iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

iOS-Fernsehzeitung TV Pro gliedert Olympia-Programm nach Sportarten

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die kostenlose TV-Programmzeitschrift „TV Pro 2„(AppStore-Link) glänzt aktuell mit einer netten Idee, deren Umsetzung mit Blick auf den Olympia-Auftakt am Samstag, lobend erwähnt werden soll.

So listet „TV Pro 2“ das Olympia-Programm nicht wie andere TV-Übersichten in Blöcken von 6-14 Uhr mit der Überschrift „Sport-Übertragung“, sondern gliedert die einzelnen Veranstaltungen nach Sportarten und informiert jeweils einzeln über Events wie Snowboarding, Langlauf und Eisschnellauf.

„TV Pro“ ist im App Store – etwas verwirrend, wie wir finden – gleich zwei mal verfügbar. Während „TV Pro“ noch als rückwärtskompatible App für iOS 6-Nutzer angeboten wird, richtet sich die auch optisch an Apples neues Betriebssystem angepasste „TV Pro 2“ an alle iPhone-Besitzer, die bereits iOS 7 einsetzen.

tv-pro

Beide Anwendungen sollen zukünftig als Apps für iPhone und iPad angeboten werden (TV Pro 2 wird gerade zu Universal-App erweitert) und lassen sich grundsätzlich kostenlos einsetzen. Nutzer die das optionale „Gold“-Abo abschließen, erweitern ihre TV-Vorschau auf einen 14-Tage-Überblick (statt einer Woche), bekommen mehr Bilder, erweiterte Suchmöglichkeiten, einen konfigurierbaren iPad-Startbildschirm und können nicht nur den aktuellen Tag im übersichtlichen Grid-View durchsuchen, sondern auch die kommenden Tage.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2014 um 14:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das selbe gilt aber auch für tv Movie. Zwar steht dort ersteinmal „Olympia live“ aber bei einem Klick auf den Pfeil werden die einzelnen Veranstaltungen offengelegt.

  • Hans Werner von Umwucht

    Olypmia *gähn*
    Könnte man sich momentan nicht auf dem homophoben Verhalten der Russen ausruhen, müsste manch einer ja wirklich zugeben das er es auch sonst nicht gugt.
    Bis zum nächsten Jahr, ich schalt dann mal was interessanteres ein. Zum beispiel 123tv… *lach*

  • Die Fersehzeitung ist super aber die TV Pro 2 ist für das ipad nicht optimiert und auch nicht zu gebrauchen.
    Da ist die TV Pro die bessere Wahl.

  • Diese Apps verblassen gegen TV Primetime (nur für iPad, 1 Monat kostenlos, dann 1,49 € pro Monat). Super gute App, übersichtlich und zahlreiche Sonderfunktionen/Einstellungen, prima Support und natürlich werbefrei.

  • Enigma2 + E2Remote = Epg schön sortiert, von überall mit allen iDevices.

  • Die Teilnahme an Sotschi, wenn auch nur als Leser oder Zuschauer hinterm PC oder TV, sollte man boykottieren!

  • Für mich als Serien-Junkie unbrauchbar. Es fehlt die Staffelinfo. Es wird lediglich die Folgennumner angezeigt. Eine ausgeführte Suche wird dadurch total unübersichtlich.

    Auch die Reaktionszeiten sind auf dem iPhone 4 unterirdisch beim scrollen und navigieren. Für Tipps zu Alternativen bin ich dankbar ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven