iPhone 4S-Probleme bei der Telekom: Kostenfreier Kartentausch für betroffene Nutzer
Die am 16. Oktober von der Telekom bestätigten Netzprobleme beim iPhone 4S-Einsatz im Mobilfunknetz des Bonner Ex-Monopolisten (wir berichteten) sind inzwischen eingegrenzt und werden mittlerweile direkt von der Telekom-Hotline bearbeitet. In einem internen Papier der Telekom heißt es:
Funktionsstörungen beim iPhone 4S, neue Details: Hauptsächlich betroffen sind hiervon Karten mit der Artikel-Nr.: K7xxxxxTO. MicroSIM-Karten mit der Artikel-Nr. K7xxxxxxTR bereiten keine Probleme. Bei Reklamationen in Verbindung mit dem iPhone 4S wird ein kostenfreier Kartentausch durchgeführt.
Ein Eingeständnis, das sich seit heute auch auf den FAQ-Seiten der Telekom nachlesen lässt. Anstatt (wie noch vor gut einer Woche kommuniziert) zusammen mit Apple an einer Problemlösung zu arbeiten, schreibt die Telekom nun unter der Überschrift „Aktivierungsproblem beim iPhone 4S?“:
Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Funktionsstörungen (Abbrüche, SIM-PIN-Freischaltung läuft nicht durch) bei der Nutzung ihres iPhone 4S haben. Diese Fehlerbilder können abhängig sein von dem Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iPhone 4S. Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch.