iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

iPhone 6s: Erste Schutzhüllen verfügbar, nur unmerklich dicker

40 Kommentare 40

Mit Blick auf das iPhone 6s scheint schon alles klar zu sein. Mittlerweile müssen wir die Infos zur nächsten iPhone-Generation nicht mehr nur aus der Gerüchteküche beziehen, sondern können auch schon die ersten Schutzhüllen dafür bestellen. Auch die Zubehörhersteller sind sich dahingehend sicher, dass die Gehäuseform zwar gleich bleibt, das Gerät in der Stärke aber um 0,2 mm zunimmt.

iphone-6s-case-500

Der deutsche Zubehörversand Arktis hat bereits erste Hüllen für das iPhone 6s auf Lager und ein paar Vergleichsfotos inklusive Video erstellt. Die Änderung fällt nicht spektakulär aus und dürfte von den meisten Nutzern kaum bemerkt werden. Wegen uns darf das iPhone ohnehin wieder einen Tick stärker sein und damit besser in der Hand liegen.

iphone-6s-case-700

Ursache für die 0,2 mm Zuwachs ist dem Vernehmen nach die Tatsache, dass die nächste iPhone-Generation wie die Apple Watch mit einem Force-Touch-Bildschirm ausgestattet ist. Eine bislang unbestätigte Spekulation um ein sicher attraktives neues Feature. Ein fiktives Beispiel für die sinnvolle Nutzung von Force Touch beim iPhone haben wir euch bereits hier gezeigt. Jüngsten Spekulationen zufolge sollen sich damit auch spezielle Funktionen in Apples Karten-App, der Musik-App oder beim Start von Anwendungen aufrufen lassen.

Korrekturhinweis: Wir mussten die Angaben korrigieren. Arktis hat noch einmal nachgemessen und uns mitgeteilt, dass das iPhone 6s voraussichtlich nur 0,2 mm dicker sein wird. Die ursprünglich genannten 0,4 mm basierten auf einem Übermittlungsfehler aus China. Probleme mit der Passform älterer Hüllen dürfte es dennoch geben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2015 um 12:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven