iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel

364 Tage nach iOS 6

Apple gibt iOS 7 zum Download frei: Backup, Update, Handbuch

Artikel auf Mastodon teilen.
1.014 Kommentare 1.014

Wir wären dann soweit!
Nach Wochen voller Detail-Besprechungen – all unsere iOS 7-Artikel könnt ihr natürlich jederzeit nachlesen, die zehn wichtigsten Neuerungen des Updates fasst dieser Eintrag zusammen – hat Apple jetzt das bislang größte Software-Update für iPhone, iPod touch und iPad zum Download freigegeben und bietet die iOS 7 Aktualisierung sowohl über iTunes (ebenfalls heute aktualisiert) als auch als drahtlosen Over-The-Air Download an.

overview_whatis

Nach dem sich fast alle großen iOS-Anwendungen schon für ihren Einsatz auf dem neuen Betriebssystem vorbereitet haben, könnt ihr die Aktualisierung weitgehend bedenkenlos aufspielen und die heute zu Hauf veröffentlichten Online-Checklisten zur Update-Vorbereitung links liegen lassen. Werft anstatt dessen lieber einen Blick auf die heute neuveröffentlichten App Store Highlight, etwa die gerade besprochenen Pocket Casts und Camera+, OmniFocus 2, den Taschenrechner PCalc, die neue Notiz-App Scratch, Drafts und den VNC-Client Screens.

Wirklich wichtig sind eigentlich nur die folgenden drei Hinweise.

Erstellt ein Backup

Ob in der iCloud oder lokal auf dem Rechner ist eigentlich egal, ein aktuelles Backup sollte vor dem Update in jedem Fall vorhanden sein. Für die lokale Sicherung schließt ihr das iPhone an den Rechner an und wartet kurz bis das Gerät in der iTunes-Seitenleiste auftaucht. Rechtsklick auf das Gerät. „Jetzt sichern“ auswählen. Abwarten. Fertig. Um euren iPhone-Inhalt in Apples iCloud zu speichern taucht ihr in die iPhone-Einstellungen ab: Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup -> Backup jetzt erstellen. Schließt euer Gerät an die Steckdose an und wartet ab. Fertig.

backup

Schnappt euch das iOS 7-Benutzerhandbuch

In Apples iBooks Store sind die englischen Ausgaben bereits verfügbar. Die PDF-Dokumente wird Apple in den kommenden Stunden hier nachreichen. Sichert das iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 7 auf eurem Gerät und schreckt nicht davor zurück, die Antwort auf eure Fragen einfach in Apples offizieller Anleitung zu suchen. Das iOS 7 Benutzerhandbuch ist umfangreich, spricht auf Augenhöhe mit euch und berücksichtigt so ziemlich alle Fragen, die sich stellen könnten.

handbuch

Aktualisiert die Apps

Ein Hinweis der euch gegenüber eigentlich nicht erwähnt werden muss und, solltet ihr eure Geräte mit iTunes auf iOS 7 aktualisieren, auch weitgehend automatisch abläuft. Aktualisiert all eure Apps und gestattet iTunes die auf dem iPhone abgelegten Einkäufe auf euren Rechner zu übertragen.

Und habt Spaß beim und mit dem Update

(Direkt-Link)

Die direkten Download-Links der Firmware-Dateien lassen sich hier einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2013 um 18:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1.014 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und los geht’s! Bitte alle unbedingt im die Kommentare schreiben, wie weit der Ladevorgang bei euch ist. Und wenn die Server schlapp machen: Laut auf Apple schimpfen!
    Und Kritik an den ach so hässlichen Icons unter iOS 7 ist auch nach dem 2739 mal immer noch interessant!

  • Unterscheidet sich die Version von der golden Master oder wurde nix mehr geändert?

  • Welche Buildnummer hat die finale Version? Die selbe wie die GM?

    • Jau. Ich mach das morgen in ruhe.
      War heute bei der Apple-Store-Baustelle in hannover. So wie die Aussieht wird das noch dauern. Das ist alles innen noch entlernkt.

    • Vielleicht besser nicht „Alle“!
      Wie ich gestern bereits versucht habe in einem Kommentar („verschwunden“ – dann E-Mail an die Redaktion) darauf hinzuweisen, scheint es Probleme im Zusammenhang mit ios7 und div. Audiosoftware zu geben.
      Mich erreichte eine E-Mail von Native Instruments, welche Nutzer deren Software von einem Update abrät. „Drüben“ auf Heise scheint man gewillter zu sein, seiner Comunity solche Warnungen bekannt zu geben, es werden dort insbesondere Nutzer von Software welche Audiobus nutzt gewarnt.
      Was da dran ist, kann ich hier nicht beurteilen, da ich nie Eselupdates mache, aber ein Hinweis darauf sollte gegeben werden, oder?
      Na mal sehen ob dieser Kommentar hier durchkommt. Ich würde mich ärgern, hätte ich in Folge des ios-Updates, derlei frühzeitig bekanntgegebene Probleme, über die mich das „führende Portal zu i-Devices“, trotz Herstellerwarnung, nicht wenigstens informiert hat.

      • Stop! 18.9.2013 14:09 uhr. Bericht zum Audiobus Problem. Unter „Kurz notiert“

        Weiss nicht was du willst. Tut es eigendlich weh, wenn man sich selbst so ins Knie schießt…

      • Zum Schuss ins Knie:
        Nicht wirklich, da es als Randnotiz (welche ich nicht gelesen habe) doch leicht untergeht.
        Zum Problem:
        Schlangen vor Apple Stores, Werbespots, etc. werden als Headline präsentiert, und ein Problem, das etliche User u. U. kalt erwischen könnte, findet als Randnotiz Erwähnung.
        Da schieße ich mir lieber mit meinem Kommentar, als mit einem Update ins Knie.

        Nun gut, ich bitte für meinen Kommentar trotzdem um Entschuldigung. Die Redaktion hat sich dem Thema natürlich rechtzeitig gewidmet.

  • OTA. Noch 14 (ipad) bzw. 19 Minuten (iphone 5)…
    Tendenz (jetzt schon) steigend…

  • Bei mir ist noch nichts !
    Kann ich auch auf meine beta endversion einfach laden ?

  • Noch 4 Minuten iPhone; noch 9 Minuten iPad

    ICH HAB BOCK!!

  • Stimmt es wirklich, dass man mit iOS 7 endlich Akku über Air drop und Verbindungskabel zwischen 2 iphones schicken kann?
    Wenn ja freue mich drauf!

  • Charles Dickens
  • Ich warte, bis mir das Update über iTunes angeboten wird . OTA ist mir zu kritisch.

  • Und gerade ist es abgebrochen bei mir….
    Jetzt 14 iPad und 13 iPhone

  • Um 18:57 Ladevorgang OTA gestartet – aktuell noch 8 min. Ladedauer

  • Was muss man tun, um iTunes zum Suchen der neuen Version zu „zwingen“? Aktuell zeigt er bei mir noch 6.1 als Update an.
    Danke :)

    • Auf die Webseite von Apple gehen und iTunes laden !!!

      Danach kommst du vorbei und ich binde dir noch deine Schnürsenkel.

      Mann oh Mann

      • Hallo Blue,
        lies doch mal meine Frage richtig, dann machst Du einen Moment die Augen zu, denkst darüber nach und merkst, dass Du aufm Holzweg bist!

        Meine Frage bezieht sich darauf, dass iTunes anscheinend die Version 6.1 bereits einmal heruntergeladen/gepuffert hat – daher bekomme ich iOS 7 scheinbar nicht vorgeschlagen… :-/

      • Du musst Itunes auf Version 11.1 aktualisieren um iOS 7 zu laden

      • Problem gelöst :)

  • Wie komme ich von der gm zur normale iOS7 Version? Ota geht nicht und iTunes sagt mir ich soll mein iPhone wiederherstellen…

  • Bei mir kommt immernoch das meine Software auf dem neuesten Stand sei..

  • Läuft OTA. Sitze gerade im Café. ;) Hoffe, der Akku hält. 30%. Info sagt 23 min bis es geladen ist.

  • Ich bekomme ein Update angezeigt habe die beta 6 noch drauf ist das normal ?

  • Seit 5 Minuten „Verbleibende zeit wird berechnet“ x-D

  • 17min, gespannt wie lang es wirklich dauert…
    Bei OS6 waren es 2std!!!

  • nach eurer push gings von 27min auf 1 stunde. danke dafür :p

  • Ich bekomme kein Update wird es nicht einheitlich freigegeben ?

    • Ja, mein Gott es laden gerade 1 Milliarde Menschen iTunes !

      Warum lädst du es nicht von Apples Webseite runter ???

      • Ach du scheinst die Statistiken vor dir liegen zu haben? Depp

      • Es gibt nur 700 Mio. iOS-Geräte auf der Welt. Also können es nicht 1 Milliarde Menschen sein die runterladen. Außerdem fragte er nach iOS, Du sprichst von iTunes. Geh wieder an Deine Hausaufgaben und gib Deiner Mama einen Kuss anstatt hier rumzublaffen.

  • nix kommt…“Ihre Software ist auf dem aktuellen stand“
    an iphone 5 , iphone 4s und auch in itunes 11.1….

  • iPhone 4 OTA 30 Mbit Kabel Deutschland erst 17 Min, dann 2 Std jetzt ungefähr 1 Stunde… Und läuft…

  • Bei mir wird das Update weder auf dem iphone noch am PC angezeigt. Liegt es daran dass ich 6.0.2 habe?

  • Zumindest zeigt er bei der GM unter softwareaktualisierung nix an

  • es wird immer mehr….
    iPhone ca. 2 Stunden; iPad ca. 1 Stunde…..

  • Von 8 min. OTA auf 1 Std. gestiegen, jetzt wieder gefallen auf 41 min., dann 16 min.

  • Bekomm ich die auch angeboten per OTA wenn ich noch die letzte Beta drauf habe?

  • Auf iPad 4 wird bei mir noch kein Update angeboten. iPhone 5 läuft der Download.

  • Bei „weniger als einer Minute“ abgeschmiert… Na ja wir kennen’s ja :D

  • Bei mir steht aktuelle Version hab die beta 6 drauf ist das normal ?

  • Ha ha – Abbruch! „Beim Laden von iOS 7 ist ein Fehler aufgetreten. Startet auch nicht mehr neu

  • So ein sch….. 3,1GB soviel hab ich nicht frei auf meinem 16GB iphone

  • Warum zur Hölle brauche ich über 3gb freien Speicherplatz un es OTA Laden zu können??? Musste einige Apps lösche, da ich am iPad nur 16gb hab. So ein Müll!!!

  • Bei mir wird seit 5 Minuten permanent 6 Stunden angezeigt xD

  • …mein iPad zeigt „noch 18 Stunden“, das iPhone „noch 1 Stunde“ mit LTE und ca. 12 MBit

  • Bei mir zeigt er immernoch an, 6.1.4 sei die aktuelle Version…

  • so erster versuch ota erst eine stunde angezeigt dann zwei dann abgebrochen

  • Aktualisierung fehlgeschlagen -.- „Beim Laden von iOS 7 ist ein Fehler aufgetreten“
    was soll das?

  • Noch 3 Stunden bei 100mbits Leitung. Die Server scheinen wieder in die Knie zu gehen.

  • Softwareaktualisierung fehlgeschlagen. Beim Landen von IOS 7.0 ist eiN Fehler aufgetreten. Na danke…

  • bekomme weder am mac ein neues itunes update, noch version 7 in itunes noch eine aktualisierunt OTA am iPhone 4 angezeigt. Toll.

    Kann das am Jailbreak liegen und dass ich 6.1.3 noch net drauf hab?

  • Lieber auf Direktlinks warten und dann die IPSW manuell installieren. Mal abwarten

    • Genau das sollte man wirklich NICHT machen. Denn wenn du die IPSW manuell lädst, spielt er die Software zwar aufs Gerät, aber vor, während und nach der Installation verbindet sich iTunes mit den Apple Servern. Wenn da nur eine einzige Verbindung scheitert, startet der Update Vorgang von neuem (die alten Daten sind dann natürlich schon überschrieben). Sobald man dann manuell abbricht, steht man mit nem nicht funktionierendem iOS Gerät da und muss dann wirklich so lange warten, bis die Server wieder erreichbar sind, um sein Gerät überhaupt wieder nutzen zu können. Also erstmal warten, bis es über iTunes wieder funktioniert.

  • So, nach Mehrfach-Abbruch doch wieder neu über OTA gestartet, eingestiegen bei 11 min., mittlerweile 21 min.

  • Toll, war bei einer Minute und jetzt Error Meldung, argh

  • Na doll. Wenn jetzt schon die Server abschmieren, frag ich mich, wie das erst wird, wenn die das Update für iTunes freischalten.

  • Hilfe ich kann iOS 7 nicht downloaden. Es kommt immer eine Meldung: Die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen! Was kann ich da machen?

  • Wie ist es mit den jenigen, die die Beta noch drauf haben?
    Da kommt keine Update meldung…

  • bei den Direkt links – was ist der Unterschied zwischen Iphone 5,1 und iphone 5,2?

  • Nix mit iOS7. iTunes sagt 6.3.1 ist aktuell und iPhone sagt „Suche nach Update fehlgeschlagen“ :D na warten wir mal n bischen bis alle Kiddies im Bettchen sind und ihre iPods upgedatet haben ^^

  • Hat mittendrin abgebrochen, jetzt nur noch Fehlermeldung.

  • Wird gerade vorbereitet. Ist also schon runtergeladen gnihihi

  • iTunes sagt nur Ios 6.1.4 ist die aktuelle version beim iPhone 5 ?!

  • Da bin ich froh die Golden Master schon vor Tagen installiert zu haben.

    Popcorn raus und das Drama genießen ….. ;)

  • Die server gehn down :D … Sechs ios devices liegen grad vor mir und machen updates, alle fehlgeschlagen ^^

  • Neeeein, abgebrochen“ es ist ein Fehler aufgetreten!!!!
    Jetzt geht nichts mehr…

  • Es kommt leider immer nur Update fehlgeschlagen :/ wahrscheinlich sind die Server überlastet

  • Nach ca 10 Minuten nach start des downloads kommt a Fehlermeldung es ist ein fehler aufgetreten …

  • iTunes 11.1. schon drauf, iOS7 OTA „Noch ungefähr 1 Stunde“

  • Ist eigentlich schon jemand ohne Abbruch via OTA durchgekommen? Jedesmal dasselbe …

  • Mir ist schon klar, was der Unterschied zu ota Update ist, aber mir ist nicht klar, was davon angeblich der Nachteil ist, weil viele hier drauf verzichten.

  • geht nicht! iTunes sagt ist nicht verfügbar. Handy bricht immer ab ;(

  • Hilfe!
    Bei mir kommt immer Software Aktualisierung fehlgeschlagen,
    Was soll ich machen?!

  • Warum geht nur OVA und iTunes zeigt immer noch 6.1.4 an!?

  • Hallo, ich hab das Problem das ich nicht OTA updaten kann. Ich habe die Beta 6 drauf der IOS7 Systems. hat es damit was zu tun? muss ich jetzt erst mein iphone und ipad wiederherstellen und kann nicht OTA updaten.

  • Jedes mal diese Fehler. Ich will doch nur so schnell wie möglich Ios 7.

  • ?…Mist…eben war er schon bei „wird vorbereitet“ und ist dann doch abgebrochen……

  • iPad: fehlgeschlagen :-(
    iPhone: läuft und läuft, noch 47 Minuten …

  • Da kann man Apple keinen Vorwurf machen – ich meine, dieser plötzliche Server-Andrang, das konnte ja nun beim besten Willen niemand ahnen …

  • Auf 2 iPads und auf 2 iPhones abgebrochen. iTunes sagt das es noch kein iOS 7 gibt

  • Dienen die Zeitangaben zur Überbrückung der Ladezeit oder werden hier Statistiken geführt, welches idevice das schnellste war?

  • OTA steht mein Iphone 5 gerade bei „Update vorbeiten …“, der Download scheint also durch zu sein :-)

  • Mein 5er bereitet jetzt nach dem Laden das Update vor :)

  • OTA bei iPhone 4 schmiert ab, bei iPad 4 ist die Suche nach Update fehlgeschlagen….

  • Abgeschmiert bei einer 50.000er leitung. Jetzt geht gerade garnix mehr ;)

  • Fehlermeldung. Download kann nicht anfangen. dafür hab ich gerade 3gb Zeug gelöscht?

  • Das wird heute nichts mehr. Server überlastet. Aber hey: In ein paar Tagen ist es egal, ob ihr das Update nun jetzt oder erst in ein paar Stunden bekommt. Calm Down People!

  • Warum geht das Update ota aber nicht via iTunes…

    Möchte das Update lieber per iTunes machen.. Was muss man dazu tun?

  • Wieso ist das Update auf dem iPad 3 nicht möglich? ( keine neue Software vorhanden )

  • Uuuund läuft wieder, noch 22 Minuten, geht kaum voran aber immerhin ;)

  • naja was solls bier chips champions league und iphone update. Schöner Abend

  • Wie bekomme ich auf mein iPhone 5 mit der GM 7.0 das jetztige iOS7 drauf? gibts ein unterscheid zwischen beiden?

  • Itunes zeigt nix an,immer noch die alte Version und ota kommt ständig die Meldung das der Update server nicht erreichbar ist.Mache ich morgen alles hab gleich nachtschicht

  • Lasst es erstmal….!
    Die Update Server sind gerade abgeschmiert oder total überlastet…
    Angeblich gibt es laut iTunes keine neuere Versionen, bei meinen 4S ist es ladbar, beim iPad bekomme ich eine Fehlermeldung…

    Am besten heute Nacht oder morgen, denke jetzt geht erstmal nichts mehr!

  • Hatte auch ne Fehlermeldung , beim gefühlten 40. Versuch hat es endlich geklappt !!!! Laßt den Kopf nicht hängen, dranbleiben ( iPhone 4S )

  • Knall die Waldfee 93

    Update vorbereiten… ist aber schon alles runtergeladen :D

  • Tolle Wurst, nach 13 min einfach abgebrochen und Fehlermeldung erhalten…

  • Ungefähr 1000 mal über OTA versucht…
    Aktualisierung fehlgeschlagen….
    Ich zuck aus!!!!!!!!

  • Schade, die Installation bricht bei bisher jedem Versuch ab.

  • Nach gefühlten 50 Abbrüchen jetzt zwar keiner mehr, holt sich aber gerade einen Wolf bei der Berechnung der verbleibenden Zeit … Na ja, da läuft ja nix weg

  • Möchte nun echt gern mal wissen welche Versionsnummer die neue hat?

  • Habe noch kein update und bei der itunes wiederherstellung kommt ein fehler von wegen ressourcen nicht gefunden.
    Habe ne beta drauf…

    Kommt das update noch oder gibts da probleme mit dem updaten von ner beta? Weiss das jemand?

  • iPhone jetzt 7 min…iPad läuft auch jetzt…19 min…OTA

  • Einmal gabs nen Fehler, jetzt zieht er wieder. Angeblich für weitere 2h. Habt ihr den change Log gelesen? Neue Funktion: VPN pro app!! Hab mir so lange gewünscht, dass das endlich mal geht. Und zum wichtigsten: wie deaktiviert man automatische app Updates? Hab einige apps die ich nicht geupdated haben will, da durch das Update Funktionen entfernt werden.

  • Was mach ich mit einer Beta ohne dev Account ? Kann Ich da auch einfach ota machen oder über iTunes ?

  • Bei meinem iPhone5 dauert es jetzt nur noch 151 Stunden. Das geht ja Rück Zuck.

  • Ach, das hier lesen ist fast so schön wie fernsehen – Realsatire. Allen, die noch kein iOS 7 angezeigt bekommen sollten mal schauen, ob sie schon iTunes 11.1 geladen haben. Das braucht man nämlich zum Updaten.

  • Wenn das Update fehschlägt, ihr müsst das iPhone auf den Kopf stellen, also um 180° drehen funktioniert 100% !!!!!!

  • Ich findest eine Frechheit das MacOs User und Windows Looser gleichzeitig Laden dürfen.

  • Läuft ;o) auf iphone 4s (ich) und iphone 5 (meine frau)
    wär schön wenn gleichzeitig…aber es scheint so das ich mal wieder zu schnell bin*fg*

  • Kann ich von der Beta OTA LAden?, bei mir steht ich hätte bereits die aktuellste version.

  • Beim iPhone5 gings in 3 min. zu laden und jetzt wird installiert. Das iPad versucht’s nach 20 Wiederholungen jetzt zu laden, bricht aber ständig ab. Ich hab Zeit…keep cool ;)

  • hat jemand zufällig gechecked ob auch was fürs AppleTV gekommen ist? :D

  • Gibt es das Update schon über iTunes 11.1 und gehts da wenigstens? Bei mir wurds auch abgebrochen wenn ich es als OTA Update machen will

  • 10 Min für den Download, 20 Min für „Update vorbereiten…“ – jetzt endlich startet es neu!

  • Kann man von 6.1 aus nicht direkt updaten? iTunes will immer 6.1.4 statt 7.0 laden.

  • Dieses Update erscheint mit einem attraktiven neuen Design und weist Hunderte neuer Funktionen auf, einschließlich:
    Neues Design
    Die neu designte Benutzeroberfläche modernisiert das gesamte System sowie alle integrierten Apps
    Raffinierte Bewegungen und Animationen; verschiedene Ebenen und Transparenz sorgen für Tiefe
    Elegante neue Farbpalette und ausgefeilte Typographie
    Aktualisierte System- und Klingeltöne
    Kontrollzentrum
    Mit einmal Streichen vom unteren Bildschirmrand schneller Zugriff auf häufig benutzte Steuerelemente und Apps
    Flugmodus, WLAN, Bluetooth, „Nicht stören“ ein- und ausschalten, Bildschirmhelligkeit einstellen, auf Mediensteuerelemente zugreifen, AirPlay und AirDrop aktivieren
    Schneller Zugriff auf Taschenlampe, Timer, Taschenrechner, Kamera und Musiksteuerelemente
    Verbesserungen bei der Mitteilungszentrale
    Die neue Heute-Ansicht gibt Ihnen einen Überblick über Ihren Tag, einschließlich Wetter, Kalender und Aktienkurse
    Mitteilungen, die auf einem Gerät geschlossen werden, werden auf Ihren anderen Geräten auch nicht mehr angezeigt
    Verbesserungen beim Multitasking
    Anzeige einer Vorschau der geöffneten Apps beim Wechseln zwischen Apps
    App-Inhalte können im Hintergrund auf dem neusten Stand gehalten werden
    Verbesserungen bei der Kamera
    Per Streichen verschiedene Kameramodi wählen – Video, Foto, Quadrat und Panorama
    Echtzeitfotofilter mit iPhone 4S oder neuer und iPod touch (5. Generation)
    Verbesserungen bei Fotos
    Automatische Organisation von Fotos und Videos in „Momente“ anhand von Zeit und Standort der Aufnahme
    Fotofreigabe in iCloud unterstützt das Hinzufügen von Fotos durch mehrere Teilnehmer, Freigabe von Videos und die neue Aktivitätsansicht
    Fotofiltereffekte hinzufügen
    Unterstützung für Flickr und Vimeo
    AirDrop
    Inhalte schnell und einfach mit Personen in der Nähe teilen
    Sicher verschlüsselte Dateiübertragungen – Verbindung und Konfiguration werden automatisch erstellt
    Wird auf iPhone 5, iPad (4. Generation), iPad mini und iPod touch (5. Generation) unterstützt und erfordert einen iCloud-Account
    Verbesserungen bei Safari
    Müheloser Wechsel zwischen geöffneten Webseiten mit der neuen Tab-Ansicht auf dem iPhone
    Ein einziges intelligentes Suchfeld für die Eingabe von Suchbegriffen und Webadressen
    Freigegebene Links zeigen Webseiten, die von Personen, denen Sie auf Twitter folgen, bereitgestellt wurden
    iTunes Radio
    Radiostreaming
    Auswahl aus mehr als 250 empfohlenen und genre-basierten Sendern
    Erstellen eigener Sender mit Ihren Lieblingsinterpreten oder -titeln
    Verbesserungen bei Siri
    Neue, natürlicher klingende Stimmen für amerikanisches Englisch, Deutsch und Französisch
    Integrierte Wikipedia- und Twitter-Suche sowie Websuchergebnisse von Bing
    Einstellungen für WLAN, Bluetooth und Helligkeit mithilfe von Siri ändern
    Wird auf iPhone 4S, iPhone 5, iPad mit Retina Display, iPad mini und iPod touch (5. Generation) unterstützt
    Verbesserungen beim App Store
    Anzeige von standort-relevanten Apps mit der Funktion „In der Nähe beliebt“
    Entdecken von altersgerechten Apps in der Kategorie „Kinder“
    Alle Apps automatisch aktualisieren
    Aktivierungssperre für „Mein iPhone suchen“
    Für das Deaktivieren von „Mein iPhone suchen“, Löschen Ihres Geräts, erneute Aktivieren sowie Abmelden aus iCloud wird Ihr Apple ID-Kennwort benötigt
    Auch nach dem Fernlöschen kann weiterhin eine eigene Nachricht auf Ihrem Gerät angezeigt werden
    Verbesserungen beim iTunes Store
    Hörproben und Kauf von Titeln, die Sie bei iTunes Radio im iTunes Store gehört haben
    iTunes-Wunschliste ergänzen und Objekte daraus kaufen
    Einlösen von iTunes-Geschenkkarten durch Scannen der Codes mit der Kamera
    Verbesserungen bei Musik
    Musikeinkäufe über iCloud abspielen
    iPhone oder iPod touch drehen, um mit der Albumwand durch Ihre Musik zu scrollen
    Verbesserungen bei Videos
    Gekaufte Filme und TV-Sendungen aus iCloud abspielen
    Anzeige ähnlicher Filme und TV-Sendungen mit der Funktion „Zugehörig“
    Verbesserungen bei Karten
    Genaue Fußgängerrouten
    Automatischer Nachtmodus
    Lesezeichen werden über iCloud auf allen Geräten bereitgestellt
    Verbesserungen bei Mail
    Neue intelligente Postfächer, einschließlich „Ungelesen“, „Anhänge“, „Alle Entwürfe“ und „An/Kopie“
    Verbesserte Suchfunktion
    PDF-Anmerkungen anzeigen
    FaceTime-Audioanrufe
    Unerwünschte Anrufer für Telefonate, Nachrichten und FaceTime sperren
    Unterstützung für das Senden langer MMS-Nachrichten
    Anzeigen der Spotlight-Suche durch Abwärtsstreichen auf jedem beliebigen Home-Bildschirm
    Passbook-Karten durch Scannen hinzufügen
    Neue Klingel-, Weck-, Hinweis- und Systemtöne
    Nachschlagen eines markierten Wortes in weiteren Sprachen: Italienisch, Koreanisch und Niederländisch
    Neigungsmesser in der Kompass-App
    Unterstützung für Wi-Fi HotSpot 2.0
    Bedienungshilfefunktionen
    Personen mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten können ihr Gerät jetzt per Schaltersteuerung bedienen
    Stil für erweiterte Untertitel anpassen
    Unterstützung für Handschrifteingabe in VoiceOver
    Unterstützung für die Eingabe mathematischer Zeichen mithilfe von Nemeth Braille in VoiceOver
    Auswahl mehrerer Premiumstimmen für „Auswahl vorlesen“ und VoiceOver
    Unterstützung für MFi-(Made for iPhone)Hörgeräte und Stereoton für iPhone 5 und iPod touch (5. Generation)
    Funktionen für Firmen
    Verwalten, mit welchen Apps und Accounts Dokumente und Anhänge geöffnet werden
    VPN-Zugriff pro App
    Lizenzverwaltung für App Store-Käufe
    Firmenweite Gesamtauthentifizierung
    Entfernte Konfiguration von verwalteten Apps
    Automatischer Datenschutz für Apps von Drittanbietern
    Exchange Notes-Synchronisierung
    Installieren eigener Schriften
    Neue Verwaltungsanfragen und -einschränkungen
    Funktionen für Bildungseinrichtungen
    Mobile Geräteverwaltung für Apple TV
    AirPlay-Synchronisierung von Studentengeräten auf Apple TV anfordern
    AirPlay-Zielgeräte und AirPrint-Drucker im Voraus konfigurieren
    Vereinfachte MDM-Registrierung
    Änderungen an Accounts können beschränkt werden
    Filtern von Webinhalten
    Autorisierte Apps können den Einzel-App-Modus starten
    Zugangsbeschränkungen für den Einzel-App-Modus konfigurieren
    Funktionen für China
    Tencent Weibo-Integration
    Zweisprachiges Wörterbuch Chinesisch-Englisch
    Verbesserte Handschrifteingabe bietet höhere Genauigkeit, unabhängige Strichreihenfolge und unterstützt die simultane Eingabe mehrerer Zeichen
    Fehlerbehebungen
    Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
    Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter:
    http://support.apple.com/kb/HT.....cale=de_DE

    • Spaßvogel…. Ich glaub das man jetzt kein Jailbreak mehr braucht. Also meine nützlichen JB Funktionen sind in IOS 7 drin. Ich brauch jetzt kein JB mehr….

      • SBsettings ist ja nicht alles was Cydia kann. Oder kann Ios7 jetzt mehr als nur 4 Apps in einer Zeile auf dem iPhone oder mehrere Apps gleichzeitig verschieben? Kannst du in iOS7 in die Ordnerstruktur?
        Immer diese Scheiß Kommentare. Ich brauche kein Jb. Ihr habt noch nie einen gebraucht weil ihr nichts mit anfangen könnt.

      • Ich hatte JB gebraucht für die unerwünschten Anrufer iBlacklist z.B. und fürs Auto, damit der Splash-Screen nicht kommt „Zubehör angeschlossen“. Sonst für nichts anderes. Das wichtigste war iblacklist, und das kann IOS 7 jetzt, daher ist für mich ein JB nicht mehr notwendig, und ob ich 4 apps gleichzeitig verschieben konnte oder nicht, war mir sowas von wurst…. Ich habe ja nicht täglich 20 mal meine Apps neu sortiert, daher schnuppe…

  • Schaut mal gleich lieber Fussball und versucht es heute Nacht :-)

  • Über iTunes 11.1 geht bisher immer noch nichts
    OTA ist beim ersten Versuch kurz vorm Ziel abgeschmiert und läuft jetzt wieder
    erst 3 Stunden, dann 4 Stunden, dann wieder 3 Stunden , 2 Stunden und aktuell noch ungefähr 36 Minuten
    kackt aber bestimmt gleich wieder ab :D

  • Ebend noch 3 Stunden angezeigt und jetzt wieder 30 min.. Mal schauen :D

  • Nur fehler auf einem ipad oder iphone.
    Bricht nachwenkgen minuten wieder ab

  • Wie kann ich eine Version überspringen? hab noch 6.1.2 und er fordert immer 6.1.3 oder geht das garnicht direkt auf 7?

    • Doch das geht auch direkt, aber wie bei vielen wird das Update bei iTunes noch nicht angezeigt. Also noch etwas warten dann kannst du auch von 6.1.2 oder sonst was auf 7 gehen

      • er sagt mir, dass ich keine Zugriffsrechte habe oO

        kann es an meinen JB liegen? bitte kein geflame jetzt. Trotzdem sehr verwirrend.

  • wann wird das update per itunes rausgegeben? ich bekomme es derzeit bei ipad und iphone nur als ota angeboten aber bei itunes ist jeweils die letzte 6.1.x die aktuelle..

  • War schon auf 25 Minuten, seit dem 4 mal „fehlgeschlagen“, Neustart und wieder von vorne…

  • Sehr schön , aufm iPhone hat es geklappt :-)! Aber auch nur über Einstellungen am iPhone..

  • Bei mir startet noch gar nichts….. :-( OTA ist seit 20 Minuten aktiv, sagt nur Verbleibende Zeit wird berechnet und der Balken bewegt sich kein bisschen….. :-(

  • Knall die Waldfee 93
  • Bekommen die es denn nie geschissen die Updates auf performante Server zu packen?!?
    Ich finde ich hab lang genug gewartet. Morgen ist nicht heute…

  • Noch zehn minuten OTA mal schaun wanns wieder abbricht :)

  • Ich weiss, es will keiner mehr hören. Aber wer toppt denn 11 Stunden Rest?

  • Bei mir auch nur Fehlermeldung. Aber kein Problem. Warten wir!!!

  • weiss jemand ob OTA und iTunes gleichzeitig laden kann? in iTunes zeigt er immer noch das 6.1.3 aktuell ist und OTA ist am laden.
    danke

  • ios 7 final hat die selbe versions nummer wie die Golden master

  • Ähh…dann macht das Update doch morgen oder übermorgen ;-)

  • Es geht nix. Das habe ich so noch nie erlebt. Es scheint das diesmal es ganz schief läuft.

  • Nach 20 min ungefähr ein viertel geladen—-kann leider nicht geladen werden—-von vorne—-jetzt noch 11 stunden????
    Im wlan?

  • Boahh….Mein iPhone 5 juckelt sich gerade einen ab ohne Ende!!! Software Aktualisierung fehlgeschlagen! Und das schon zum mindestens zwanzigsten mal! Egal, weiter gehts….

  • Kann mir mal einer verraten wie ich das abbreche? Bin jetzt bei 6 Stunden, solange will ich aber nicht warten, ich probiers morgenn nochmal. Also wie brech ich ab?
    Lg :P

  • bei mir ist auch die Aktualisierung aufm Ipad und iphone abgebrochen worden. Jetzt geht nix mehr. Apple’s Server sind mal wieder total überfordert. Sowas wusste man ja nicht vorher………

  • Hi @ all kann ich nur bestätigen habe hier leider kein WLAN nur iTunes und iTunes sagt kein neues Update vorhanden!! Hat es mit iTunes schon bei jemanden funktioniert

  • So kein Bock mehr… ich lad den Scheiß morgen wenn die Server nicht so durch sind…

  • vor einer halben stunde angefangen… steht keine zeit mehr… es steht da vorbereiten auf Installation…

  • iPhone 5 – OTA – seit 43min wird Dauer 3Std angezeigt

  • ich tipp mal, dass es nicht fertig lädt. whatever…eigentlich sind wir bescheuert!

  • Keine Angst. In spätestens 2 Tagen wird jeder hier iOS 7 auf seinem Gerät haben.
    Andere Leute warten auf ein Spenderorgane, Nahrung oder das der/die Liebste heile aus dem Krieg nach Hause kommt, da kann man auch mal ein paar Stunden auf eine blöde Software warten…

  • Habs jetzt doch OTA gestartet. Download innerhalb von ca. 12 Minuten. Jetzt steht da „Update wird vorbereitet“

  • Steht bei 3 Stunden, aber der Balken bewegt sich trotzdem leicht.
    Die Apple Server haben kein leichtes Leben :))

  • Nach mehrmaligen Versuchen sagt er mir jetzt noch 5Stunden Tendenz nach oben.

  • Bei mir hat es auch nicht mit iTunes funktioniert….
    Meine Frage an euch wäre, wie ich den Download über das iPhone stoppen kann? Oder geht das jetzt gar nicht mehr?

  • Ich glaub ich gehe ert ´ne Pizza essen und versuch´s danach nochmal.
    Vielleicht ist iTunes dann online :-D

  • Downlaod nach 3 Minuten beendet. Aktueller Status „Update wird vorberietet …“

  • vor 20 minuten gestartet und schon fertig. keine probleme gehabt, jetzt kommt das ipad 4 dran^^

  • Kann nicht jemand, der es erfolgreich mit itunes runtergeladen hat, die firmware bei uploaded.to hochladen?

  • Bubis geht mal aus der Leitung, Papa möchte seine Geräte updaten. Zack Zack

  • Noch ungefähr 3 Minuten
    Balken steht beim ä und kriecht tapfer noch vorn…zieh baby zieh

  • Kann mir eine/r, wenn es mal endlich fertig auf einem ipad ist, Auskunft über die Auflösung der iphone Apps auf dem ipad geben. Es gab doch eine Beta, bei der die Auflösung de iphone Apps hoch skaliert wurde. Ist es in der fertigen Version auch so? Danke.

  • so bei mir geht nicht mal ota mehr. gleich die meldung fehlgeschlagen und dabei nicht mal ein byte geladen

  • Echt heftig 5 Stunden noch und ich denke das Update wird wieder abbrechen wie schon merhmals heute =(
    Die server sind pervers überlastet hätte ich echt nicht gedacht…
    Ich will aber IO7 jetz haben =(

  • Wenn die Apple devices noch flash abspielen könnten, dann wärs mal ein richtiges Update…

    • Reines Flash stirbt aus, Adobe hat meine ich schon vor 1,5 oder 2 Jahren gesagt das nicht mehr ins mobile Flash weiterentwickelt wird. Gibt zwar noch einige Androide die das können aber Chrome zb kann das auf den neuen Android Smartphones auch nicht.

  • brauche bitte hilfe
    ich habe die neuste beta von ios7 ohne entwickler account drauf und bei mir wird der download gar nicht angezeigt
    was soll ich machen ?

  • Mein iPhone 5 hats jetzt auch geschafft – 15 Minuten für den Download, und ca. 30 Minuten für das Update.

  • iPhone 4s. Bis jetzt alles geschmeidig gelaufen. Zur Zeit läuft die Installation.

  • Laden ging fix, 8 Minuten … nun Update vorbereiten ….

  • bin ich froh, dass ich schon vor tagen gemütlich die ios7 gm geladen und installiert habe :)
    die neuen töne sind gewöhnungsbedürftig – irgendwie ist da so viel hall drauf, als ob man in einer kirche stehen würde.

  • Ok jetzt sind’s 4 Stunden… :(
    Mal schauen was schneller geht… Update oder Akku leer

  • jaaaaa :) noch 31 Stunden xd nur OTA itunes sagt 6.1.4 ist die Aktuellste version oh man xd

  • meine Downloads brechen immer bei 148MB ab… das ist doch kein Zufall 0o

  • iTunes lädt jetzt fürs iPad, iPhone geht nicht, weil schon ein download läuft.

  • ich kann dazu nur „Run Boy Run“ von Woodkid empfehlen um das ganze noch zu dramatisieren ^^

  • wenigstbietender
  • wenigstbietender
  • 100te millionen iphones wollen das neue Update haben….da kackt alles ab

  • Kann mir mal einer verraten wie ich das abbreche? Bin jetzt bei 6 Stunden, solange will ich aber nicht warten, ich probiers morgenn nochmal. Also wie brech ich ab?
    Lg :P

  • Weil weiter oben die Frage aufkam, warum iTunes kein iOS7 Update anzeigt, es muss die neuste iTunes Version installiert werden, dann geht es.
    (Falls es schon angemerkt wurde, dann ignorieren, habe mir nämlich nicht alle einzelnen Beiträge durchgelesen)

  • Noch eine Stunde… Wer es glaubt:D:D nachdem ich 20 mal rausgeschmissen wurde und iTunes nichts anzeigt

  • Hab die neuste iTunes Version geladen geht trotzdem nicht

  • Funktioniert jetzt auch über iTunes – 24 Stunden, Tendenz steigend …

  • bei mir via OTA (iphone 5 – unitymedia 100er Leitung) update in 5 min gezogen – aber jetzt seit fast 10 Minuten bei „update vorbereiten“ :-(

  • Ok jetzt geht’s richtig ab von 4 auf 10 Std hochgestockt…

  • Also im Moment lädt ipad ca 11 Stunden und iphone ca 7-8 Stunden ewig passiert nix

  • Panorama Hintergrund geht immer noch nicht wie in der GM
    schade

  • haha geil.. itunes nun endlich verfügar.. und was kommt für ne meldung: ich hab keine berechtigung um auf die ressource zuzgreifen.. wie geil is das denn haha

  • Man ist nicht gezwungen über eine manuell geladene ipsw upzudaten, wenn man von beta 6 updated. Hatte beta 6 und mir wurde gerade in itunes ein update auf eine neue Version angeboten.

    Nur von der GM geht das nicht. Ist ja auch nicht nötig, da gleiche build.

    • per wiederherstellen hat man aber die Möglichkeit einer sauberen Installation falls man die GM drauf hat. Ich denke das wird evtl. im Fall eines Fehlers eine Rolle spielen falls das iPhone eingeschickt werden muss.

      • Apple Mitarbeiter werden bei Garantie Ansprüchen nichts sagen, da a) können die nirgends am iPhone sehen ob es ein Dev-Gerät ist oder nicht und 2. ist die Build Nummer die gleiche

  • Immer Glas hat…der Glaser….Immer Netz hat…der Netzer…Immer Obst hat….bei mir jetzt der Obstler…prost!

  • 4s beim ersten versuch in 9 minuten geladen und ist nun beim update vorbereiten. scheint alles gut zu gehen. mein ipad mini bricht ständig mit fehlermeldung ab :-)

  • Yepp – Peak bei 41 Stunden via iTunes! Jetzt nur noch 40 Stunden, flott, flott …

  • iTunes scheint jetzt zu laufen.
    Upgrade gerade von ios7 GM auf ios7 Final

  • Habs nun installiert! Lieder it’s iBooks und eyre ifun app noch im alten Design

  • 19:00 angefangen, 20:04 Download beendet, iPhone 4S. Funktioniert doch alles!

  • Die direkten Download-Links der Firmware-Dateien sind jetzt unter der oben im Artikel genannten Adresse verfügbar.

  • letzet atemzüge update vorbeireiten auf meinem 4s…
    meiner frau ihr 5er ist grad neu gestartet

  • Verbleibende Zeit: 2 Jahre, 26 Tage und 48 Minuten – auf gehts! Hoffentlich bricht es nicht kurz vor 2015 ab und ich muss nochmals neu anfangen. :)

  • Nach mehrmaligem „fehlschlagen“ „Noch ungefähr 21 Stunden“, muahahahaha…

  • Bei mir zeigt es an, dass ich die aktuellste version habe.
    Kann es sein das es daran liegt, dass ich die beta 6 drauf habe und nicht die GM?

  • Balken unter dem I von Inc.
    Bewegt sich seit 20 Min gar nichts mehr

  • Also, wenn das die GM ist… dann lässt sich diese auch aus dem Netz laden.

    ifilez.co/firmware/iPhone5.2_7.0_11A465_Restore.ipsw

  • Also Jungs und Mädels,ich habe IOS 7 drauf und das nach einer guten stunde und das bei einer 6000er Leitung,so gut hat es bei mir noch nie geklappt und was soll ich sagen es ist nur noch geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG 

  • … und endlich nach 22 Minuten das iPhone startet neu :-) bin gespannt

  • Bei meinem iPhone 5 ist jetzt das entsperrgeräusch weg mit ios 7
    Ist das normal? Kommt nur noch beim ausschalten der typische Sound

  • Ich hab noch iOS 7 Beta 6 und mir wird OTA kein Update angezeigt. Wieso?

  • Ich dachte iOS 7 will keiner haben. Zu Bund und flach. Jetzt versucht jeder iOS 7 zu laden

  • Bei mir kommt kein ota-Update! Kann es daran liegen, dass ich die beta 6 installiert hab oder sind die Server bloß überlastet? Bitte um schnelle Antwort!

  • jetzt zeigt mir itunes 11.1 auch die 7 an
    allerdings ist ota vorbeireiten in 2-3 minuten durch

  • Update OTA nach ca. 30 min. fertig. Funzt alles super. Großartig.

  • Beginn Download 19:44 Uhr – Ende Update 20:16 :-))))))

  • Statusupdate= Installation bei ca. 95 % :) Iphone = Iphone 4S

  • Noch ungefähr 7 Minuten
    Noch ungefähr 1 Stunde
    Noch ungefähr 5 Stunden
    Noch ungefähr 14 Stunden
    Noch ungefähr 2 Monate
    Noch ungefähr 3 Jahre

  • Oh oh!! „Update überprüfen“ und dann plötzlich reboot – immernoch iOS6. Also Erneut auf „Jetzt installieren“ gegangen…nun will es mit iTunes aktiviert werden?!? Wtf!!! iPhone 5, kein Jailbrake o.ä.)

  • Das Design finde ich immer noch nicht dolle, aber die Funktionalität ist wohl ganz gut

  • Also mit euren Zeitangaben liegt ihr ja noch alle im Ertragbarem ;-) Bei mir ist es von 32 Stunden auf 38 Stunden gesprungen ^^

  • 41-Stunden-Update via iTunes einfach mal gestoppt und wieder gestartet: statt 41 Stunden nun 26 min.

  • yeah yeah yeahyeahyeah neustart nach update überprüfung….eeeeeeeeeeeeendlich

  • So alles einwandfrei gefunzt!!
    Um19:15h war alles geladen und installiert.

  • Statusupdate = Installation fertig (Iphone 4S) Starte jetzt die Konfiguration

  • iPhone 5 – 3 Std. und iPad 3 – 45 Min. beides OTA…->->->

  • geht das eigentlich, dass man die einmal per iTunes heruntergeladene IOS 7 Version anschliessend auch für weitere Geräte nutzt?

    So könnte man wahrscheinlich die Serverlast halbieren, denn ich vermute mal das viele mehr als ein iDevice besitzen.

    Wo wird der Download abgelegt?
    iTunes 36min to go, OTA 29Std. …

  • Schlimm finde ich das in vielen apps die alte ios6 tastatur zu sehen ist. Auch der icon mischmasch aus denen von apple und denen anderer Anbieter.

  • Ist die GM gleich die Public-Version? Oder sollte man zur Sicherheit noch mal die offizielle Version drüber spielen lassen?

  • Eier und Zucker schaumig rühren. Weiche Butter, Milch und Salz dazugeben. Mehl und Backpulver vermengen und ebenfalls unterrühren. Alles ca. 3 Minuten in der Küchenmaschine rühren lassen. Gut 2/3 des Teiges in eine gefettete Form füllen. Kakao, Zucker und Milch zum restl. Teig in die Schüssel geben und verrühren. Diese Masse ebenfalls in die Form füllen, mit einer Gabel glatt streichen und spiralförmig von oben nach unten durch den hellen Teig ziehen. Bei 175 ° ca. 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen!

  • KANN MIR JEMAND EINEN TIPP GEBEN???

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich muss am Montag mein iPhone 5 zurück zu Apple schicken. Ich habe momentan IOS7 Beta auf meinem iPhone 5. und wollte jetzt wieder auf iOS 6.1.4 downgraden, und dann auf das Offizielle iOS 7 damit es keinen ärger gibt. Meine Udid habe ich zwar damals für 10 EURO registrieren lassen aber trotzdem. Naja jetzt zum Problem, wenn ich wiederherstellen will kommt immer ein Fehler, dass mein iPhone nicht dafür qualifiziert ist.

    Was kann ich machen?

    Vielen Dank. Und einen schönen Abend!

    Sascha

  • Habe den download vor etwa 1 Std. gestartet. Mittlerweile ist die Datei vollständig geladen und der Ladebalken der Installation steht auf etwa 1 drittel. (Iphone 4)
    iPad 4 auch vor etwa 1 Std. gestartet. Stand am Anfang auf 19 Std. mittlerweile sind es noch 16 Std.

    BIn echt gespannt…….

  • 6 mal versucht 6 mal unbekannter fehler 9006 mit macbook pro 2012, nun hab ich kein bock mehr und versuch es morgen weiter….

  • Geladen mit ITunes, jetzt läuft oben seit einigen Minuten „Verbinden mit iPhone-Aktivierungsserver“ -.-

  • jetzt rennt der DL – noch 6 Minuten (18 min aufgeholt)

  • this are not three devices…
    Steve Jobs
    Danke an John Ivy für ein tolles schlichtes Design

    Der Abend mit euch und euren Kommentaren…unvergesslich
    Ich wünsche allen das sie iOS7 noch heute drauf bekommen
    Danke an iFun team

    ich hab pipi in die augen….

  • Hmm. Sieht so aus, als hätte ich schon die ersten Kinderkrankheiten entdeckt. Safari-Absturz und WLAN Probleme nachdem Sperrbildschirm aktiviert war… Kennen wir das nicht irgendwoher?

  • Die Aktivierungssperre fehlt bei mir … bei euch auch ?
    Ich kann nur „mein iPhone suchen“ aktivieren, dann aber nicht weiterklicken auf die Aktivierungssperre. Hat das jemand ?

  • hmmm. Ipad Ota 10min, installiert grade,
    am Anfang biss gedauert, aber dann liefs

  • Hat es bei euch die WLAN-Passwörter behalten?

    Und warum liegen die unteren Icons auf dem fetten grauen Balken, der nicht wirklich transparent ist?

  • nach über 40 fehlversuchen jetzt endlich geladen und aktuell beim updaten…..endlich!!!!

  • bei meiner frau und mir stimmt die uhr nicht. beide 11:46???

  • Fertig heruntergeladen und installiert grad (Iphone 5, OTA, 1,85m groß, 90kg, braunes haar, gute kondition) ^^

  • Hab’s fertig! Aber das iPhone geht nicht an. Kommt der Apfel und dann geht’s wieder aus.
    Hab’s manuell mit dem neuen iTunes geladen (in der 10.x hat er ios7 gar nicht gefunden) und installiert.

    Jetzt geht gar nix, wird nicht vom pc erkannt…wird ne lange Nacht :/

  • hmm. Seit 5 min Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt … (oder eben nicht…)

  • Update geladen > Beim Installieren Fehlermeldung “ Softwareaktualisierung nicht verfügbar “ Na toll!

  • jetzt dauert es noch 26 stunden, da glühen die Server sicher ggg

  • Also: WLAN-Kennwort hat das OS 7 nicht vergessen. Auch nach mehrmaligen Neu-Verbindungsversuchen, vollständigem Herunterfahren kann sich mein iPhone 5 plötzliche meine altbekannten drahtlosen Netzwerke nicht mehr einwählen. Ein sich immerdrehender Aktivitätenkreis eiert sich einen zurecht.

  • Muss ich von 6.1.2 JB auf 6.1.4 updaten, um iOS7 zu laden oder geht es auch von 6.1.2 mit JB??

  • So ein Scheiß , mein Mac Book ist schon 3 mal abgekackt …… So ein Schwachsinn , bleibe beim 6 er

  • Fertig, hundertsiebenunddreissigster, Start ok, Zeitzone nicht automatisch gefunden, auf manuell gestellt. Apps starten. Ändert sich das Tastaturdesign je nach genutzer App auch in das neue Design oder bleibt die so? Weiss das wer? Oder jemand anders?

  • Zu früh gefreut. Alles heruntergeladen und Update wurde vorbereitet.

    Meldung:

    Softwareaktualisierung nicht verfügbar.
    Softwareaktualisierung ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

    Was ist da falsch gelaufen?

  • Wer wissen will wozu man Jailbreak braucht:

    Die Icons sind verboten!

  • Statusupdate= IOS 7 läuft auf dem Iphone 4S etwas langsam-> aufgefallen bei bei pw Eingabe im Appstore bei App Updates -> Buchstaben und Ziffern erscheinen erst stark verzögert.

  • Hab das Update geladen und jetzt sagt er mir bei der Prüfung des Updates, dass es nicht verfügbar ist. Was jetzt? Es steht gross geladen bei Sofware Update.

  • @cobra1one „Jo“ ??? Geht es direkt oder muss auf ein update auf 6.1.4 laufen?

  • Hm…. Noch 25stunden Rest.
    Da kann man ja schon fast selbst programmieren.

  • Haha Sau Geil. Bin noch bis 23 Uhr beim Arbeiten. Aber lese eure Kommentare wie bei einen Fußballspiel. Hoffe mal um 23 Uhr hat sich die Lage entspannt und kann ich in aller Ruhe iOS7 Laden ;)

  • News! Nokia 5110 meldet Akku fast voll,Es reg-net,Stuhlgang durch OS7 jetzt doch härter wie erwartet?BB will wieder durchstarte…start…start…Anlasserjodel…jodel…bäää,Nokia 5110 gleich bereit zu telefonieren,iPhonebesitzer verweigert seiner Freundin Liebkosungen …jetzt näääät!!!!!Fussball und OS7 das war zu viel,Freundin geht zu Nokia 5110 Besitzer…sein Akku ist Voll.

  • kann vielleicht jemand die public final fürs iPhone 4S irgendwo hochladen?
    iPhone4,1_7.0_11A465_Restore.ipsw
    danke! :)

  • Ist doch der letzte Mist! noch 6 Stunden laden. Apple – das habt ihr schon mal deutlich besser hinbekommen!

  • Geladen aber kann es nicht instalieren??? Meldung: softwareaktualisierung zuzeit nicht verfügbar! Hat das jemand auch?

  • Wie kann man den Download abbrechen, um einen Neuversuch zu starten?

  • hey leute, habe ios7 innerhalb 20 min runtergeladen mit einmal Fehlerbericht nun ist alles glatt gelaufen (habe es wiederhergestellt) und nun kriege ich das ding nicht aktiviert!! WAS IST DA LOS MIT DEN APPLES AKTIVIERUNGSSERVER??? HILFE!!!

  • Zu früh gefreut. Alles heruntergeladen und Update wurde vorbereitet.

    Meldung:

    Softwareaktualisierung nicht verfügbar.
    Softwareaktualisierung ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

    An was liegt das?

  • hey leute, habe ios7 innerhalb 20 min runtergeladen mit einmal Fehlerbericht nun ist alles glatt gelaufen (habe es wiederhergestellt) und nun kriege ich das ding nicht aktiviert!! WAS IST DA LOS MIT DEN APPLES AKTIVIERUNGSSERVER??? HILFE!

  • So fertig. Mehr oder weniger genau um 1900 gestartet. Anfänglich hat’s 3 Fehler gegeben und daher auch 3x Neustart. Dann gings innerhalb von 1,5h. Nach dem Download kam ein Mal „softwareaktualisierung zuzeit nicht verfügbar“ und danach ging auch die Installation auf dem Gerät los. Jetzt läuft das iPhone 5 flott mit iOS7.

  • Hallo, noch einmal meine Frage:
    Muss ich von 6.1.2 JB auf 6.1.4 updaten, um iOS7 zu laden oder geht es auch von 6.1.2 mit JB??

  • könnt ihr die neuen Töne auch nicht aktivieren? Auswählen ja, aber es werden bei Eintretten des Ereignisses die alten abgespielt.

  • Mit dem Abbruch beschäftige ich mich auch gerade – keine Chance. Ob Ausschalten, gleichzeitiges Drücken von Home- und oberer Taste, manuelles Beenden aller Programme, Neustart des WLAN – völlig wurscht! Wenn ich das iP5 wieder starte und in die Software-Aktualisierung gehe, drehen sich die Rädchen schon, und der Balken steht da, wo er vor Stunden eingefroren ist.

  • wie ist die IOS7 Performance auf dem ipad mini. ist ja nicht gerade die neuste hardware.
    kann da jemand etwas dazu sagen?

  • Alter, wie könnt ihr alle schon fertig sein? Bin gerade erst bei der Hälfte der Nutzungsbedingungen….

  • Habe iPhone 5 32GB
    welche Datei lade ich nun??
    Iphone 5,1 oder 5,2 oder 5,3 oder 5,4??????

  • hab´s jetzt drauf,

    Na ja………..

    Erst mal ziemlich gewöhnungsbedürftig

  • Entgegen der anders lautenden Darstellung in Apples Kompatibilitätsliste funktionieren Serienbildaufnahmen und Filter WÄHREND der Aufnahme auch beim 4s.

  • Ein absoluter Witz, warum gibt Apple den Kram nicht um 1 Uhr Nachts frei wenn eh nichts los ist… So stürzen sich ganz Europa und die USA/CA etc auf einmal auf die Server… Lächerlich… Ich habe mir jetzt die direkt links besorgt und lade die iOS7-Restores via jDownloader runter!

  • Mein iPhone 5 ist durch. Hat von 19.00 bis 20.15 gedauert.
    Jetzt ist mein iPad mini dran. Im Moment soll es noch 47 Stunden dauern ;)

  • Sind die Sprachmemos nach dem Update noch vorhanden? Meine die App sowohl als auch die schon aufgenommenen sprachnotizen.

  • …das Update lädt immernoch nicht richtig runter. So langsam sollten doch die meisten Leute aufgegeben haben, oder ?

    • Bei mir (über iTunes) hat sich die zu ladende Zeit von 58 Stunden auf 13 Minuten reduziert – ich freue mich aber nicht zu früh. Am Ball bleiben. Ich versuche es auch schon seit 19 Uhr und hatte gefühlte 374 Abbrüche. Und: Wenn nicht heute, dann halt morgen.

  • ich habs per iPhone5 um ca. 19:15 gestartet und hatte es um 19:30 drauf .

  • Mein Iphone 4s versucht seit 19:00 Uhr das iOS 7 zu laden, während das Ipad Mini schon die Software installiert…

  • Sagt mal könnt Ihr eurer Iphone aktivieren? Ich bekomme die ganze Zeit die Nachricht, dass Aktivierungsserver nicht erreichbar ist.

  • hat einer nen alternative link für ipad 3rd Generation 3G ?

  • Ich frage mich wieso sich iTunes nicht wie ein Download-Manager verhält. Der Download bricht immer wieder ab und man muss von vorne anfangen. Bei normalen Apps gehts das doch auch besser, da kann man den Download notfalls etappenweise fortsetzen.

  • Christian Nägler

    iPad (3) ist fertig. Das iPhone 5 trödelt seit Stunden oder bricht ab.
    Bei der ersten Vorstellung von iOS 7 hat es mir gar nicht gefallen; dann habe ich mich langsam damit angefreundet; jetzt….nun ja durchwachsen.

    Die Album-Ansicht in der Musik-App gefällt mir nicht mehr so und die Fotos in der neuen Ansicht sind alle doppelt wenn man das Ereignis mit iPhoto synchronisiert und die selben Fotos im Fotostream hat. Das nervt ziemlich :-(

  • Könnte jmd. iPhone 4S GSM auf uploaded laden? Wäre euch sehr dankbar :)

  • Ca. halbe Stunde, dann hatte ich es auf dem Iphone 5, null Probleme!

  • Toll.. da hat man es mit OTA komplett geladen und wenn ich auf „jetzt installieren“ drücke, meldet er „Softwareaktualisierung im Moment nicht verfügbar“…..

  • hat jemand vielleicht nen uploaded link fürs ipad 4 cellular? DANKE

  • Kleiner Tipp:

    Eben hab ich mein iPhone während dem downloaden ausgeschaltet und siehe da. Nachdem anschalten waren es nur noch 6min statt 8h.

  • Hallo zusammen!
    Kann man eigentlich in iOS7 einzelne Apps sperren, also nicht nur nach Alter aussuchen oder vorgegebene Apps … Ich möchte gezielt einzelne Apps raussuchen und sie per Passwort sperren order ausblenden. Geht in iOS6 ja nur mit Jailbreak.

  • Kann man von IOS 7.0 im Zweifel wieder zurück auf 6.* gehen?

  • Christian Klein
  • Heiliger Strohsack

    Echt unfassbar, dass das ifun-Team bei solchen Artikeln die Kommentarfunktion nicht deaktiviert!
    Man könnte meinen, der IQ wäre bei einem Großteil der Apple-Jünger maximal zweistellig.

  • Tut es NICHT upadten, das Design is total schlecht … APPLE WTF ? die neuen funktionen sind echt super, aba das design entspricht keinen Standard

  • Na toll… Endlich fertig geladen und installiert und jetzt klappt die Aktivierung nicht… Zefix, das wird ne lange Nacht…

  • Jetzt wirds bei den amis auch langsam Nachmittag und Abend und die wollen auch alle updaten, das heißt die Server werden in der Nacht wohl auch ned gut zu erreichen sein :/
    Kam bis jetzt noch nicht durch, immer Abbrüche im iTunes :( Grad nochmal gestartet, 64 Stunden, oh mann…

  • Bei mir ist es fertig und mir haben die Bilder vom iOS7 bisher gar nicht gefallen. Aber jetzt, da ich es selbst testen kann, gefällt es mir von Minute zu Minute besser!

    Es ist schärfer und irgendwie besser als sein Vorgänger OS. Ich bin bis jetzt rein optisch und von den ersten Schritten in der Bedienung sehr positiv überrascht!

  • Download problemlos und alles vorhanden, ausser das, was man eh abschalten muss. Aber was ist mit dem Akku nu los? Der wird ja schneeler leer als man gucken kann. Was läuft da alles im Hintergrund?

  • Die ganze Zeit Abbrüche… aber jetzt in 3 Minuten geladen! :)

  • Also auf meim Ipad hat es nach dem 3 Anlauf funktioniert bei meinem Iphone 5 wird das laden zum 5x abgebrochen :( ich warte einfach bis Morgen Mittag ;)
    Heut nacht gegen 2 Uhr kommen die ganzen Asiaten an Start da kann man das laden vergessen !!

  • bei mir zeigta dauernd entweder 20 stunden dann wieder nur 12 dann 15 stunden.
    nützt des was wenn ich das update von ios 7 neu starte ?

  • Jemand schon die vielen Schreibfehler bemerkt? oh man, sowas fällt doch sofort auf…. Update gefällig ….

  • Auf dem iPhone 4S klappte es sofort. Download in knapp 40 Minuten. Mein iPhone 5 und das iPad Mini haben stattdessen immer wieder Verbindungsabbrüche.

  • Hab ein iphone 4, kann nur auf 6.1.3 updaten! Warum?? Um diese uhrzeit??

  • Das kann nicht die Idee von Steve Jobs gewesen sein… So eine Scheisse zu machen, ich komme mir vor wie auf Drogen…

  • NUN funktioniert gar nichts mehr!! Weder über iTunes noch vom iPhone is is der aktivierungsgsserver erreichbar. Hat sich davor auch schon automatisch zurückgesetzt.. nicht schlecht, vor ner viertel std hatte ich noch ein mobiles kommunikationsgerät.. nun bin ich blank! und NU??

  • Hab’s grad installiert auf meinem e4S, bin mal gespannt was mein Akku sagt in Zukunft.
    Sieht auf den ersten Eindruck aber sehr schick aus.

  • da hat sich apple aber selbst ein blaues auge gehauen!!!
    erst bricht der download gefühlte 10 mal aufn iphone und ipad ab
    nur nach langer zeit ist das Update und ich bekomme trotzdem eine fehlermeldung…
    da hat sich apple aber was geleistet

  • Software ist auf dem iPhone kann die Aktualisierung aber nicht starten!!!!
    WTF??

  • noch jemand das problem, dass die aktivierungsserver nicht zu erreichen sind?

  • Abbruch und nun sagt mir das iPhone 5 das iOS 6.1.4 die aktuellste Version ist.

    Geht ja gut los mit iOS 7

  • Ja, die Aktivierungsserver sind entweder Offline oder die kommen mit der Aktivierung der Geräte nicht mehr nach… Apple lernt es auch nie ;o(

  • in der juni keynote hatten die extra noch werbung für die neuen server farmen gemacht und jetz schaffen die es nicht mal geschätzt 100 millionen x 1GB innerhalb 3 stunden zu verteilen? schwaaaaach :D *ironie aus*

  • Wäähh es waren nur noch 5 Minuten dann Abbruch haha

    Leute wollt ihr nicht schlafen gehen?
    Haha

    Viel Glück an die die noch immer Laden

    Apple sollte mal iTunes als Download Manager machen sodass der Fortschritt gespeichert wird den man fortsetzten kann
    Jedes mal aufs neue hahaha
    Oder mal anständige Server
    Iphone etc. Sind teuer genug dann können die auch was in die Server investieren haha

  • Wegen dem aktivierungsserver. Immer wieder versuchen. Bei mir hat’s nach dem gefühlten 20. mal geklappt.

  • mein Gott, wenn man das hier liest packt man sich an den kopp
    ich sag erstmal nö zu dem ganzen theater

  • iOS7 aufm iPhone5 läuft.
    Aber Nachrichten aufm Mac sind nicht mehr synchron mit meinem iPhone.
    Hat das noch jemand?

  • Ich hab jetzt das update ota geladen jetzt steht immer update überprüfen und dann kommt eine Fehlermeldung ich solls später machen ….
    Kann ich ios7 nochmal vom iphone löschen?

  • also mit den oben genannten download links gehts am besten

  • Kann mir jemand sagen wie ich in der Mitteilungs Zentrale meine Termin für morgen sehen kann.
    Bei mir steht nur das morgen um 12 Uhr ein Termin ist.
    Und ich kann auch auf den Kalender nicht zugreifen um ihn zu öffnen.
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

  • So, geschafft!
    Erster Gedanke: Oha
    Zweiter Gedanke: was is jetzt anders?
    Sieht genauso aus wie vorher, nur ist alles weiß !
    Die Tastatur ist sehr weiß, gewöhnungsbedürftig. Aber es lässt sich besser darauf schreiben merke ich gerade.
    Ansonsten, lang nicht so schnell wie vorher, gefühlt starten die Apps langsamer. Auch wird’s iPhone 4S hinten wärmer als vorher.

    Auf jedenfalls ist es sehr grell, muss mal die Helligkeit runterschrauben

    Hintergrunddienste ist sehr gut, finds geil, in Safari zu scrollen , schnell Tasting einschalten und zuzusehen wie es weiter scrollt.

    WLAN alles bestens, Backup einspielen ( hat er das eigentlich gemacht? hab ich nicht mitbekommen. )

    Die Tastatur hängt des öfteren fest, die Buchstaben bleiben hängen, kurz, nervt aber. Wenn man aber dennoch weiter schreibt, kommst ganz schnell hinterher wenns weiter geht. Eventuell hat das mit den Hintergrunddiensten zu tun?

    Egal, jetzt isses drauf, zurück geht nicht mehr, also leben wir nun grell und bunt.

    PS: Die untere Statusleiste, in der die 4 Apps untergebracht sind, sieht furchtbar aus.

  • Sitze seit 19:15 Uhr dran und es zeigt immer noch 2 Stunden an

  • Ich habe die ios 7 Beta Version drauf und die richtige ios 7 Version wird nicht zum Updaten angezeigt… Kann mir jemand helfen ?

  • Auf dem Ipad 4 läufts noch bissl ruckelig ab und zu.
    Hier müsste nochmal nachgebessert werden!

  • Habt ihr zufällig auhc das Problem, dass ihr euer Gerät nciht aktivieren könnt? Weder auf dem iPad noch über iTunes?

  • Gibt es schon alternative Download-Links? Torrents etc.?

  • Download Minuten und Installation auch nochmal so 5 Minuten…dieses mal keine Probleme gehabt :)

  • Hab‘ jetzt alle Kommentare gelesen aber ich scheine der einzige zu sein:
    Mein iPhone5 64GB (das ist wichtig, dass ihr wisst, dass es wirklich 64GB sind) sagt, dass IOS 6.1.3 die aktuellste Software ist!? Was mache ich falsch? iTunes findet auch nichts?!?!?!?!? Mein iPad4 128GB 3G (gaaanz wichtig „drei G“) hat die GM drauf. Ich will aber wissen, ob das heutige Update anders ist … anscheinend weiß das keiner :(

    Wann kommt denn der JB? Ich hoffe ja noch am Freitag :/

    Ich hoffe echt, dass das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin!

  • Also ich habe ein iPad 3 und ein iPhone 5, beide auf iOS 7. Auf dem iPad hört sich Siri furchtbar an, auf dem iPhone absolut phantastisch (aber auch erst seit einer Stunde). Wer hat ähnliche Erfahrungen?

  • Download hat 22 Stunden angezeigt und war bei 125 MB habs abgebrochen und neugestartet jetzt sinds schon wieder 250 MB und er meint noch 21 Minuten…

  • Habs seit 1 1/2std auf meinem 5er

    Kanns aber nicht installieren.

    Es kommt immer die Meldung

    „Update überprüfen….“

  • Und wie lange müssen wir jetzt ausharren ? Warte auch auf die Aktualisierung oO

  • Gerade innerhalb von 7 Minuten geladen! Es scheint so das alle Kinder jetzt ins Bett mussten und man endlich mal gescheit laden kann :)

  • So bin nun endlich fertig . Also muss sagen das update ist grotte. Bis auf das menu wo man wlan bluetooth und son kram direkt ein bzw ausschalten kann ist das update der totale scheiss. Jetzt hat es apple geschafft das mein nächstes handy kein apple mehr wird. 1. verzögerndes tippen . 2. Störender weisser hintergrund in den menüs ( musik fotos etc.) . 3. potthässliche icons. Und in den ersten paar minuten beim ausprobieren hatte ich etliche ruckler. Auch immer homescreen sah es viel schöner aus das die unteren 4 symbole auf so ner edlen platte standen und jetzt einfach einen 4 eckigen hintergrund unifarbend. Echt kacke *ärger*

    • Ich wollte mir das 5s auch mal anschauen, da ich zwischen dem Sony Z1 und dem iPhone geschwankt habe – aber nach diesem grausamen Interface und diesem ganzen platten Layout wird es definitiv kein iPhone.

  • Nach ca. 10 Versuchen mit Abbrüchen via iTunes nun auf einmal unverhofft schneller Erfolg. Ladezeit für 1,24 GB auf einmal nur noch wenige Minuten (ca. 5-10), Installation so wie früher auch immer, also ein paar Minuten halt. Es war auf einmal, als wären alle Internetuser gleichzeitig schlafen gegangen.

  • Hey. Komischerweise wird das Wetter nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt. Ist das normal? Sonst bin ich sehr zufrieden!!!

  • Haben die bei Apple Crack geraucht ???
    Ist ja mal total Beschissen…

    Aufm iPad hat man jetzt im Ordner nur 9 Apps.. hat man mehr, muss man im Ordner noch Seiten wechseln^^
    Und das ist nur ein Beispiel…

    Auch optisch mit dem Farbzusammenspiel eine reine Katastrophe !

    Weiß einer ob man wieder zurück zu 6.1.3 kann ?

  • Ich komme nicht weiter: immer der Fehler mit dem aktivierungsserver! Kann es nicht aktivieren. Auch schon mit DFU probiert, geht nix! Habt ihr Lösungsvorschläge??

  • Aktivierung seit über 30 min nicht möglich. Leidet noch jemand darunter?

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe ein 4s, Update geladen aber es kommt immer die Meldung „Nicht Verfügbar“. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Oder einfach abwarten?

  • Wahnsinn das 1. Gerät von 3 fängt jetzt endlich mit der Installation an oO das kann ja noch was geben.

  • Hab da seit dem Update ein Problem… Meine Uhr zeigt jetzt 14:46 Uhr statt 23:46 hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder beheben kann?

  • Super,

    bei mir wird seit ’ner Stunde versucht das iPhone zu aktivieren …

  • Bei mir ist alles total schief gelaufen. Habe jetzt auf werkseinstellung zurück gesetzt und nun Scheiter ich bei der Aktivierung meines Iphones5
    Laut Fehlermeldung ist der aktivierungsserver zur Zeit nicht zu erreichen.
    Na klasse!

  • Hallo
    Was ist besser – ein Softwareupdate Ota laden oder über Itunes
    Danke

    • iTunes mit der Option „nur Laden“ – falls dann der Download abbricht, hast Du kein zerschossenes iPhone wie bei OTA. Und wenn Du mehrere iPhones hast, musst Du es via iTunes nur einmal laden.

      • Nicht ganz richtig….

        ota zerschießt dir dein iphone net, weil erst wird geladen danach geprüft und dann erst installiert. also erst dann wenns auch vollständig geladen wurde

      • Aber einige hier im Forum haben sich vorhin schon beklagt, dass ihr iPhone beim abgebrochenen OTA-Update zerschossen wurde. Sicher reparabel, aber ärgerlich. Daher bevorzuge ich immer iTunes statt OTA.

    • mach ota geht gut und schnell ;) und du hast eine fehlerquelle weniger :) aber mach halt vorher nen backup

  • Wer hat sich dieses scheiß Design einfallen lassen?????
    Ich will IOS 6 zurück!!!!!!!

  • Bei mir zeigt er „Keine Updates“ im Appstore an… ich weiß aber das es teilweise neuere Versionen gibt.. hat das noch jemand?

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht warum es bei mir nicht geht! Schon mehrmals geladen, Fehler zur zeit nicht möglich! Versuchen sie es Später noch einmal
    iPad 3 / iPhone 5

  • Nun endlich installiert, aber die Aktivierung geht nicht. Server immer noch überlastet?

  • Ich kann nach abgebrochenen Update und anschließendem wiederherstellen mein iphone 5 nicht mehr aktivieren.

    Was kann da passiert sein?

  • Was ne ****, meine ganzen Zeiten im Kalender stimmen nicht mehr!!!! das doch jedes mal die selbe ******

  • Siri’s Stimme ist blechern robotisch geworden, dafür sind die Antworten verdammt zackig schnell auf dem Phone.

    Die hängende Tastatur nervt, und wenn nicht bald WLAN funktioniert, werde ich ungehalten. Oder besorge mir ein „S“

  • Augenkrebs. Die grellen Farben sehen leider live viel schlimmer aus, als die Abbildungen vermuten ließen. Na ja, wenigstens habe ich den Helligkeitsregler jetzt im Schnellzugriff. Werde ich in Zukunft wohl ständig gebrauchen.

  • Bei mir als der Download verfügbar war ca.15 min over the Air iPhone 4 Installation 30min.

  • hihi ist ja schlimmer hier, als bei den game starts, wo es zu server probs kommt.

    jetzt mal echt, wartet doch nen tag und gut iss :-)

  • War während dem Update mit nem Kumpel in Kontakt! Bei ihm wurde eine ladezeit von über 20 Stunden angezeigt, bei mir dauerte der Download keine Stunde! Beide im WLAN direkt aufs iphone! Warum? War anfangs sehr skeptisch aber bin nun sehr positiv überrascht auch wenn die Installation 2x fehl schlug bevor es funktionierte

  • Seit 19 Uhr dran, ca. 2 Dutzend Abbrüche und ca. 100 mal Softwareaktualisierung nicht verfügbar, klappt es nach fast 6 Stunden jetzt endlich! Halleluja! Schwarzer Bildschirm, weisses Apple Logo und Fortschrittsbalken, ich hoffe jetzt geht es relativ schnell!

  • So nun wurde iOS über OTA runtergeladen. Wenn ich auf instalieren gehe wird das Update überprüft. Anschließend steht „Softwareaktualisierung nicht verfügbar“. Was mach ich falsch?
    Iphone 5, Ipad 4 beide gleiches Problem.

  • Hat schon jemand den Schalter für die Temperaturanzeige in Celsius gefunden?
    50 Grad erscheint mir etwas viel für Berlin :D

  • Ich hab nach dem Update auf iPhone 5 und iPad 3 auf dem iPad lustigerweise alle meine 111 Fotos im Foto-Stream, auf dem iPhone kriege ich nur die letzten 9. Hat sich da auch was geändert? Und das iPad hat mit dem paralax Gedöhns und eigenen Bildern irgendwie massiv Probleme. Da hakelts beim Einpassen sehr hefigst.

  • Ich brech zusammen… Nun der ca. 10te Versuch die Apps zu übertragen (iTunes sync)… Hatte vorher alles mal auf Werkseinstellungen gesetzt und nach der Sync stehen alle Apps auf „warten“!!!

    Fotos wollte es auch nicht aufs iPhone übertragen aber jetzt klappts…

    Hat einer von euch auch den App-Fehler, das er die nicht drauf bekommt?

  • Glück gehabt, 1x probiert (ab ca 1h), sofort funktioniert…;-)

  • beim installieren auf meinem 4 bricht itunes bei 3/4 mit fehler 3014 ab und das iphone ist im recovery modus..
    schon alles probiert und itunes 11.1 ist installiert

  • Seit iOS7 kann ich mit meinen billigen Lightning-Kabeln leider mein iPhone nicht mehr laden. Fehlermeldung wegen inkompatiblem Zubehör erscheint, Ladesymbol wird gezeigt und dennoch hält der Akku nicht einmal die Kapazität.

  • Auch das ist Deutschland, brutalstes Egodenken. Tausende müssen sich natürlich ihr iPhone & gleichzeitig ihr iPad updaten. Hauptsache „ICH“ – habs als erstes drauf. Darunter sind viele die schon ne GM drauf haben (und keine Ahnung was das bedeutet ausser Golden Master) Oder zig die sich per youtube Anleitung eine der Betas vorher draufgeklatscht haben, obwohl sie null Entwickler sind. Und jetzt allerorten die dummen Posts: Wuähh, bei mir funtzt es nicht, wie gehts weiter….
    Warum so wenige ein paar Stunden warten können, obwohl sie genau wissen das es ne kleine Ewigkeit dauern könne oder es zu Abrüchen kommt, wird sich mir nie erschließen! Und dann so Hirnies, die sich iOS 7 Ota übers Handynetz laden und so für viele die Datenrate nach unten zwingen, auch wenn sie überhaupt kein iPhone haben.
    Am Samstag läuft un RTL die Sendung: Wie Deutschland tickt! Da wird sich erweisen, dass viele Deutsche absolute „Egomanen“ etc. sind. Armes Deutschland!!!

  • Läuft, erstaunlicherweise, alles perfekt und stabil. Aber gewöhnungsbedürftig.
    Was bedeuten bei manchem App die blauen Punkte davor?

  • 03:10 Uhr OTA Download angestoßen, 16 Minuten später war alles runtergeladen und installiert. Keine Abbrüche oder Fehler. Aber mein Gott, ist das hässlich…

  • der Schichthotte

    Optisch hat ja Apple da voll ins Klo gegriffen. Sieht das schlecht aus…

  • Die Apple-Designer sind die schlimmsten, die es gibt. Habe iPad3, 4, Mini und iPhone4s, testweise auf dem iPad-3 iOS-7 installiert, es ist zum kotzen hässlich. Da ist ja jedes Android-Tablet schöner. Steven Jobs wird sich im Grab umdrehen. Scheis$e ist auch, dass sich Hintergrundbilder nicht skalieren lassen. Den Dreck werde ich wieder runter werfen.

    • tzzz, hättest auch einfach die zig youtube Videos und Bilder ansehen können, aber der Herr möchte auch direkt am ersten Tag die neue Software installieren. Oder du möchtest nur trollen, sonst wüsstest du, dass man nicht mehr auf ios 6 zurück kann. Geh mit deinem Android spielen…

    • Hätte nicht für möglich gehalten, das sich Apple traut, so etwas hässliches wie iOS 7 tatsächlich auf die Menschheit loszulassen ! Entweder alles grau oder knallig bunt, geht gar nicht, schlechter hätte man es nicht machen können

  • Morgen,

    Also ich hab’s noch nicht installiert auf meinem iphone 4. wurde gerne einige Meinungen hören wie die Performance ist.

    Laut einigen Kommentaren läuft es selbst auf nem 5 er nicht richtig rund.

    Wie sieht es mit nem ipad 2 aus ?

    Danke

  • bin ich blöd, wo ist die spotlight suche, früher einfach nach links wischen, ist in ios7 nicht mehr da, hat jemand eine idee?

  • 19:05 Uhr begonnen, 21:15 fertig.
    iPad2 hat allerdings bis heute 06:00 Uhr gebraucht, aber auch fertig, ohne Probleme.

  • doch nicht blöd, einfach in der mitte des bildschirms nach unten ziehen…

  • Am Flughafen geladen über WLAN, 25 min, 10 min install, alle Daten noch da, unverändert. Läuft Top

  • Die Spotlightsuche geht jetzt über von oben nach unten wischen.

    Aber ich habe auch ein Problem: meine Mail App zeigt jetzt 3800 ungelesene Mails an. Es gibt aber eigentlich 0 ungelesene Mails. Irgendjemand eine Idee wie ich das loswerde?

  • Hat einer nen Rat?
    Weder am iPad noch am iPhone wird über OTA ios7 angezeigt. Es steht nur da: Nach Updates suchen..
    Schliess ich die Geräte an iTunes an zeigt er mir nur die 6.1.4 an (hatte nicht alle Versionen installiert)
    Ich würd ja gerne Updaten, aber in meiner Welt gibts kein io7 :(

  • So, fertig. Alles noch da. Puhh!

    Am iPad 2 läuft es ganz gut von der Performance her, am IPhone 4s super. Hätte ich nicht gedacht. iOS6 war am 3GS ein Dessaster – Performancetechnisch.

  • Bei mir erst zeigen der Bildschirm 9 Stunden beim laden aber ist garnicht solange wie es da steht :-) der Software ist super. Erfolgreich instalien :-) Ablauf für Appel

  • Hallo,
    hat jemand auch das Problem, das netzintern (T-Mobile) keine SMS ausgehend ankommen. Wird als gesendet markiert, kommt aber nicht an? iMessage ist aus….
    Danke
    Grüsse

  • Kurze Frage, was hilft mir „mein iPhone suchen“ wenn man im Sperrbildschirm durch nach oben wischen den Flugzeugmodus aktivieren kann?

  • jetzt fehlt mir noch die Wetter App. in der Mitteilungszentrale, die kann man auch leider nicht anwählen, die App. selbst kann man öffnen…..idee???

  • Man kann endlich den Zeitungskiosk in Ordner verschieben… top

  • Also gestern vor 1 Uhr Nachts noch 2 iPads und 2 iPhones auf iOS7 gebracht. soweit scheint alles zu funktionieren. Erfreulicherweise sind diesmal auch die Email-Accounts tipp-topp und müssen nicht neu mit Kennwörtern versehen werden.
    Nur dieses „Design“ tztztz ich weiß ja nicht schön ist definitiv anders hat was von Google und Windows.. Android… irgendwie fühlt es sich nicht mehr nach Apple an.

  • Sehr amüsant, wenn man hier die ganzen Nervenzusammenbrüche liest. :-)

    Nach mehreren Anläufen hatte es iOS7 auf meinen 4er geschafft. Es läuft besser als iOS6 und sieht super aus. Kann den ganzen „das hat ein Kind programmiert“ Kommentaren nicht zustimmen. Freut euch doch einfach darauf, dass es was Neues ist… :-)

  • Kann ich offene Apps nicht mehr per Doppelklick in der unteren Leiste löschen? Das zieht doch unglaublich Akku oder?

  • Off-Topic: Ist die Unschärfe beim Anruferbild nach angenommenen Anruf bzw nach erfolgreichen Verbindungsaufbau ein Privatsspähre-Feature?

    PS: Ich mag iOS 7. Damit sieht mein iPhone 5 deutlich moderner aus.

  • Danke Apple – das wars jetzt endgültig. Jetzt hol auch ich mir ein Samsung Galaxy S4.

    Ich finde das neue Update als absolut häßlich und unvorteilhaft. (Iphone 4s)

    Schön und gut geht anders……

  • Wer hat mehr Infos zu „Hintergrundaktualisierung“? Ist das das Feautere der Auto-Aktualisierung der Apps??

  • Danke Apple – das wars jetzt endgültig. Jetzt hol auch ich mir kein Samsung Galaxy S4.

    Ich finde das neue Update als absolut schön und vorteilhaft. (Iphone 5)

    • Wow, das ist jetzt aber ein super cleverer Kommentar, Respekt! Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die Dir intellektuell gewachsen sind.

      • Was hat denn das mit intellektuell zu tun? Wenn ich hier einige Kommentare lese, glaubt man wirklich man sei im asozialen Sumpf von Deutschland gelandet.

      • …und ausserdem meinte ich das ernst. Genauso wie einige hier schimpfen, immer und immer wieder, sie würden jetzt endgültig zu Android wechseln, sage ich, ich bleibe definitiv bei Apple.
        Nach ca. 5 Tagen hat man sich an das neue Design gewöhnt und man findet es nicht mehr so bunt. Ich bin zufrieden.

  • Schade Apple, dass war nichts. Über Design lässt sich streiten, es gefällt mir einfach nicht. Aber die sachlichen Fakten gehen gar nicht auf meinem 5er: Tastatur hängt ab und zu, System ist träge geworden zugunsten von Animationen (wie Microsoft es ne zeit gemacht hat: scheiß auf Performance, Animationen und fliegende Fenster waren wichtiger), der Empfang streikt alle paar Stunden und was mich auch stört, dass sich der Hintergrund des homescreen bewegt um eine 3D Effekt zu erzeugen. Da wird mir echt schlecht dabei!
    Früher waren Apple Produkte und Software geschliffene diamanten, dass 5er iPhone war schon nicht mehr geschliffen! Doch das jetzige iOS ist noch ein Stück Steinkohle die noch gepresst und geschliffen werden muss!!
    WARUM APPLE??
    Kein wunder bringen die ein 64Bit Prozessor raus, damit das 5S mit iOS 7 genauso schnell läuft wie vorher das 5er mit dem alten iOS oder wie?? Ich hab bald echt keine Lust mehr auf Apple! Android habe ich nur noch nicht weil es „noch“ etwas schlechter war von der Performance etc. Doch ist das jetzt hinfällig.

    • Ich bin einige Wochen zuvor auf Android gewechselt. Bisher habe ich es nur bezügl. der App-Vielfalt richtig bereut. Es läuft einfach nicht mehr so langsam, wie man denkt und gesagt wird. Das iPhone meiner Frau habe ich gestern aktualisiert und mich noch einmal bestätigt gesehen. Bin aber dennoch gespannt wie es weiter geht, im Herzen bleibt man ja doch Apple-User :)

    • Die Performance ist bei mir mit iOS 7 nicht schlechter als mit iOS 6. Den 3D-Effekt kann man in den Optionen bei Bedarf einfach deaktivieren.

  • Na Prima,
    wer das Design verbrochen hat muss froh sein, das iSteve nichts mehr dagegen unternehmen konnte. Das ist ja grauenhaft! Kontrastarm, verwaschen und einfach nur unschön, um es vorsi chtig zu benennen. Ich habe nun aber wenigstens DEN letzten Grund, bei der anstehenden Vertragsverlängerung eine Obsentziehungstkur zu machen. Preislich war es eh schon dreimal besser zu wechseln, nun tut´s mir auch nicht mehr weh, das hier ist ja schlimmer als Android in der schlechtesten Ausgestaltung … .. .
    ;-(
    Mein iPad wird jedenfalls so lange es eben geht auf 6 bleiben!

  • potthässlich!!! Was für ein Niedergang!!! Kindergartendesign!

  • So habs jetzt auch. Nachts um 3 hatte ich es in ca 10min gesogen…
    Was soll ich sagen. Da muss ich mich dran gewöhnen. Irgendwie ist es mmmm und teilweise hässlich.
    Auch finde ich wenn man schön die optik von den Deoiden kopiert hätten sie ruig auch ein paar der netten Funktionen die Android bietet einbauen können. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll….. Vieleicht ists das Ende von Appel…. Würde mich nicht wundern…. Das Gegenteil allerdings auch nicht…. :)

  • Gott bin ich froh wenn diese Käuferschaft endlich das Zeitliche segnet :)

  • So, iOS7 ist ja echt grausam hässlich.
    Mein iPhone stelle ich jetzt bei ebay rein und wechsel auf Android.

  • Moin, ich halte mich noch etwas zurück!
    Aber hat jemand schon gute Erfahrungen mit demiPhone 4s und einem 3er iPad gemacht? Mir geht es um die Performance. Design ist Geschmackssache.

  • Kann mir jemand sagen wie ich wieder auf iOS 6 downgraden kann? Das ist ja eine absolute Katastrophe was Apple da designtechnisch verbrochen hat. Trotz der flachen Ausrichtung wirkt das Ganze auf mich nicht mehr minimalistisch, sondern überladen und ohne Konzept. Die Farben sind eine Katastrophe, alles wirkt so unfertig und die Icons sehen teilweise richtig schlimm aus. Das kann man sich ja gar nicht mehr mit ansehen.

  • Immer wieder das gleiche. Alle wusten es schon seit Wochen, wie hässlich und grauenhaft das neue iOS 7 ist. Und das es nichts neues bringt. Aber dann pünktlich zum Erscheinungstermin updaten. Und jetzt wird gejammert, das sich die Balken biegen. Wie im Kindergarten…

    • Nun, auf kurz oder lang würde man doch ohnehin nicht um das Update herumkommen, da sorgt Apple schon für indem dann ein paar Apps mit dem 6´er nicht mehr laufen. Somit ist das kein wirkliches Argument! Ob es etwas neues bringt hingegen kann doch jeder nur für sich entscheiden, wenn er es auch getestet hat – somit kommt man auch hier nicht drum herum … .. .
      Und dass es so schlimm aussieht (insbes. wenn man viele Ordner auf einer Seite liegen hat – das sieht ja scheußlich aus, einmal davon abgesehen, dass man bisher die enthaltenen Icons erkennen konnte, nun aber nicht mehr.
      Alles in allem ein Schuß in die falsche Richtung, man wollte bei Android kopieren, hat aber den völlig falschen Ansatz gewählt.
      Ich bin froh, das Update gemacht zu haben, denn nun kann ich meinen Vertrag getrost ohne ein neues Ei verlängern. Das spart richtig Geld und traurig muss ich bei der optischen Krücke eben nun nicht sein!

  • Hilfe!
    Kann mir jmd. sagen warum in der Mail App. unter „Accounts“, nicht wie zuvor (iOS 6), meine einzelnen Accounts aufgelistet sind? Momentan gibt es nur einen Ordner „Alle“ und „VIP“.

  • Ich habe folgende Probleme in ios 7 und vielleicht weiß jemand abhilfe: imessage kommt die fehlermeldung: bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen>ipad läuft es einwandfrei! 2. wenn ich apps öffne, kommt die mitteilung: Um Push-Mitteliungen zu erhalten mit itunes verbinden.

    Hat jemand das selbe Problem und weiß hilfe?

    Danke im voraus

    markus

  • Screenshots hin und her… Das iOS 7 ist für mich als Apple Fan sicherlich nicht das, was ich als gutes Design verstehe… Erst das iPhone 5C zu einem so hohen Preis, und jetzt die Design Spielchen von Ive. Ich hoffe, die kriegen bald mal wieder die Kurve. iPhone 5S war wenigstens der richtige Schritt!

    Es sind nicht nur die Icons, die einfach verdammt schlimm aussehen, sicherlich kann man sich daran gewöhnen.

    Aber diese ganzen langweiligen, weissen Hintergründe überall. Dieses textlastige Design, dass nicht mehr so intuitiv zu bedienen ist, denn jetzt muss man immer genau hinschauen. Das Design hätte man auch anders auffrischen können.

    Ich werde noch 1-2 Tage damit arbeiten, aber dann steht sicherlich ein Downgrade back to IOS 6 an!

  • Hallo, die ifun-App aktualisiert die Daten seit iOS7 bei mir nicht mehr.
    Es bleibt einfach „Nachrichten werden aktualisiert. Einen Augenblick Geduld, bitte“ stehen. Und dann wars das. Kennt dat Problem jemand? Vorm Update auf iOS7 ging noch alles.

  • Nur weil es ein neues Software update gibt, heißt das noch lange nicht das man auch updaten muß.
    Ich lade mir auch nicht jedes win Mist herunter nur weil es neu ist.

    never change a running system!

    Und jetzt los Spackos, gebt mir saures!

    • Da gebe ich dir recht. Das war bisher bei Windows immer der Fall! Doch die Updates bei Apple hatten bis gestern Abend mehr Vorteile wie Nachteile, daher hatten viele das Vertrauen (Design hin oder her, dass kommt jetzt halt noch on Top) das iOS zu Laden.
      So wie ich auch, erhoffte mir entweder gleichbleibende oder bessere Performance! Aber doch kein Schritt zurück?!

      Leider sieht man hier das auch ein großer guter Apfel sehr schnell zu Most werden kann!!!
      Schade….

    • Ne, warum saures? Ich bin da ganz bei Dir. Ich kann verstehen, dass es verführerisch ist. Solange man da mit einem kühlen Kopf rangeht, sieht die Sache schon ganz anders aus.

      Für mich selber ist der Jailbreak so wichtig… Anständiger Filemanager, SSH, die Konsole… Alleine wegen meines Hostfiles würde ich schon nicht updaten.

      • Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das es leider viel zu viel Stinkstiefel und Querulanten sich auf solchen Seiten tummeln, die anderen nichts gönnen nicht mal ihre eigene Meinung. That´s all :)

        War positiv überrascht das hier eine positive bzw. neutrale Meinung gepostet wird. ;-)

  • Hallo. Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Programme unten in der Leiste jetzt beenden kann?!
    Danke

  • Erstes Fazit: Grauenvoll! :-(
    Viel unübersichtlicher geworden, Optik sagt mir gar nicht zu…

  • Ich finde es nicht schlecht, wenn man mal ne Nacht drüber geschlafen hat. Auf dem iphone 4s ruckelt nix. So, jetzt kommts ipad dran.
    Nützt ja nix, vorwärts immer, rückwärts nimmer…
    :-D

  • NUR AM SCHLECHT REDEN.

    Klar, manches ist ist gut geworden, anderes wiederum nicht.
    Aber ihr werdet euch dran gewöhnen und in einem Jahr gibt es kein gemecker mehr, AUßER apple geht mit ios8 wieder auf das alte design :D

    Nörgler haben noch nie was verbessert.

  • Nein nicht nur am schlecht reden! Es gibt gute Neuerungen, nur halten die sich soweit in grenzen, da hätte ich auch über ein jailbreak android updaten können wenn ich mehr Verschlechterung will wie Verbesserung!

    Zum 3D Effekt der abschaltbar ist, da kommen wir wieder zu einem Kernpunkt was Apple und den jetzigen Rückschritt angeht. Die Idee ist nicht schlecht und gut umgesetzt, jetzt will ich das ausschalten und schaue INTUITIV wo nach liebe Gemeinde? Ja natürlich bei Hintergründe und Helligkeit! Hat ja ich was mit dem Hintergrund zu tun!
    Wo findet man es?? Bei Bedienungshilfen, ist das intuitiv? Was hat das dort verloren? Sind wir jetzt alle schon ein bisschen Android?

    Also ich bitte euch wirklich was soll das? Ich nicht echter Apple fan, habe angefangen mit einem iPhone, besitze mittlerweile iPhone, ipad, Apple TV, Time Capsule, iMac und das MacBook Air.
    Doch das was die jetzt verbrochen haben hat nichts mehr mit dem Apple Grundgedanke zu tun!
    Einfach, intuitiv und gute Performance machen ein Betriebssystem zum fortschrittlichsten der Welt! Nicht hässlich und nette Animationen und schlechtere Performance!
    Der Apfel fault und zwar ganz gewaltig!

  • Es ist wirklich so hässlich wie befürchtet. Also für das Design gibt es eine 4-. Was sollen die ganzen Animationen beim Appaufruf, Display ausschalten usw.
    Naja, hoffe ich mal auf Einsicht und Besserung bei Apple.

  • Ich muss zugeben, auf den ersten Blick war das gestern Abend heftig. Auch heute Morgen noch. Wenn man sich aber ein bisserl damit beschäftigt sind die Dinge gar nicht soooo schlecht geworden. Das Design ist allerdings wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Dass man plötzlich von rechts nach links streichen muss um zu löschen, naja…

    Die Kalenderansicht bzw. die Ansicht der Tage mit den jeweiligen Terminen über die Lupe zu finden. Da war jemand wohl noch nicht richtig munter.

    Verbesserungsbedarf gibt’s da mit Sicherheit. Ich habe ein iPhone4, kann also sehr viele Dinge mangels Möglichkeit nicht beurteilen. Mal sehen wie es am iPad4 läuft.

    Allerdings muss ich feststellen, dass die Akku-Leistung brutal gesunken ist von gestern auf heute. Da saugt ja irgendwas den Akku aus??? Hintergrunddienste (Systemdienste mit GPS etc.) hab ich eigentlich alle abgedreht, wie vorher auch schon bei iOS6, die Hintergrundaktualisierung sowieso.

    Ich hätte mir ein „schlankeres“ System gewünscht mit Optimierungen bei der Geschwindigkeit auch auf ältern iPhones, aber das würde dann ja gegen den Umsatz von Apple gehen. :/

  • Warum sind die Updates nach Installation weiterhin zu sehen?
    “Aktualisiert am 19. September 2013″ und darunter alle Updates mit dem “Öffnen”-Button daneben. Verschwinden auch nicht bei Neustart des AppStores.
    Hab ein iPhone4. Kann das noch jemand bestätigen?

  • Im großen und ganzen ok.

    NUR: Was hat Apple sich bei der MUSIC APP gedacht?
    Gleich auf erster Ebene der Interpreten werden je Album auch gleich alle Titel angezeigt. Ergo: Hat man von einem Künstler 20 Alben, scrollt man sich einen Ast um zum richtigen Album zu kommen (vorher waren die Titel eine Ebene darunter – was logisch und einfach ist). Und dann sind die Alben nicht einmal alphabetisch (wie vorher) geordnet, sondern nach Jahreszahlen. Was soll das nun denn bitte? Mit iOS 7.0.2 bitte zumindest eine Einstellmöglichkeit vornehmen, dass bei Interpreten nur die Alben angezeigt werden, erst eine Ebene tiefer die Titel! … Auf dem iPad ist das seit iOS 6 schon so wie leider nun auf dem iPhone mit iOS 7 – da stört es zwar auch, aber 1. hören die meisten damit unterwegs sicher keine Musik und 2. ist der Bildschirm hier auch viel größer, so dass man das viele Scrollen verschmerzen kann.
    Dazu kommt nun mit iOS 7, dass das Fenster für die Songtexte vllt. noch 1/4 der Fläche der vorherigen Anzeigegröße hat – auch hier scrollt „man sich den Daumen wund“. Wobei ich hier auf eine Anpassung noch verzichten könnte.

  • Hallo,
    die Panorama Hintergrund Funktion geht bei mir nicht.
    Das Foto wird bei der Auswahl als Panorama gelistet, jedoch hat man nicht diese Bewegungsfreiheit. Das Bild schwenkt nur minimal in alle Richtungen wie bei allen normalen Bildern.
    Bedarfs es an irgendwelchen GPS Rechten etc oder so ?
    Danke!

  • so ein misst ….. , bescheuerte Icons ……………. ! Und immer noch kein Benutzerhandbuch vorhanden!!!!! :-(((((((((((((((((

  • Mal eine Nachfrage zu den iWork-Apps: Bei mir sind immer noch die alten Preise veranschlagt! Einige haben bereits berichtet, dass trotz „altem“ iPhone/iPad umsonst geladen werden konnte.. Wie sieht’s bei euch aus?

  • als Telekom Kunde ist auch immer noch der LTE Schalter da, selbst wenn ich den aus mache, ist mein iphone permanent im 3G Netz auch wenn ich das Internet ausschalte. Wohne nun in einem nicht so gut versorgten Teil Deutschlands was 3G betrifft und dadurch hab ich permanent schlechtes Netz und dadurch auch nen leeren Akku, bei IOS 6 gabs ja die Möglichkeit über die Änderung des Betreiberlogos den LTE Schalter zu entfernen und dann hatte man auch den 3G Schalter wieder. Weiss jemand obs das für IOS 7 auch wieder gibt?

  • Kann mir jemand sagen warum auf meinem iPhone 5 kein iOS 7 Update verfügbar ist? Habe auf meinem iPhone derzeit iOS 7 Beta 6 installiert!

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich nun updaten soll? Oder sollte man noch ein paar Tage/Wochen warten. iOS 6 läuft auf meinem iPad3 und iPhone 4s TOP! Danke schon mal vorab.

    • Ich bin im Moment in derselben Situation wie du!
      Da bei mir ebenfalls alles sehr gut miteinander Harmoniert, werde ich erst mal nichts dergleichen tun.
      Weil Apple nicht der erste und nicht der letzte Entwickler sein wird wo auf Anhieb etwas (nicht) funktioniert.
      Aber entscheiden mußt du selbst, ein „must have“ oder nicht.

      Ich bleibe für meinen Teil erst mal auf der „Warteliste“.

      Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ;-)

    • iPad-3 habe ich aktualisiert. Die beschissene Optik lasse ich mal außen vor. ABER es läuft sowas von unrund. Habe noch ein iPad-4 und Mini, die bleiben bei iOS6. Das iPad-3 werde ich auf 6 zurücksetzen.

  • … und vor allem: kann ich es auf mein 4er drauf packen, oder ist es damit überfordert!?
    Bitte um Erfahrungen. Danke

    • Es läuft auf dem iPhone-4 flüssig. Habe es einem Kumpel rauf installiert. Dann noch Hintergrundaktivität abstellen und man merkt nicht, dass es neu ist (außer der bescheuerten Optik).
      Ortung, Bluetooth, Auto-Updates usw wurden deaktiviert, er hat kein Internet zuhause, kein PC, nur sein iPhone und ein iPad-2. Er ist zufrieden, Optik ist Geschmackssache.

  • Leute was ist mit dem Akkuverbrauch los? Keine 9 Stunden und auf 3% runter, was rennt da im Hintergrund? Warum gibts für das iphone5 noch krin update?

  • Jürgen Fischer

    Ich habe es heute heruntergeladen und kann seither keine e-Mails mehr versenden ????

  • Auf meinem iPad 4 ruckelt der Hintergrund wenn ich das iPad bewege. Da soll ja eigentlich der 3-D Effekt sein. Der ist auch zu sehen, aber bei bestimmten Bewegungen Ruckelt einfach nur Hintergrund. Hat das noch jemand?

  • Hilfe, wie kann ich automatische Updates ausstellen?
    Bitte kann mir das einer hier aufschreiben. Ansonsten find ich ios7 schön.

  • Wenn man unter iOS 7 Kamera-App den Blitz einschalten will überlagert der ein aus „Button“ den HDR Button !! Oder hab nur ich dieses Problem ??
    Nur im Porträt-Mode !!

  • Hallo
    Hat schon einer Erfahrung mit ios 7 auf einem i phone 4 gemacht ?
    Danke schonmal im voraus :)

    • Ja. Mein Kumpel war eben da, dem sollte ich es rauf machen. Ich riet ihm ab (mein iPad-3 ist nahezu unbedienbar, so ruckelig wie es ist) aber er bestand drauf (hat selber kein Festnetz-Internet).
      Update war vollkommen einfach, hat etwa 30 Minuten gedauert. Es läuft flüssig, sieht aber beschissen aus (meine Meinung). Was sich an Akkulaufzeit ändert, muss man beobachten, aber es läuft einwandfrei. Mein 4S werde ich vorerst nicht updaten. Die Optik ist unzumutbar.

  • So die 1000 schaffen wir auch noch

    bin 969

    Der nächste Bitte

  • So, war endgültig nix. Erfolgreich wieder auf 6 gedowngraded!

  • Weis jemand, wie man unter iOS7 das bescheuerte Zoomen des eigenen Hintergrundbildes unter Einstellungen abstellen kann? Mein Bild hat unter iOS6 einwandfrei funktioniert (iPad-3), jetzt wird es immer gezoomt, lässt sich nicht skalieren.
    So ein blödes iOS…..

  • mein iPhone 4 steckt im recovery modus fest..
    beim installieren von ios 7 bricht itunes immer mit fehler 3014 ab :(
    hat jemand eine idee ?

  • Gut, es bleibt bei iOS 6! Ich habe keine Lust auf das neue Design und die evtl. Ruckelei beim 4s und 3 er ipad. Etwas könnte sich ja apple bei Microsoft abgucken: klassische Ansicht, da konnte man auch unter Win 7 das xp Feeling zurückholen, zumindest optisch

  • Gestern habe ich für Download und Installation von iOS7 für mein iPad 4 geschlagene 3,5 Stunden benötigt (inkl. Fehlermeldungen und Neustarts). Dafür, dass die server völlig überlastet waren ging es doch noch relativ flott. Ich mag das iOS7 von der Optik. Nur an das Handling muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

  • Ich will gerade iOS 7 downloaden und da steht die ganze Zeit: die Zeit wird berechnet! Und nix passiert weiter

  • Will nach der Installation App laden und muss die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren. Kann dies aber nirgendwo bestätigen. Was mache ich falsch?

  • zuerst stand da verbleibende Zeit noch 27 Minuten, dann 2 Stunden und jetzt noch ungefähr 7 Stunden…^^ dann bin ich mal gespannt obs bis ich morgen aufstehn muss schon fertig ist :P

  • Ich melde mich dann mal Weihnachten wieder…

    38 Stunden Ladedauer

    2 Stunden sind schon rum…

  • Nur eine Frage. In den vorherigen Versionen waren im Musikordner alle Platten eines Künstlers sauber hintereinander gruppiert. Jetzt muß man doch etwas mühsam bis zur entsprechenden Platte scrollen. Bug? ein Feature ist es nun definitiv nicht. In der Hoffnung mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben…..

  • der Schichthotte

    Wozu gibt es eigentlich diese ganzen Beta-Tester? Wenn doch hinterher so ein grober Mist bei rauskommt.
    Dieses Design kann man doch wirklich keinem anbieten. Einfach unmöglich…

  • Sehr schöne Oberfläche und federleichtes Workflow in IOS 7

    Einwandfrei!

  • Wie kann ich die aktualisierung abbrechen! Einfach wlan Auschalten???

  • Ist euch schon aufgefallen das IOS7 auch schon für die Pads zur verfügung steht ?
    Sollte doch etwas später kommen.

  • iOS 7 drauf und schon wieder die Phantom-Nutzung…über Nacht von 100% auf 35% Angeblich 3,36 Std Benutzung. Was tun?

  • Richtig richtige hässliche Ions!!!!!!!!!
    Wo bleibt die gewohnte Lautstärke bei den Hinweistönen?
    Bereue das ich diesen Mist installiert habe!!!!

  • Ich bereue auch, war leider nicht informiert.
    Dumm, das ich zeitgleich meinen Laptop neu installiert habe und das alte Backup futsch ist…Scheiße aber auch
    Und das 7…ist sooooooooooooooooooo unsehenswert
    Das Design ist auch abgekupfert, also nix wirklich Neues…oja doch, ich kann jetzt in Safari alle Seiten aufeinmal sehen, nur brauche ich dafür ne Lupe…also Spaß beiseite, es ist der Nonsens pur
    Übrigens, wer ein vorhergehendes Backup hat…kann das auch rückgängig machen.
    Genaue Instruktionen könnt Ihr hier sehen..-)

    http://www.chip.de/news/iOS-7-.....84635.html
    Viel Spaß Euch

  • So, wer macht der jetzt die 1000 voll? Gab es schonmal so viele Kommentare unter einem Artikel?

  • Meine Meinung zu iOS 7

    Finde iOS 7 sieht scheiße aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!iOS 6 gefällt mir viel besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich mag das Betriebssystem von Appel wie zum Beispiel das blättern im Kalender doch all das ist mit iOS 7 nicht mehr möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie kann ich wieder iOS 6 bekommen????????????????

  • mir gefällt ios 7 sehr gut. es hat zwar noch ein paar kleinere bugs, aber man kann damit leben.

  • Habe IOS 7 vorgestern auf zwei IPhone 4S und ein IPad 3 installiert und muß sagen, garnicht mal so schlecht.
    Fast alles ist so, wie angekündigt und läuft Super.
    Ok, aufgrund von der 4S und IPad3 Hardware sicher nicht so schnell und flüssig, wie auf den neusten IPhones oder IPads, aber mir ist klar, daß die eigene vorhandene Hardware von IPhone 4S und iPad 3, den immer neuen Software Versionen irgendwann unterlegen ist.
    Über das Design lässt sich bekanntlich streiten, von der Handhabung finde ich es persönlich aber schon besser, aber was ich schon heftig finde, das man sich echt die Mühe machen sollte und vielleicht auch muß, mehr als bei den Versionen davor, daß jede Funktion bei den Einstellungen, Mitteilungen usw. kontrolliert werden sollte, da man immer wieder neues entdeckt, was da im Hintergrund läuft oder sich aktuallisiert oder Infos sammelt, was dann den Akku in die Knie zwingt.
    So, daß wollte ich mal kurz loswerden.
    MfG
    Guten Start in den Tag an alle.

  • Sieht so aus. Zum Tode von Steve Jobs gabs damals mMn keine 1000 Kommentare. Oder ?
    Ansonsten sind hier allerdings ca. 750 ähnlich sinnfrei wie die Auspack-Videos zu Hunderten oder gefühlt 37659 Bestellstatuskommis mit 5min update jedesmal, wenns was neues für die geduldskranken Habenhabenhabenjetztsofort-Kinder gibt. First World Problems.

  • Bei mir geht seit kurzem die musiksteuerung im kontrollierter nicht mehr. Weder itunes noch spotify. Kennt das problem jemand?

  • Ich hab ein Problem, ich habe ein iPhone 4 und möchte auch iOS 7 auf’s handy installieren, aber das Problem ist das mein iphone schon seit ca 3 Tagen nach irgendwelchen Updates sucht, abrrechen und neu suchen geht auch nicht, was soll ich tun?

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin schon recht verzweifelt. Seit 3 morgens habe ich das iPhone nach dem Update auf iOs 7 mit iTunes verbunden. Ich bin gerade (oder eher gesagt immer noch) bei Schritt 2. Synchronisation bzw. Backup. Ist es normal? Was sollte ich machen. Das iPhone von itunes trennen und noch einmal starten???

  • Bei mir sind seit dem Update Safari, AppStore und iTunesStore verschwunden! Weiß jemand Rat??? Wäre unendlich dankbar!

  • Hi, bei mir steht immer nur Nach Updates suchen bei OTA Update Funktion. Ich habe ein iPad Mini mit 6.1 Evision jailbreak. Muss ich mit jailbreak etwa erst eine Wiederherstellung durchführen?

  • Hi, seit meinem Update auf OZ 7 hat es die Apps geladen. Kann jetzt aber nichts mehr Updaten oder neu installieren. grrr… Kann mir wer sagen wie ich das lösen kann?

  • Ich habe eine Frage undzwar geht es darum das ich die beta von ios7 hatte und jetzt keine Software Aktualisierung mehr bekomme und jetzt meine Frage :wie bekomme ich ios7.0.2 auf meinem iPod touch 5g der aktuell die letzte beta hat ? Ich bitte um eine Antwort !

  • Seid dem Update sind ein paar Tage vergangen jetzt sind seid heute morgen alle Bilder Und Kontakte von meinem iPhone gelöscht!! Hat jemand eine Lösung dafür? Kann auch keine Apps laden oder aktualisieren!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven