iOS 8.3 mit Wireless CarPlay und neuen Emojis, Beats Music bereits mit iOS 8.4?
Mit der gestern veröffentlichten Vorabversion von iOS 8.3 können Entwickler verschiedene neuen Funktionen testen, darunter eine drahtlose CarPlay-Verbindung, Verbesserungen beim Google-Login und neue Emoji-Symbole.
Die künftig offenbar vorhandene Möglichkeit, Apples KFZ-Integration CarPlay auch drahtlos zu nutzen ist durchaus bemerkenswert. Vorausgesetzt wird natürlich ein kompatibles Fahrzeug-Entertainmentsystem, ist dies vorhanden, lässt sich die CarPlay-Verbindung über einen neuen Bereich in den iOS-Einstellungen aufbauen.
Ähnlich wie bereits mit der letzten Vorabversion von OS X 10.10.3 wird mit Version 8.3 auch in iOS die Emoji-Verwaltung geändert. Die Liste der Symbole lässt sich scrollen und einzelne Emojis kommen neu hinzu.
Bei der Verbindung zu Google-Konten unterstützt iOS 8.3 wie auch die neueste OS-X-Beta die Anmeldung über Googles „Bestätigung in zwei Schritten“, ein zusätzliches Feature zum verbesserten Schutz vor Fremdzugriff auf die persönlichen Google-Konten.
iOS 8.4 und iOS 9 in Arbeit
Darüber hinaus arbeitet Apple bereits an iOS 8.4 und iOS 9 (wir berichteten). iOS 8.4 ist neuesten Berichten zu Folge unter dem Codename „Copper“ in Arbeit und Apple denke zumindest darüber nach, die laut letzten Gerüchten für iOS 9 geplante Einführung des Musikstreamingdienstes Beats Music bereits mit dieser Version vorzuziehen. Eine Veröffentlichung sei allerdings nicht in nächster Zeit und in jedem Fall erst nach Markteinführung der Apple Watch zu erwarten. (via 9to5Mac / Bilder: Mac Rumors)