iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

iPhone 6s: Die 16GB-Modelle wollen sich nicht verabschieden

144 Kommentare 144

Steve Hemmerstoffer ergänzt den kleinen Schnappschuss der iPhone 6s Plus-Verpackung, der bereits gestern seine Runden durchs Netz drehte, um ein weiteres Bild, auf dem Teile des Geräte-Kartons abgebildet sein sollen.

16GB

Bild: Steve Hemmerstoffer

Sollte es sich bei dem auf Twitter veröffentlichten Foto um eine authentische Aufnahme handeln, dann wird Apple wohl auch diesem Jahr das iPhone 6s erneut in einer 16GB-Variante anbieten.

Die kleine Einstiegsgröße wurde schon zur Veröffentlichung des iPhone 5 kritisiert. Damals bot Apple ein 16GB, ein 32GB und ein 64GB-Modell an. Zum Start des iPhone 6 verdoppelte Cupertino dann die Speicherkapazitäten der beiden größeren Geräte auf 64GB bzw. 128GB, lies den Speicher im preiswertesten Modell aber unverändert bei 16GB.

Und wir erinnern uns: Sogar das iPhone classic konnte 2007 in einer 16GB-Version bestellt werden.

groessen

Grafik: Wikipedia

Und Apple? Im Juni widmete sich Apples Hardware-Chef Phil Schiller der Kritik aus der Community im Rahmen eines Podiums-Gespräches. Schiller argumentierte mit der zunehmenden Nutzung von Cloud-Diensten. Kunden bräuchten nicht mehr so viel Speicher für Fotos, Musik und Videos und könnten daher von einem günstigeren Einstiegsgerät mit weniger Speicher profitieren.

Ihr könnt euch Schillers Reaktion im eingebetteten Video ab Minute 52 anschauen:

(Direkt-Link)

Kurzum: Wir werden das 16GB-Modell wohl auch in diesem Jahr nicht los.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2015 um 18:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    144 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    144 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven