iPhone 6s: Erste Schutzhüllen verfügbar, nur unmerklich dicker
Mit Blick auf das iPhone 6s scheint schon alles klar zu sein. Mittlerweile müssen wir die Infos zur nächsten iPhone-Generation nicht mehr nur aus der Gerüchteküche beziehen, sondern können auch schon die ersten Schutzhüllen dafür bestellen. Auch die Zubehörhersteller sind sich dahingehend sicher, dass die Gehäuseform zwar gleich bleibt, das Gerät in der Stärke aber um 0,2 mm zunimmt.
Der deutsche Zubehörversand Arktis hat bereits erste Hüllen für das iPhone 6s auf Lager und ein paar Vergleichsfotos inklusive Video erstellt. Die Änderung fällt nicht spektakulär aus und dürfte von den meisten Nutzern kaum bemerkt werden. Wegen uns darf das iPhone ohnehin wieder einen Tick stärker sein und damit besser in der Hand liegen.
Ursache für die 0,2 mm Zuwachs ist dem Vernehmen nach die Tatsache, dass die nächste iPhone-Generation wie die Apple Watch mit einem Force-Touch-Bildschirm ausgestattet ist. Eine bislang unbestätigte Spekulation um ein sicher attraktives neues Feature. Ein fiktives Beispiel für die sinnvolle Nutzung von Force Touch beim iPhone haben wir euch bereits hier gezeigt. Jüngsten Spekulationen zufolge sollen sich damit auch spezielle Funktionen in Apples Karten-App, der Musik-App oder beim Start von Anwendungen aufrufen lassen.