iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Apple verteilt erste Beta von iOS 8.3 an Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
95 Kommentare 95

Auch wenn die finale Freigabe von iOS 8.2 noch aussteht, hat Apple bereits die erste Vorabversion von iOS 8.3 für Entwickler freigegeben.

ios-83-beta

Details zum Inhalt der neu veröffentlichten Beta-Version liegen bislang noch nicht vor, es ist anzunehmen, dass Apple hier weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen in Angriff nimmt. Überraschend kommt die Freigabe der neuen Vorabversion in jedem Fall, insbesondere mit Blick darauf, dass die Verteilung iOS 8.2 an alle iOS-Nutzer erst zeitnah zum Verkaufsstart der Apple Watch und somit nicht vor März erwartet wird. Wie immer halten wir euch auf dem Laufenden, falls in den Tiefen der neuen iOS-Software interessante Details oder Hinweise auf neue Funktionen auftauchen.

iOS 8.3 steht für das iPhone ab dem Modell 4s, den iPod touch 5 und das iPad ab Generation 2 im Apple-Entwicklerbereich zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2015 um 19:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Warum seltsam?

      Wireless carPlay, obwohl WLAN nicht geht?

      Hörbuch Funktionen wieder vorhanden?

      • Du und dein Hörbuch

      • Braucht’s eben zum Einschlafen, der/die Arme…

      • Nur weil das für euch nicht wichtig ist, braucht Ihr euch da nicht so dämlich drüber lustig machen. Wenn WhatsApp plötzlich alternativlos weg wäre, würdet Ihr viel mehr jammern und ein „is halt so, komm klar“ nicht akzeptieren. Und nen Hörbuch ist nun wirklich nichts exotisches…

      • Ich find Elv’s beharren gut. Solch eine Charaktereigenschaft findet man heute leider viel zu selten!

      • Elvs Charaktereigenschaften sind wirklich sehr von Vorteil, zB wenn man die Gäste einer Hausparty endlich los haben will oder Sheldon von Big Bang Theory mal live erleben will.

      • Ich nerve auch Apple mit Bugreports, werden aber alle immer wieder geschlossen, ohne das etwas passiert.
        Apple weiß einfach nicht, was die Apps früher alles konnten. Hauptsache GUI. Seit Ive da seinen Serman durchsetzt ist die Funktionalität ganz weit hinten angesiedelt.

      • Vergleiche es lieber damit, dass es in der Musik-App keine Titelliste mehr gibt. Man kann dann nur noch über den Interpreten ein Album auswählen und muss dann alle Titel des Albums hören. Ist aber kein Problem, denn zu dem Song kommt man ja, wenn man oft genug auf den nächsten Song springt.

      • Wo muss ich was für nen Bugreport angeben? Ich würd dich unterstützen. Vielleicht passiert da was, wenns genug Leute machen?

  • 8.2 ist nicht mal da und die hauen schon ne beta von 8.3 raus…

  • Gab es das schonmal? Betas von zwei Versionen gleichzeitig? O_o

  • ja, der Akku hat bis jetzt noch keinen Prozentpunkt verloren

  • Eure „Gags“ zur Akkulaufzeit sind kein bisschen komisch…

  • Bei mir ist die 8.3 beta noch nicht zu sehen, iOS 8.2 ist die aktuellste Software.

  • Also auf den ersten Blick hat sich nix verändert.

    Aber unter Einstellungen – Allgemein ist jetzt der Punkt CarPlay zu finden…

  • man könnte meinen, Apple ist fleißig mit seinen updates, aber trotz der Masse tut sich gefühlt kaum was…ich hoffe, iOS 9 hebt sich dann auch mal wieder etwas ab, auch featuremäßig…wird sicher nur das kommen, was andere längst haben, nur „More incredible“ ^^

  • Klasse! News release und wie immer nix über die Fixes… Kein Wunder, wenn nicht alle Bugs gefunden werden…

  • Dann wird es wohl in den nächsten Tagen 8.2 für alle geben, denke ich mal.

  • Gibt es irgendwo schon downloadlinks außerhalb des Apple Dev Centers. Meine UDID ist zwar registriert, aber habe kein Zugang zum Dev Center.
    Würde mich über einen Link für die iPhone 6 8.3 beta freuen…

  • Man kann jetzt endlich zwischen LTE, 3G und 2G wählen…

  • Bei Netzbetreiber Telekom kann man jetzt einstellen ob man LTE,3G oder 2G haben will

  • Wie sieht es mit Hörbüchern aus ? Verlängert das Hören jetzt die Akku-Laufzeit?

  • Für jeden gehenden Bug, kommen wieder Neue! Schlag der Hydra ein Köpfchen ab und es wachsen daraus gleich mehrere NEUE :-) Unter Steve Jobs würden auch Köpfchen rollen, aber keine so schnell nachwachsen :-)

  • Ich denk dann wird morgen die Final von 8.2 für alle kommen…

  • hallo beisammen
    Ich weiß nicht warum abe so enttäuscht wie diesmal war ich noch nie über ein Apple Produkt
    Ich habe jetzt mittlerweile das dritte iphone 6+ 128gb zurück gegeben .
    Das erste könnte nicht richtig telefonieren das zweite ging anfänglich zum telefonieren hatte aber einen etwas dunkleren Bildschirm dann kam das dritte mit dem dann das Desaster mit dem telefonieren anfing also dann dieses wieder resettet und zurück geschickt das zweite dann wieder aktiviert. Mittlerweile war dann das telefonieren auch Schier eine Zumutung da da von alleine laut und leise wurde. Also das ganze eine einzige Zumutung .
    Auch ein simkarten Tausch brachte nichts durch die Telekom
    Ich bin total enttäuscht von Apple zumal dann noch ein dummer Spruch vom Mitarbeiter kam nach dem ich ihm sagte da könnt ihr euch mal was einfallen lassen also zwecks Gutschein oder so da sagte dieser so brauch ich ihm nicht kommen da soll ich mir ein anderes Telefon kaufen .
    Cool solche Aussagen oder ? Ich meine das Ding Kostet 1000 Euro nicht genug scheinbar.
    Das zum Thema Service.
    Ich schreibe dieses weil ich hier totale Fehler im ios vermute . Ich habe Apple seit dem Vierer und hab eigentlich jedes Jahr ein anderes .
    Solche probs hatte ich noch nie und das kann ich auch nicht verstehen
    Auch auf meine Frage nach dem Fehler könnte oder knn mir keiner sagen was los ist
    Bleibt nur die Hoffnung auf iOS 9

    • Ich habe das iPhobne 6, 128 GB. Wenn ich einige Minuten telefoniere, sagen alle meine Gesprächspartner, dass sie mich nicht mehr verstehen können :-(
      Gleiche Karte in ein 2 Jahre altes Nokia -> alles Bestens!
      iPhone nach Apple gesendet, nach 3 Tagen zurück -> keine Fehler, Gerät i.O.
      Problem bleibt!
      Bei fast 1000€ waren meine Erwartungen deutlich höher- telefonieren sollte schon klappen!

  • Und wieder mal gibt’s die beta nur im Developer Program und nicht in der Softwareaktualisierung!
    Mann. Es ist immer wieder eine Höllenfahrt, da der Download dauernd stoppt und die Internetgeschwindigkeit rasant abnimmt.

  • Das zeigt zumindest, dass es keine weitere iOS 8.2 beta geben wird.

    • Das dürfte zu 100% ausgeschlossen sein … weiter an der 8.2 zu schrauben, um diese Änderungen dann jedesmal der 8.3 zuzuführen macht nun wirklich keinen Sinn.
      Die 8.2 wird nun wohl eher bis zum Release eingefroren … oder gar nicht erst veröffentlicht und es gibt direkt die 8.3??

  • ich war immer ein Apple Fanatiker, mit dem IOS 8 hat Apple es geschaft das ich mein IPhone verkauft hab, (wie kann man ein Update rausbringen, das noch soviel Fehler hat).
    mit dem iPad bin ich richtig zufrieden, ein iPhon kaufe ich mir wahrscheinlich nie wieder, für den Preiß, darf meiner Meinung nicht sein.

  • Also Akkulaufzeit ist nicht das gelbe vom Ei, auf all Fälle schlechter als bei iOS 8.2 Beta 5.

    iPhone 6 von 100% bis 1%
    Benutzung 4 Std und 21 min.
    Standby 23 Std und 12 min.

    iPhone 6+
    Benutzung 8 Std 51 min.
    Standby 1 Tag 9 Std 26 min.

    Bei meiner normalen Benutzung. Bei iOS 8.1.3 und bei iOS 8.2 Beta, kam ich beim iPhone 6 bei fast gleicher Standby Zeit auf knapp 7 Stunden Benutzung und beim 6+ auf über 10 Stunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven