iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Strahlende Farben: Das iPhone 5 Display unter dem Mikroskop

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Das Retina Display des iPhone 5 mit seinen 1136 x 640 Pixeln bietet laut Apple ein Kontrastverhältnis von 800:1 und eine um 44% verbesserte Farbsättigung im Vergleich mit dem iPhone 4S. Letztgenannte ist gerade bei Blau- und Grüntönen deutlich wahrnehmbar und lässt das neue Flaggschiff lebendiger wirken.

Bryan Jones hat Apples neue Geräte-Generation unter ein Stereomikroskop gelegt und verdeutlicht die Farbzunahme mit einem Blick auf die Pixel-Ebene des Multitouch-Screens, der noch eine zweite Veränderung zum iPhone 4S bietet: Der Touch-Sensor ist beim iPhone 5 nicht mehr ein Layer über dem Glas, sondern in die Glas-Oberfläche integriert.

Die Pixel sind dichter an der Oberfläche, das Display-Modul schmaler als 2011.

Anyone can subjectively look at photographs and when you do, you can tell that there is more vibrance, but I wanted to get closer by inspecting the pixels […] if you are spending huge amounts of time with a device, like you do your phone, that level of detail ends up being a big difference in eye strain and fatigue.

Eine unglaubliche technische Gegenüberstellung – Im Fokus sind u.a. Werte wie „Gamma for the Intensity Scale“ oder die „White Color Temperature“ – des iPhone 5 Displays mit dem seines Vorgängers und dem Galaxy SIII lässt sich auf Displaymate einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2012 um 11:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heute sind eure Server ja endlich mal wieder schnell :) Jetzt fehlt nur noch die Anpassung an das neue iPhone ;)

  • ganz ehrlich, ich mag dieses quitschbunt strahlende nicht so. bei dem Samsungs bekomme ich Augenkrebs… :-)
    ist das iph5 auch so heftig?

  • Ich hab da mal ein anderes Problem… Ich kann im Appstore nach Apps suchen, meine gekauften Apps sehen… aber wenn ich eine neue App installieren möchte erhalte ich immer die Meldung: ‚Verbindung mit iTunes Store nicht möglich‘ (iPhone 5). Lt. Google soll man das Datum anpassen, aber das brachte keinen Erfolg. Gestern ging noch alles einwandfrei :(

  • Quietschbunt (?) sollten ja eher die OLEDs sein. Die haben nicht ganz natürliche Farben.
    Ich glaube das Stimmt aber nicht so, was Ihr da oben geschrieben habt. Die Touch Sensoren sind im Display (In-Cell) nicht im Glas. Also nicht mehr zwischen Glas und TFT sondern im TFT…

  • Doofe frage ist das der Vergleich mit dem 4 oder auch 4S. Weil zwischen 4 und 4S gibt’s auch Unterschiede,durch das Retina

  • Wird euch auch schwindelig, wenn ihr das Bild oben betrachtet? :-)

  • Offtopic. Hat jemand festgestellt, dass beim Musikplayer des iPhone 5, die obere Leiste (Laufzeit; Genius etc.) sich nicht durch Tap auf dem Display mehr wegdrücken läßt?

  • Ps: das Display ist Super und endlich farbtreu.
    Genau wie das iPad 3 oder mein iMac.
    Natürlich nicht kalibriert, aber ich bin kein Grafilker.

  • Einfach mal die c’t lesen, da gibts die Bilder auch im Vergleich mit aktuellen Android-Highendern ( S3 und HTC One XL) und natürlich einen kompletten Test.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven