Artikel iPhone 5s: Diese Bestelltricks helfen gegen knappe Bestände
Facebook
Twitter
Kommentieren (93)

iPhone 5s: Diese Bestelltricks helfen gegen knappe Bestände

IPhone 93 Kommentare

Die chinesischen Spatzen haben gestern bereits das von den Dächern gepfiffen, was heute noch mal aus Kreisen der Mobilfunkanbieter unterstrichen wird: Die initialen Bestände des iPhone 5s – Apple erinnerte am 17. September noch mal an den bevorstehenden Verkaufsstart – werden aller Voraussicht nach verschwindend gering sein.

iphone5s-1uhr

Solltet ihr die neue iPhone-Generation also auf eurer Einkaufsliste vermerkt, euch aber gleichzeitig gegen eine der bereits in den Versand gegangenen Bestellungen bei der Telekom und gegen ein Campieren vor einer der deutschen Apple Store-Filialen entschieden haben, geben wir euch drei Tipps mit auf den Weg:

Holt euch die Apple Store Applikation:

Im letzten Jahr ließen sich die neuen iPhone-Modelle bereits mehrere Minuten vor dem Startschuss im Apple Online Store, über die Apple Store Applikation (AppStore-Link) von iPhone und iPad aus bestellen. Sollten die Geräte in wenigen Minuten ausverkauft werden, wovon auszugehen ist, kann euch die Store-App den Zeitvorsprung verschaffen, der euch auf einen Platz unter den zuerst belieferten katapultiert.

iphone5s

Verzichtet auf die gleichzeitige Zubehörbestellung:

Apple verschickt iPhone-Modelle und gleichzeitig georderte Zubehör-Artikel meistens im Verbund. Ein Standard-Prozedur des Apple Online Stores, die dafür sorgen kann, dass ausgerechnet eure Order zurückgelegt und erst dann bearbeitet wird wenn wieder ausreichend Lightning-Adapter verfügbar sein. Bestellt iPhone und Zubehör also am besten getrennt voneinander.

Ab 6 Uhr früh im o2-Chat:

Solltet ihr mit einem iPhone 5s inklusive neuem o2-Vertrag liebäugeln, muss nicht auf den offiziellen 8-Uhr Startschuss gewartet werden. Unter der Hand informieren die Mitarbeiter des o2-Chats bereits jetzt, dass die Online-Formulare zwar erst später aktiviert werden, der o2-Chat die Bestellungen aber bereits ab morgens um 6 aufnehmen wird.

Ansonsten gilt:

Die offiziellen Online-Bestellung des iPhone 5s starten am 20. September, in den frühen Morgenstunden um 1:01 Uhr. Die Retail-Stores öffnen ihre Pforten um 8 Uhr und gestatten den Kauf vor Ort.

Diskussion 93 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • via Telefon ist immer so ne Sache bei Vodafone. Am Ende hast du nen ganz anderen Vertrag dabei.

        — cepni
      • Wieso so traurig? Sei doch lieber froh das du nur solche Probleme kennst und nicht so leben müsst wie viele in den 3. welt Ländern.
        Du hast ja durch deinen Stand eine Möglichkeit denen zu helfen die es brauchen! ;)

        — Toilettenpapier3000
  1. …gibt ja auch nichts wichtigeres als einer der ersten zu sein!
    Schlimm, wenn man 4 Wochen warten müßte!!!

    — Rumba
    • jap das ist für manche schlimm. immerhin gibt es im juni nächsten jahres das 6er und dann is der goldschwängel mit fingerring a dingdong wieder out :D
      ich versteh den hype um die S modelle nicht, aber jedem das seine.

      — ray
      • Manche wollen nur alle zwei Jahre ein neues iPhone. Wenn das erste ein S war, wird es damit immer ein S sein. ;-)

        — Sascha Migliorin
      • Aber wenn es nur alle 2 Jahre ist, ist es auch egal wenn die 2 Jahre noch um 4 Wochen versetzt sind

        — Karsten
      • außerdem kommt es auf die inneren Werte an! Von mir aus kann Apple das Design auch biem 5er behalten.

        — Der Martin
      • Meinst Du wirklich, es wird je wieder ein iPhone OHNE Fingerprintsensor geben?

        — Tom251
    • Finde ich nicht. Ich möchte es auch so schnell wie es geht haben. Schon alleine da ich mein 4S bereits in der Bucht verkauft habe. Aber mein Neues kommt zum Glück schon morgen.

      — Karsten
    • Klar wenn man sich auf etwas freut und es dann auch bekommen möchte schon !! Kennste nich?! … Schade !!!

      — Sascha
    • Home-Button beim 4er, Wifi-Bug beim 4S, Schrabbel-Rahmen beim 5er.
      Ach, ich find’s gut, dass sich noch immer so viele Beta-Tester einfinden, erwartet man ja gar nicht. Die Erfahreneren bestellen später ganz entspannt und wissen dann, was sie einkaufen. ;)

      — Piet
      • Genau diese Leute meckern dann wieder am schnellsten, wenn die Hälfte nicht funktioniert. Apple-Geräte sind auch nicht perfekt, was viele gerne mal übersehen. Bei dem 4er war ich auch einer der schnellsten, der das Gerät bekam, dann er misst mit der Antenne. Zum Glück hatte ich die ganzen Akkuprobleme mit 3Gs nicht mehr.

        — Dennis4711
      • In meinem Haushalt läuft nach wie vor ein bei Erscheinen gekauftes 3GS mit dem Originalakku.

        — tom
      • Ich hatte zwei Montagsmodelle. Jeweils nach einem Jahr, war der Akku Fritte. Bis jetzt musste ich auch jedes iPhone und iPad austauschen, weil irgend ein Hardwaredefekt auftrat. Wurde bis jetzt immer Problemlos ausgetauscht, Vorteil von Apple Care.

        — Dennis4711
  2. Wie sind denn die Bestände in den Retail-Stores? Wollte am Freitagmorgen nach Sindelfingen fahren. Je nachdem entweder um 8 Uhr da sein oder eine Stunde früher.

    — timo
  3. Leider unterstützt die Apple Store App kein Paypal. Wer dann auf der Apple Seite bestellt sollte Kreditkarte oder Paypal der Überweisung vorziehen ( Geld ist schneller auf Apples Konto )

    — Torret
  4. War mal bei Vodafone. Die sehen sich ja selbst als Premium-Carrier. Schade, dass man das als Kunde so überhaupt nicht merkt, außer an den Preisen. Dabei wär’s doch ein leichtes, ähnliche Services zu T-Mobile anzubieten…

    — Chris
    • Der Kundenservice bzw. Businesskundenservice ist wirklich sehr schlecht, musste ich schon als Neukunde merken. Die wollten unbedingt das ich zu Vodafone wechsle, haben mich auch im Büro besucht. Konnten mir aber keine Rabatte geben. Als diese Red-Verträge neu rauskamen, wollte ich wechseln, haben mich aber abgelehnt, wieso auch immer. Paar Monate später riefen die wieder an, wieso ich den Antrag nicht abgeschickt habe. Naja hatte ich doch. Nur der, der mich anrief wusste davon nichts. Verarschen kann ich mich auch alleine.

      — Dennis4711
  5. Also in Sindelfingen gibt es genau 250 graue, 578 silberne und 129 goldene, in Augsburg sind es 298 graue……

    WER SOLL DAS DENN WISSEN?

    — Ulli Schmit
  6. Wird Apple denn die Bestände entsprechend auffüllen, dass man das iPhone dann in z.B. 2 Wochen relativ ‘normal’ bestellen kann?

    — Lukas
  7. Der wichtigste Tipp fehlt: Auf keinen Fall per Vorkasse, also per Überweisung bezahlen. Die Bestellungen werden erst angenommen, nachdem das Geld bei Apple angekommen ist. Bis dahin sind es bestimmt bereits 2-3 Wochen Wartezeit… Am schnellsten ist auf jeden Fall die Kombination Apple Store App + Kreditkarte und kein Zubehör in der Bestellung. Und nicht erst 1:01 in die App schauen, geht meistens vorher. ;-)

    — Daniel
  8. Man kann auch ganz entspannt erst mal ein paar Wochen abwarten und sehen was sich alles so an Problemen zeigt – die muß man ja nicht unbedingt als Erster haben …

    — Pete
      • Besser nicht Tod! Dann haben alle Angst vor dir!
        Eher tot, dann muss sich auch keiner fürchten.
        Und überhaupt ist es dann auch egal, ob du vorher noch ein iPhone 5s hattest. Tote brauchen keine Handys…

        — Couchpotato
  9. Super, könnt Ihr Eure Tipps nicht für Euch behalten? Dadurch wird es für mich (und alle anderen) nun noch schwerer!

    — Clinnt
    • An den Tipps ist wirklich nichts neues dran. Wer unbedingt als erstes die Fehler ausprobieren will, sollte die ohnehin kennen. Mal schauen ob im Rheincenter in Köln -Weiden wieder eine Schlange steht, das letzte Mal war die so lange das der Bus nicht mehr halten kann.

      — Dennis4711
  10. Mal eine Frage, an die, die bereits eine Versandnachricht von der Telekom erhalten haben, dass ihr iPhone 5S verschickt ist, wie oder wo könnt ihr das erkennen?
    Wenn ich bei der Telekom/Lieferstatus gehe, wird ja nur das ungefähre Lieferdatum angezeigt, dieses ist ja auch nicht personalisiert, wenn ich auf andere Bestellungen gehe und mich dort einlogge, zeigt er mir an, dass ich in den letzten 12 Monaten keine Bestellungen aufgegeben habe….
    Jetzt war ich so verunsichert, dass ich mal bei der Telekom angerufen habe, aber die Dame hat mir bestätigt, das ich ein 5S bestellt habe….

    — DerR
    • Ich habe auch eine Weile gesucht. Lösung: Im Kundencenter einloggen, Menü Hilfe & Service, Punkt Lieferstatus, Reiter Andere Bestellungen, Button Zum Kundencenter. Nach ein paar Sekunden werden mir das bestellte Modell, der Status “an Paketdienst übergeben” und eine konkrete DHL-Express-Sendungsnummer angezeigt. Dürfte also am 20. hier aufschlagen. Telefonisch bestellt am 13.09. mit Vertragsverlängerung.

      — Sven
      • vor einer Stunde Telefonisch Vertrag Verlängert ( 150€ Zahlen + 150€ Nachlass auf auf grundgebühr) Liefertermin am 20.9 :)

        — DerMichl
  11. Gute Tips, ich habe letztes Jahr über diese App das 5er bestellt und (leider) irgendein Zubehörteil, ….. schwups ging in der Bestätigung der Liefertermin von 2 Tagen auf 2 oder 3 Wochen!

    Ich hab’s dann sofort nochmal ohne Zubehör bestellt und die erste Bestellung einfach storniert.

    Das ging zeitlich weil die App früher dran war und es, glaube ich, Anlaufschwierigkeiten oder Verzögerungen beim Internet Store gab

    — Blue
    • War bei mir ebenso der Fall. hab es dann zum Glück auch noch im Nachhinein gerichtet bekommen. Ich denke dieses Jahr wird es aber Zeitlich noch etwas enger.

      — Fredl
  12. Sollte man das neue 5s Case bei der 5s Bestellung mitbestellen oder eher nicht? Frage wg. Lieferverzögerung.

    — m_vdc
  13. Hi, ich habe gerade meine Bestellung bei T-Mobile über das iPhone 5S 32GB abgegeben. So wie es aussieht nehmen die auch jetzt schon Bestellungen an. Auftragsbestätigung habe ich schon bekommen.

    — me
    • Wieso bei den Netzbetreibern bestellen?? Einfach im Retail Store Vertrag verlängern oder neu abschließen! Und eben das iPhone gleich mitnehmen!

      — jaja
  14. Kann mir jemand sagen wann man in den USA das 5s bestellen kann? Ich will es über eine Bekannt bestellen und natürlich auch rechtzeitig bestellen :-D

    — Venne
  15. Aber die passenden cases werden die Bestellung nicht verzögern! Siehe iPhone 5c
    Bei den Adaptern lag es letztes Jahr daran, dass es “neu” und die nicht so viele auf Lager haben. Und zudem wird das Case mit in die offizielle Bestellung mit integriert.

    — Phil
  16. Hab heut bei der Telekom wegen den Preisen angerufen. Die wollen mit Vertragsverlängerung noch 299€ für das 5S mit 16GB.
    Hab direkt das Samsung S4 bestellt.
    Die spinnen langsam mit den Preisen.
    Sorry das wars mit Apple.

    — Watzmann
    • Du werden uns hier Wiedersehen . Das S4 ist keine Alternative zum iPhone. Es ist ein tolles Handy, keine Frage, nur unhandlich, schlechte Akkustik und Empfang. Die Apps bei Android sind auch noch nicht so professionell gestaltet.

      — Larson
      • Das ist aber längst überholt. Meine Family ist zufrieden damit.

        — Dennis4711
    • haben sie mir auch gesagt.
      Und für “junge Leute” oder Studenten gibt es beim 5s auch keinen 50%igen Preisnachlass.
      Diese Kapitalisten *kopfschüttel*

      — sskkyy
    • natürlich gibt es den 50%igen Rabatt. Ich habe ihn selbst bekommen (wurde sogar darauf hingewiesen). Andere haben auch schon berichtet, dass sie es 3x versuchen mussten um den Rabatt zu bekommen.
      => 64GB 249€ im complete comfort M Friends

      — Der Martin
    • Gebe mir das Geld und ich stelle mich für dich im Apple Store an, der nächste ist grade von mir 10 min entfernt. Dann hast du kein Stress. Nehme aber 300 Euro Service-Gebühr, Expressversand inkl.

      — Dennis4711
  17. Also ich habe mir gerade da 5s 32Gb Silber im O2-Chat im Zuge einer Vertragsverlängerung ohne Probleme bestellen/vorbestellen können. Wird mir inkl. Nano-Sim & allem zipp & zapp gesendet. :)

    — Bert vom Mond
  18. Am Montag bei der Telekom bestellt, 5s mit 63 GB, 49€ im Complete Mobil S, heute Versandbestätigung erhalten. Morgen ist es da.

    — Iphonr
  19. habe gestern nachmittag schon das 5S inkl. neuem vertrag im chat bei O2 bestellt. der mitarbeiter meinte zwar, dass die bestellung erst morgen richtig ins system geht bzw bearbeitet wird, er hat aber soweit schon alles aufgenommen.

    — Mase
  20. Hab am Montag ein Anruf von O2 bekommen, mein Vertrag läuft bald aus ob ich das neue iPhone 5S möchte. 35€ im Monat für den Vertrag und 270€ Zuzahlung. Bestellt. Gestern kam die Bestellbestätigung. Laut O2 soll es schon am Freitag da sein, was ich aber bezweifle!

    — Marcel
  21. Wie sieht es denn voraussichtlich mit Vorbestellungen bei Drittanbietern? (Zb Mediamarkt) Die weisen zb darauf hin, dass das Gerät frühestens ab 25.9 ausgeliefert wird…

    — Strucki
  22. Infos für o2-Kunden:

    Habe dort gerade im Chat meinen Vertrag verlängert. 2GB-LTE-Flat und iPhone 5s (32GB) in anthrazit für 50,99 Euro im Monat (Anzahlung 259 Euro). Ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.

    kilian

    PS: Mein iPhone 4 (16GB) würde o2 für 140 Euro in Zahlung nehmen. Ich überlege noch… :)

    — Kilian
  23. Kann die Info von Killian bestätigen. Habe heute Vormittag im o2 Chat meinen Vertrag verlängert und mir sagen lassen, dass (nur noch) das 5s in Anthrazit vorrätig wäre. Hab den All-in-M Tarif genommen mit 269,- Anzahlung und insg. 36,99 mtl. genommen. Lieferung am 20.09. in ca. 3-5 Werktagen. Mal sehen ob’s dabei bleibt.

    — Martin
    • Aber jetzt funktioniert der Chat scheinbar nicht mehr: “Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”

      — Martin
  24. Hat jemand Erfahrung mit Preis 24.de?! Die bieten das 5s im t-mobile Vertrag complete m Friends für 160 € an!? Wie geht das denn?

    — Sure
  25. Grad 2 x bei der Telekom angerufen. Der erste sagte bestellen geht ab freitag erst, beim zweiten ohne probleme verlängert. iPhone 5s 16GB Spacegrey im Complete Comfort M 299,99€ einmalig. Als friends Vorteil hab ich Spotify gewählt. Hab ich mehr von. Und Dank Premierenticket kommts wahrscheinlich am Freitag oder Samstag schon :)

    — Honti
  26. Das 5s kann man so wie bei TMO schon seit 13. telefonisch oder per Chat auch bei o2 bestellen – daran ist doch nichts neues “unter der Hand”?

    — tribal-sunrise
  27. Hat schon jemand mal mit vodafone telefoniert oder gechattet? Wie läuft das bei denen mit dem red codes ab?
    Kann man sich auch an einen vodafone shop um 8 anstellen?

    — Applementalist
  28. Guten Morgen zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich die “laufende Nr. der Bestellung” finde bei der Telekom ? Ich würde gerne den Liferstatus abfragen, finde diese Nummer aber nicht. Ich finde diese weder in meinen Unterlagen noch im Kundencenter.

    — Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13094 Artikel in den vergangenen 2428 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS