iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 189 Artikel
   

Force Touch im iPhone 6s: So könnte der Einsatz aussehen

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Der Einzug der Force Touch-Funktion in Apples kommende iPhone-Generation gilt bereits seit mehreren Monaten als ausgemachte Sache. Die inzwischen sowohl in der Apple Watch als auch in den neuen MacBook-Modellen verfügbare Erweiterung für die berührungsempfindlichen Oberflächen von Trackpad und Touchscreen unterscheidet zwischen einfachen Taps und einem „kräftigen Druck“ und bietet ihren Nutzern so erweiterte Eingabemöglichkeiten an.

Auf der Apple Watch etwa lassen sich eingegangenen Mitteilungen (analog zum iPhone) einzeln löschen, können mit einem kräftigen Druck auf das Touchscreen-Display aber auch in einem Rutsch entfernt werden.

Das Konzeptvideo des Youtube-Nutzers Maximilian Kiener zeigt nun eine weitere Möglichkeit, wie die Force touch-Option den iPhone-Alltag erleichtern könnte. Kiener demonstriert die mögliche Integration des neuen Touch-Befehls im iOS-Kontrollzentrum und erweitert die An/Aus-Schalter für Wi-Fi, Bluetooth und Co. um neue Kurzbefehle mit denen sich die erweiterten Einstellungen direkt aufrufen lassen. Ein durchaus realistischer Ansatz.

(Direkt-Link)

Sollte Apple das Force Touch-Modul im iPhone verbauen, bleibt nur noch abzuwarten, ob Cupertino die Funktion auch Drittentwicklern zur Nutzung anbieten wird oder sich vorerst ausschließlich für den exklusiven Einsatz in Werksapplikationen entscheiden wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2015 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36189 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven