iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

iOS 6 silber statt blau: So soll die neue Karten-Applikation aussehen

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Ihr habt die große Zusammenfassung „iOS 6: Der endgültige Abschied von Google Maps“ hoffentlich gelesen? Jonathan Geller legt heute das erste Mock-Up der neuen Karten-Applikation vor und beruft sich dabei auf exklusive Informationen einer vertrauenswürdigen Quelle:

Die Webseite BoyGeniusReport hat Zugang zu exklusiven Informationen und Bildern der neuen Apple Karten-Applikation von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten. Die neue Karten-App ist mit einer komplett überarbeiteten Navigationsleiste ausgestattet und wird zukünftig in Silber und nicht mehr in Blau auf das iPhone kommen. Der Farbwechsel lässt uns annehmen, dass Apple die komplette Benutzeroberfläche des iPhones mit einem silberfarbenen Color-Theme versehen und sich damit optisch an das iPad annähern wird.

Die verschwommene Foto-Galerie der neuen Oberfläche der Karten-App lässt sich einsehen.

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:53 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ob das wohl einen Hinweis auf die kommende Gehäusefarbe gibt?

  • Silber ist ja schick aber der Content ist dich garantiert wieder nur in den Ballungsräumen der USA so schön in 3D und hier isselig.

  • Hoffentlich ist es ein Hinweis auf ein neues User Interface Design! Ganz schrecklich ist das Hintergrunddesign mit diesen verwaschenen Streifen der Uhr und Einstellungsapp.

  • wie waere es mit einstellen statt blau oder silber. ich nehme gelb

  • Ich stell mal das Gerücht auf das dass nächste iPhone in mindestens 3 verschiedenen Farben geben wird: schwarz weiß & silber. Das Apple irgendwann mal evtl auf iPod Niveau geht in seiner Farben Vielfallt halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

  • Das von einigen Leuten angesprochene Thema mit den verschiedenen gehäuse Farben finde ich eig gar nicht schlecht eine farbauswahl wie beim iPod wäre meiner Meinung echt genial und ein tolles hellblau oder peppiges grün würde glaube ich gut aussehen ;)

  • Wenn die Karten-App jetzt durch „Maps“ ersetzt wird, fällt dann auch Streetview weg? Weil das is doch auch von Google. Das würd ich nämlich nich so toll finden.

  • Was viel interessanter ist: das Format von dem Screenshot. Also wird das neue iPhone so ein Display haben.

  • Silber ist ja wirklich hässlich!!! Wenn man jahrelang XP sehen musste, geht das nicht! Ich wär für schwarz, dass ist immernoch am zeitlosesten! Aber da man es nicht allen recht machen kann, bin ich auch für Einstellen!

    • Wer jahrelang auf XP schaut und dabei nicht mal mitbekommt, wie man die Farben der Oberfläche umstellt, der sollte vielleicht wirklich lieber zu Apple gehen. Wobei OSX ist ja zum Glück auch „kaum“ silber :-)

  • Heißt, Street View und die aktuelle Verkehrsanzeige fällt zumindest für uns in Deutschland/A/CH weg…

  • Also um die Gerüchteküche mal so richtig anzuheizen wage ich mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das neue iPhone wird ein Display haben und ist per Touchscreensteuerung bedienbar :)

    Spass beiseite, etwa so sinnvoll halte ich diese „News“. Weil ob der Navigationsbutton in der neuen Kartenapp silber, blau oder grün mit roten Punkten ist ist für mich etwa so interessant, wie die chemische Zusammensetzung eines Sandkorns.

  • Die Farbe ist doch total egal, aber der Inhalt, d.h. die Adressen der nächsten Pizzeria usw.
    Streetview nutze ich nicht so oft, aber auch wichtig.
    Hmmh.

  • hmm.. in der WWDC App. hat Apple ebenfalls auf silberne Menüleisten gesetzt, soll das Systemweit kommen?!

  • Mir völlig egal ob Silber oder sonstwas Hauptsache ich kann die meisten features von ios6 auch noch auf meinem iPhone 4 benutzen. Nicht dass es wieder irgendwelche Einschränkungen gibt. Bin nämlich immer noch mehr als zufrieden mit meinem 4er

    • Ich bin auch mit meinem 3gs immer noch zufrieden!
      Dennoch kann und konnte ich nicht erwarten, dass ich immer alles an software updates (und deren neuerungen) bekomme!
      Wir, bei Apple habens eh saugut mit den Updates!

      Gruß:-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven