iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Kurz notiert: Kombinierte Lightning-Kabel, iOS 7 Probleme und eine Budget-Verwaltung

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36
  • Lade-Kabel kombiniert Lightning und 30-Pin

Der US-Händler ID America bietet mit dem CrossLink-Kabel eine interessante Kombination aus USB, 30-Pin, Lightning und Micro-USB-Stecker an. Das $18 teure Kabel soll ab übermorgen ausgeliefert werden, wird in sechs unterschiedlichen Farben angeboten und kommt (hoffentlich) Anfang des Jahres auch in den deutschen Handel. Wir geben euch bescheid.

crosslink

  • Audiobus-Macher warnt vor iOS 7 Update

Im offiziellen Audiobus-Forum – die Anwendung mit der sich mehrere Audio-Applikationen auf dem iPhone bzw. dem iPad im Verbund einsetzen lassen haben wir hier vorgestellt – wird vor dem Update auf iOS 7 gewarnt: „If you rely on music apps, please don’t update yet.“ Der Audio-Stack des neuen iPhone-Betriebssystems sei von so vielen Fehlern geplagt, dass Nutzer die zur Musikproduktion auf Audiobus-kompatible Anwendungen angewiesen sind, lieber noch mit der Aktualisierung warten sollten. So der Tenor bislang. Ein offizielles Statement der Audiobus-Macher wird nach der Freigabe des iOS-Downloads erwartet.

  • Budget-Verwaltung Squirrel kostenlos

Verfügbar in einer iPhone (AppStore-Link) und in einer Mac-Version (Mac App Store-Link), lässt sich die Budget-Verwaltung Squirrel heute kostenlos aus dem Netz laden. Das App-Doppel hat sich im März viel Kritik für die schlecht implementierte iCloud-Anbindung eingefangen und will sich durch das Gratis-Angebot die Bewertungen aufbessern. Bislang musste für Squirrel gut 20€ investiert werden, heute könnt ihr die händisch zu pflegende Finanzverwaltung risikolos testen.

squirrel

  • Google reduziert Datennutzung um bis zu 40%

Googles neue Datensparfunktion, die am 13. September besprochene Erweiterung der Chrome-App auf iOS, reduziert die unterwegs „verbrauchten“ Daten im Alltagseinsatz zwar nicht unbedingt um die (beworbene) Hälfte, aber immerhin um gut 40%.

Chrome-iOS-datacompression

Dies geht aus ersten Erfahrungsberichten eingeladener Nutzer hervor. Google wird die Datensparfunktion nach und nach allen Nutzern zur Verfügung stellen, bietet den Zugang zum Bandbreiten-Management derzeit aber nur eingeladenen Nutzern an. Bild via Altaas11.

Mittwoch, 18. Sep 2013, 14:06 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In der GM gibt es auch noch Dartsellungsfehler, beispielsweise im Kalender.

    • Ich hab bemerkt das die Icons auf dem Homescreen seltsamerweise „wandern“

      Bewegen sich manchmal pixelweise und ist an den Abstaenden zur Statusleiste z.B. gut zu erkennen. Kanns aber nicht reproduzieren.

      • das nennt sich Parallax und erzeugt einen 3D effect, kann man in denn Einstellungen deaktivieren :)

      • Dessen bin ich mir bewusst. Bei mir passiert das aber wenn das iPhone flach aufm Tisch liegt und die Icons bewegen sich nur langsam in die Ausgangsposition zurueck, kann quasi sehen wie sie sich Pixel fuer Pixel wieder in die Richtige Position schieben und das ist sicherlich nicht gewollt.

      • weniger trinken…

      • Sicherlich ist das so gewollt, wie sollen die Icons denn sonst in ihre Normalposition zurückfinden, wenn du das Handy drehst und dann so auf den Tisch legst?

  • Ich werde generell mit dem Laden von iOS 7 einige Tage warten.

  • Mein iPhone 4s wird iOS7 nicht zu sehen bekommen.

  • ach_du_grüne_neune

    Hi an alle :-)
    Ich habe gestern eine SONOS eMail erhalten. SONOS meint, man solle mit dem IOS Download bis Ende des Monats warten da SONOS noch nicht soweit sei, wenn ich die eMail jetzt richtig verstanden habe!? Wer weiss hierüber was?
    VG von der Ostsee

    • Hab 4 Sonos Geräte daheim und seit 3 Wochen IOS7 am laufen. Hab mich über die Mail gestern gewundert da ich sowohl auf Ipad 2 und Iphone 5 keine Probleme habe

      Grüße

  • Also wenn die released Version so gut läuft wie die GM dann bin ich zufrieden,
    und wenn nicht dann warte ich auf das Update welches sicher fix danach kommen sollte.

    • Die GM ist identisch mit der Version, die heute heraus kommt.
      War bis jetzt immer so.
      Schau doch mal in deinen Einstellungen bei Allgemein -> Info nach…
      …da steht nix von 7.0 GM, sondern einfach 7.0 (11A465) ;)
      Wirst also heute kein Update machen müssen, einfach weiter benutzen bis 7.0.1 kommt :)

      • In den Einstellungen stand bei den anderen Betas auch nie „iOS 7 Beta“, also kein gutes Argument.

        Bisher war zwar jede iOS GMB gleich mit der Final, dass muss aber nicht unbedingt diesmal genauso sein.

      • Alles klar…
        …dachte da stand immer was von Beta etc…

        :)

      • AFAIK war das bei iOS 4 oder 5 einmal nicht der Fall.

      • Bisher war eben nicht jede identisch. Die finale Version von iOS4 hatte kein Game Center, die GM allerdings schon.

  • manchmal hakelts schon noch, z.B. nach der Aufnahme eines Panorama Bildes ..

  • Wie immer, es wird 2-3 Wochen dauern und dann kommt iOS 7.01!

  • ist audiobus jetzt die App? Oder ist das ne API, die nur bestimmte Apps benutzen? Welche Apps benutzen die denn? Also mit so wenig Infos im Artikel verunsichert ihr doch mehr als aufzuklären ?!

  • Leider ist Apple in meinen Augen nicht mehr das was es noch vor 3 oder 4 Jahren war. Nämlich darauf bedacht, dem Kunden fehlerfreie Produkte von Anfang an zu liefern… Ich habe daraus gelernt und werde noch bis iOS 7.01 warten, welches dann: „Hilfe, seit dem Update funktioniert… nicht mehr“ repariert. ;-) Und mit dem 5s wird auch noch 1-2 Monate aus dem selben Grund gewartet (leider). Ich will den Teufel nicht an die Wand malen…;-);-)

  • Leider ist Apple in meinen Augen nicht mehr das was es noch vor 3 oder 4 Jahren war. Nämlich darauf bedacht, dem Kunden fehlerfreie Produkte von Anfang an zu liefern… Ich habe daraus gelernt und werde noch bis iOS 7.01 warten, welches dann: „Hilfe, seit dem Update funktioniert… nicht mehr“ repariert. ;-) Und mit dem 5s wird auch noch 1-2 Monate aus dem selben Grund gewartet (leider). Ich will den Teufel nicht an die Wand malen…;-);-)

  • ..gesamter Datenverkehr über Googles Server… :))

  • Ich kann bei ios7 gm keine kontakte erstellen (das + fehlt) und vorhandene auch nicht bearbeiten. iPhone 4S.

    Seit 2 versionen und nach frischer installation nicht behoben.

  • geil! hab ich vor drei Wochen in Thailand für 3,- Euro gekauft

  • Doppelter Schwachsinn. Dieses Kabel gibt es nicht für (derzeitiger Wechselkurs 1:40) 120 Baht. Ein simples China Lightning Copy Kabel liegt schon bei 150 Baht. Und zertifiziert (MFI) ist das hier beschriebene ID America laut deren Website auch nicht – also mit 18 Pappen zu teuer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven