iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 119 Artikel
   

iOS 9.3 und watchOS 2.2: Apple läutet nächsten Beta-Test ein

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Als hätten wir es geahnt: Apple hat auf den angebrochenen Montagabend nun doch noch die ersten Vorabversionen von iOS 9.3 und watchOS 2.2 veröffentlicht und lässt uns annehmen, dass die bislang getestete iOS-Version 9.2.1 – hier gab es erst in der vergangenen Woche das zweite Beta-Update – noch in den kommenden Tagen zum offiziellen Download angeboten werden könnte.

boot

Die neuen Beta-Versionen, die aktuell nur für registrierte Entwickler zum Download bereitstehen (in den kommenden Stunden aber auch das öffentliche Testprogramm erreichen dürften) kündigen den nächsten großen Versionssprung an und sollten diesmal wohl auch wieder mit neuen Features und nicht den in letzter Zeit fast ausnahmslos gesichteten Fehlerkorrekturen ausgestattet sein.

Sobald uns relevante Neuerungen der aktuellen watchOS und iOS-Vorabversionen vorliegen, melden wir uns erneut. iOS 9.3 ist mit der Build-Nummer „13E5181d“ gekennzeichnet und knapp 2GB groß.

apple

Montag, 11. Jan 2016, 19:17 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • es lassen sich mehr als eine Apple Watch pro iPhone paaren

    • Umgekehrt wäre mir lieber, 2 IPhones gleichzeitig mit einer Watch.

      • Ich glaube, dass es deutlich unwahrscheinlicher ist, dass jemand 2 iPhones im Einsatz hat, als dass jemand mehrere Apple Watches hat, die dann an verschiedenen Tagen getragen werden.
        (Das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt.)

      • Ich glaube es ist deutlich wahrscheinlicher das jemand zwei iPhones hat und nur eine Apple Watch. Ich denke gerade an alle Vertriebler, die ein dienstliches und ein privates iPhone haben und eine ebenfalls private Apple Watch. Ich würde mir auch wünschen beide iPhones mit einer Watch koppeln zu können und einige meiner Kollegen sehen das genauso.

      • genau, nerve mich jedes Mal (habe ein 5s und ein 6s Plus im Einsatz) beim entkoppeln, es dauert ewig, sollte aber maximal so lange gehen wie die SIM-Karte wechseln.

        Mehrere iPhones ist doch deutlich wahrscheinlicher als mehrere Watches, die Watches unterscheiden sich durch die Armbänder, die iPhones durch die Grösse

    • Endlich! Darauf warte ich schon seit ich gemerkt habe das man nur eine Watch kopplen kann!

  • Kann jemand mal testen, ob damit die Musik immer noch stoppt, wenn man die Kamera-App öffnet? Danke.

  • Ich bin als Public-Beta registriert und lade 9.3 gerade auf mein iPad. Scheinbar gibt’s die Beta doch schon für beide Gruppen.

    • Denke eher das du die Beta von 9.2.1 installiert hast und anschließend dann das Profil gelöscht .. Dann könnte eventuell auch 9.3 Beta erscheinen

      • Ich hatte vorher die Beta 9.2.1 drauf, habe aber nichts gelöscht oder ähnliches. Das Update wurde mir direkt und ohne Umwege in den Einstellungen angezeigt mit iOS 9.3 Public Beta 1. habe auch Nightshift und Passwort Notizen

  • TvOs 9.2 beta gibt es auch, bluetooth keyboard pairing und ordner sind mit dabei, außerdem neue sprachen für Siri (Französisch-Kanada und Spanisch-Amerikanisch)

  • Hat jemand auch das Problem, dass die Musik beim abspielen ab und zu einfach anhält?

  • Ist in v9.3 eigentlich Besserung im Hinblick der Unterstützung von Hörbüchern zu erwarten?

  • Apple integriert f.lux in ios 9.3, nennt sich night shift.

  • Gibt es neue Zifferblätter für  watch. Würde gerne viereckige Zifferblätter haben. Laut  soll ja neue Zifferblätter mit updates kommen.

  • Auf neue Zifferblätter und die Kategorien im Apple Watch Store kann man wohl vergebens hoffen/abwarten oder weiß jemand was diesbezüglich?

  • Auch ohne live Photo geht bei mir die Musik aus. 6s+ ohne Beta.
    Ich denk live Photo ist immer aktiv. Auch bei ausgeschaltetem Button. Nur dass es nicht speichert. Deswegen wird dennoch das Mikro verwendet. so ist es schnell einsatzbereit.

  • Das würde jeglichen Sinn der Uhr zu Nichte machen :-D

  • Auf neue Watchfaces wäre ich auch sehr gespannt. Kann einer sagen was sich nun in watchOS 2.2 ändern wird? Die groben Features für iOS und atv OS sind ja schon bekannt…

  • bei mir braucht die beta 4 Stunden zu laden

  • Weiß jemand wie man die neue Beta 9.3 installiert? ich kann mir nur eine iOS_beta_Configuration_Profile.mobileconfig herunter laden…. aber was macht man damit?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18119 Artikel in den vergangenen 3191 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven