohols gewesen….

    Happy new year,
    Udo

  • Frohes Neues inf Danke für die Info. Hatte das Problem auch. Bei mir war „nicht stören“ eigentlich auf von „0:00 Uhr bis 7:00“ eingestellt. Habe ein iPhone 5 bis iOS 6.0.2.

  • 1) Ipad 3, ios 6.0.1 – nicht stören ist aktiv ausserhalb der eingestellten Zeiten

    2) 2. Ipad 3, ios 6.0.1 – nicht stören neu eingerichtet, ist auch aktiv ausserhalb der eingestellten Zeiten

    3) Iphone 4s, ios 6.0.1 – nicht stören ist aktiv ausserhalb der eingestellten Zeiten

    Es scheint, als ob ein paar Spassvögel nicht den Ernst erkennen: im nicht stören Modus kann man nicht angerufen werden. Bin gerade in Krakau Polen unterwegs, meine Freundin kann mich nicht auf dem Iphone anrufen, Mailbox geht automatisch dran. Ich habs eben per Zufall entdeckt….ist schon ein starkes Stück. Nicht auszudenken, wieviele Iphone-Benutzer noch gar nicht bemerkt haben, daß sie nicht erreichbar sind. Es gibt auch Menschen, die schlafen heute nicht nur aus…

    Mutiert man bei Apple nun als Kunde/User auch zum Beta-Tester?

  • Tim Möllenberg

    iPhone 5 ok, iPad 3 funktioniert nicht wie es soll, habe es ausgeschaltet.

  • Bei mir war auch noch der kleine Mond zu sehen hätte mich schon gewundert. Mal sehen wie es morgen früh ist ;)

  • Also ich habe „Nicht-Stören“ von 22 -8. Uhr aktiviert…. Hat sich aber vor etwa einer Stunde aktiviert…

  • Bei mir funktioniert es problemlos. Bis jetzt. Danke Apple xD

  • Tut nichts zur Sache

    Das ist kein „Neujahrs-Problem“ sonder ein Feature speziell um den Neujahrskater auszukurieren. ;-)

  • Bei mir hats auch nicht funktioniert

    iPhone 4 – iOS 6.0.1

  • Habe das gleiche Problem auf dem iPhone 4S mit 6.0.1
    (02:00 – 09:00)

  • Hab des iPhone 5 (musste nach 3 Wochen das erste mal ausgetauscht werden) mit dem neuesten IOs… Und dank diesem blöden Bug habe ich heut wichtige Anrufe verpasst, Danke Apple.

  • Ist es bei euch auch so das im Hauptmenü unter dem Regler für nicht stören jetzt die planmäßig eingestellte Zeit angezeigt wird? Ich meine nicht in den Einstellung von „nicht stören“ im Untermenü Mitteilungen. Das war doch vorher nicht. Das ist bei mir aber auch nur auf dem 3GS ios6.0.1 und dem 5er ios6.0.2 Auf dem ipad ios6.0.1 wird es mir nicht angezeigt.

  • Bei mir hat sicher der tägliche Wecker von allein aktiviert! iPhone 5 iOs 6.0.1

  • Bei mir wars auch (iPhone 5 mit iOS 6.0.2) habs manuell deaktivieren müssen….

  • Bei mir bleibt „Nicht stören“ die ganze Zeit aktiviert. Erst nach dem ich die Zeit von 0:00Uhr auf 23:59Uhr geändert habe schaltet es sich aus.

  • Ipad2, ios6.1, nicht stören nie aktiviert: Auch bei mir war die nicht-stören-Einstellung aktiv. Jetzt steht da „Planmäßig 11:00 Uhr“. :evil

  • Ipad2, ios6.1, nicht stören nie aktiviert: Auch bei mir war die nicht-stören-Einstellung aktiv. Jetzt steht da „Planmäßig 11:00 Uhr“. :evil

  • manchmal glaub ich, irgendein scherzbold programmiert da bei apple mit absicht was rein.. solche bugs dürften doch unübersehbar beim vorabtest sein, vor allem an einem solchen datum?

  • Bei mir wird auf dem iPhone5 mit iOS 6.0.2 und nem iPad3 iOS 6.0.1 auch immer noch der Halbmond angezeigt, obwohl die Funktion nur zwischen 0:00 / 7:00 aktiv sein sollte. Anrufe gehen aber trotzdem durch…

  • Ich frage mich immerwieder, was sogenannte Beta-Tester testen, unabhängig von Apple. Als Tester testet man meiner Meinung nach alle möglichen Situationen durch.

  • Liegt bei mir an der Einstellung 0 – 7 Uhr. Habe die Zeit nun von 23:59 Uhr – 7:00 Uhr eingestellt. Damit geht es jetzt.

  • 00 Uhr bis 07 Uhr eingestellt. Gerade eben hat es sich aktiviert… Sehr seltsam…

  • Iphone 5 und ipad 4 mit jeweils aktuellem iOS hatten keine Probleme

  • Habe ebenfalls das Problem auf einem iPhone 5 mit IOS 6.01…

  • Also wenn ich „Nicht Stören“ aktiviert hab kann ich von meinen Favoriten nicht angerufen werden!!!

  • iPad Mini 6.02 normal
    iPad 3 6.01 normal
    iPad 4 6.01 normal
    iPhone 4s 6.01 normal
    iPhone 5 6.02 normal
    es gab keine Probleme beim durchlaufen des „nicht stören Modus“ er wurde auch nicht manuell ausserkraft gesetzt , bei allen Geräten ist von 23:30 bis plangemäss 09:00 h heute Morgen der Mond im Display zu sehen gewesen und auch allein wieder verschwunden.

  • Hallo, also bei mir hat das automatische Deaktivieren auf beiden Geräten (IPhone 4S und iPad 2 mit jeweils aktuellem iOS) heute morgen funktioniert.
    Das automatische Aktivieren hingegen hat nur auf dem iPad funktioniert. Das iPhone ist nach wie vor ohne den kleinen Mond unterwegs.
    Sehr komisch…
    Hoffentlich legt sich das wieder. Könnte mir vorstellen, dass die Geräte ein Problem mit Anfangs- und Endzeit ein Problem haben wenn diese in unterschiedlichen Jahren liegen; dann wäre morgen alles wieder in Ordnung.

  • So, jetzt hatte ich doch das Problem: Normalerweise ist der „nicht stören“ Befehl von 23.00-06.30 Uhr gestellt. Jetzt um 23.17 Uhr schaue ich auf mein iPhone 4S ( was heute morgen noch 100% funktionierte, siehe 2. Kommentar) und was seh ich? KEIN Halbmond da…
    Ich seh also in den Einstellungen nach und der Schalter bei nicht stören ist nicht aktiviert! Ich hab nix selbst verstellt.
    Habe ihn nun händisch wieder eingestellt. Mal schaun wie es sich morgen früh verhält.

  • IPhone 3GS, IOS 6.01 und seit heute hab ich dieses Problem, dass das Symbol nicht mehr wegging. Muss also momentan manuell jedes Mal ein- und ausstellen…und hoffen! Aber durch Euren Post hier wusste ich, dass es sich nicht nur um mein Gerät handelt und das beruhigt dann schon mal.

  • funktioniert hier ebenfalls nicht mehr korrekt… 4S 6.0.1…

  • Hallo zusammen,

    bei mir tritt das Problem erst heute am 2.1.auf.
    Laut Plan sollte „Nicht stören“ um 5:45 Uhr deaktiviert werden. Wurde es aber nicht.
    Aus- und Einschalten des Plans hilft nicht. Auch nicht die Änderung der Planzeiten.
    Momentan kann ich den Plan nur deaktivieren und manuell ein- bzw. ausschalten. Ganz schön doof.
    Ich verwende iOS 6.0.2 auf einem iPhone 5.
    Landeseinstellungen deutsch.

    Gruß, Christian

  • Heute am 02.01 hat die automatische Abschaltung um 06:00 Uhr nicht funktioniert gestern am 01.01 aber wunderbar – komische Sache

  • Komisch heute hat es bei mir auch nicht richtig funktioniert weder auf dem 5er mit ios 6.1 noch auf dem 4er mit ios 6.0.2

  • Bei mir ebenfalls heute um 6 Uhr auf „Nicht stören“ geblieben und nur durch komplettes Ausschalten der Funktion zu beseitigen (Halbmond wird bei Reaktivierung der Automatik wieder angezeigt).
    Gestern keine Problem.
    iPhone 5 mit iOS 6.0.2

  • Hier auch: Gestern trat das Problem nur bei meinem iPad auf und beim iPhone hat es funktioniert. Heute morgen tritt der Fehler aber auch beim iPhone auf. Komisch…

  • Hallo,

    gestern war alles ok!

    Heute wurde die Funktion nicht abgeschaltet!

    iPhone 5 iOS 6.0.2

    Uhrzeit: 22:00 – 6:45

  • Ich habe das mal bis heute beobachtet: bei mir funktioniert die Deaktivierung seit Neujahr NICHT mehr.
    Ich verwende ein iPhone 4S mit aktueller Firmware. Die Einstellungen sind die gleichen, wie im o. g. Beispiel.
    In den Einstellungen manuell deaktiviert, funktioniert das automatische Aktivieren jedoch wie geplant. Am nächsten Tag erfolgt jedoch keine automatische Deaktivierung.

  • Gibt es evtl. Auch wieder Probleme mit dem AppStore? Ich kann seit gestern Abend keine Apps downloaden weil mein Click ans buy als zahlungsmethode nicht mehr funktioniert… Angeblich…
    Weiß einer was ich machen muss?

  • Heut hab ich das Problem beim iPhone auch.
    Wenn ich die Planmäßige aktivierung (23:45 – 06:00) jetzt um 08:30 aktivier geht der DND-Modus trotzdem an.

  • Hatte gestern kein Problem mit IPhone 4S und iPad 2 beide auf iOS 6.01. seit heute morgen ist der Halbmond in der statusleiste dauerhaft zu sehen.

  • Heute Morgen gleiches Problem. Hab es nun komplett deaktiviert. iOS 6.02

  • Bei mir wurde auf dem iPad2 und iPhone5, beide mit dem aktuellsten iOS, die Funktion heute auch nicht automatisch deaktiviert! :-)

  • Kann ich bestätigen; iPhone 4S IOS 6.0 die Einstellung planmäßig war heute morgen manual on, also nicht planmäßig deaktiviert.

  • Ich glaube das ist ein Uhrzeit Problem…

    Gestern hat es bei mir noch Funktioniert da war als Nachtmodus 23-10 Uhr eingestellt.
    Heute hatte ich 22-6.30 und es hat nicht mehr funktioniert.

  • Bis gestern war alles gut.
    Heute habe ich das Problem auch (iPhone 4 & 5 und iPad 2) :-(

  • Meines macht das was ich will ansonsten habe kein Problem damit.

  • Am ipad 3 (6.01), ipad Mini 6.02 (6.02) und iPhone 5 (6.1 b4) sind alle Geräte um 23 Uhr aktiviert worden und haben sich aber nicht um 7 Uhr deaktiviert.

  • … ein Virus, Sbotage oder doch nur ein (zu blöder) Entwickler?

  • 2iphone 5 im Haushalt und nur bei mir kann ich es nicht deaktivieren , und außerdem muss ich um zu Zuhause zu Tel mich aus meinem WLAN nehmen sonst habe ich die Roboter stimme . Echt toll das 5er

  • interessanterweise ging es bei mir gestern automatisch aus, heute jedoch nicht. komischer bug….

  • sehr schwach von apple. die funktion ist seit 1.1. quasi unbrauchbar. wozu bitte gibt es betatester, wozu developer versionen? es kann doch nicht sein, dass das keinem auffällt?!?

  • Gestern hat’s es bei mir funktioniert. Heute nicht :-(

  • Istdassowichtig

    Hallo
    Das Problem trat heute zum ersten mal auf!
    Die letzten Tage lief alles super.
    IPhone 4S und iPad Mini beide aktuelle IOS Versionen!

  • Bei mir schaltet die Zeiten einwandfrei um jedoch bin ich erreichbar obwohl nicht stören aktiviert wurde nicht nur von meinen Favoriten sondern von allen

  • Gleiches Problem bei mir. Ipad2 und iphone5 jeweils aktuellstes iOS.

    Mir ist auch aufgefallen: Wenn man den plan deaktiviert und wieder aktiviert, springt er sofort in den Nicht stören Modus, egal wieviel Uhr es ist.

  • Auch bei mir tritt das Problem erst heute auf. iPhone 4S mit iOS 6.0.1

    Gestern lief alles ganz normal und heute mag es nicht mehr. Neu Einstellung des Nicht-Stören-Plans hat leider nichts gebracht und auch ein Neustart hat das ganze nicht behoben… hoffe Apple macht da bald was oder das ganze löst sich in den nächsten Tagen von selbst

  • Gestern Fehlfunktion. Heute Fehlfunktion. Morgen …. Fehlfunktion?
    iP5.

  • Auch bei mir ist das Problem des nicht selbständig deaktivieren vorhanden – 4S mit IOS 6.0.1. deshalb hab ich es nun komplett deaktiviert. Schade

  • Problem existiert am 02.01. immer noch. Wenn möglich bitte am Update arbeiten und einspielen Wäre Super.

  • bei mir hat es sich nicht planmäßig abgeschaltet. iPhone 4 S mit dem neusten IOS 6

  • Der „Trick“, die Einschaltzeit für „nicht Stören“ auf vor null Uhr, z.B. 23:30 Uhr zu setzen bringt bei mir bei 3 Geräten (Ipad 3, Iphone 4S, 6.0.1) KEINE Besserung, die Funktion bleibt ausserplanmässig an.

    Apple, was soll das?!?

    Mit einem Telefon unerreichbar zu sein, ist ein rudimentärer Fehler. Bekommt Apple da kein Update hin? Das ist ein echtes Armutszeugnis für den sogenannten Marktführer…..!!!

  • Einfach mal das Datum händisch auf den 7. Januar ändern und siehe da…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven