Artikel iOS 6.1: Apple gibt finale Beta-Version für Entwickler frei
Facebook
Twitter
Kommentieren (122)

iOS 6.1: Apple gibt finale Beta-Version für Entwickler frei

iOS 122 Kommentare

Deutlich später als erwartet hat Apple nun die Vorabversion von iOS 6.1 für Entwickler freigegeben. Offenbar musste doch noch etwas mehr geschraubt werden, als urspruenglich vorgesehen

Großartige Neuerungen erwarten wir in Zusammenhang mit dem heutigen Release nicht. Sollte es dennoch Erwähnenswertes zu berichten geben, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren. Über eure Fundstücke und Hinweise freuen wir uns natürlich wie immer sehr.

Bis zu finalen Veröffentlichung von iOS 6.1 sollte es nun nicht mehr allzu lange dauern. Wir gehen davon aus, dass sich innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen dann alle iOS-Nutzer über die mit dem Update verbundenen Verbesserungen freuen dürfen.

Diskussion 122 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Nein der 30pin Adapter auf Lighning geht leider nicht! Braucht man aber auch nicht. Original 5er USB Kabel reicht!

        — Tatoosh
    • Jupp, arbeitet alles einwandfrei, wie es soll. iPhone 5 mit 6.1 beta, 530d BJ 2013 mit der neuen Hard- und Software (mit der neuen “Nvidia-3D-Grafik”), Bluetooth und USB-Lightning-Kabel (Snap-In fürs iPhone 5 gibts ja leider noch nicht), BMW Connected und BMW Apps.

      — Wombat
      • Aber auch mit der “alten” Version von BMW’s Bordsystem (320d BJ 2011) läufts einwandfrei. Auch hier werden zB schon die ankommenden SMS angezeigt. Evtl. ist ein Software-Update der Schnittstelle im BMW nötig, aber das kannst Du selber machen (Menüpunkt “Software aktualisieren” im BMW)

        — Wombat
      • Es gibt schon vereinzelt SnapIn Adapter fürs 5er. Aber nur sehr wenige. In Österreich haben die BMW Händler je nur 1 bis 3 Stück für Ihre Topkunden bekommen! Aber leider noch ohne Lüffter und dafür auch nicht wirklich billig ( ca. 250€).

        — Tatoosh
      • 1. Steht da nicht, dass man die aktuelle Version von 6.1 ohne Dev Account laden kann, sondern nur, dass man diese Version ohne Dev Account aktivieren kann.
        2. Kann man sehr wohl diese 6.1er ohne Dev Account aktivieren, was ich gerade bei dem iPhone meiner Frau probiert habe, wo meine Dev Certs nicht installiert sind und es gab keine Probleme.

        — Cromax
      • Kannst du mir den Download-Link an ganzegalÄÄTme.com schicken? Wäre dir dankbar!

        — Daniel
  1. Der März rückt immer näher. Mich würde interessieren, ob bei iOS6.1 der Absturz der Kalender-App. bei der März-Monatsansicht beseitigt ist.

    — Ulrich
  2. Hallo,

    bitte um Infos, ob sich die Akkuleistung wieder normalisiert hat. Unter 6.0.2 ist dies eine Katastrophe.

    Bitte teilt eure Erfahrungen mit.

    Danke.

    — Marc66666
    • Wer sich Betas läd, sollte sich nicht über irgendwelche Probleme beschweren…hat ja einen Grund, warum es BETA heißt.

      — Benjamin
  3. Hat eigentlich noch jemand folgendes “Problem” mit 6.0.1 ?!
    Wenn ich einen neuen Klingelton unter “Töne” aussuche und mein iPhone mir die Preview von dem Klingelton vorspielt, vibriert das iPhone dabei auch, OBWOHL ich Vibration deaktiviert habe.
    Ich finde das mega nervig und irritierend, wenn man sich einen Klingelton einrichtet.

    — Benjamin
  4. Ich kann bestätigen, dass die 6.1 Beta 5 im IOS Dev Center zur Verfügung steht. OTA geht bei mir auch noch nicht.

    Die schlechte Nachricht ist eigentlich, dass es keine Anzeichen gibt, dass es sich um den 6.1 GM handeln soll. Es ist einfach die Beta 5 und somit können noch weitere Betas folgen.

    — Harley-Mike
  5. Stimmt Jungs, diese Beta funktioniert auch ohne als Developer angemeldet zu sein. Sehe aber optisch nicht viel neues. Der Empfang ist wohl etwas besser geworden und die sprachquslität.

    Daumen hoch !

    — tamara jung
      • Ich finde, es sollte endlich möglich sein, auf Netzwerkdruckern zu drucken.
        Und ich denke, das hat Kartoffelsack auch gemeint.

        — Samu
      • Ja, endlich Drucken auf Netzwerkdruckern wäre Klasse. Dieses dunkle und eher unrühmliche Kapitel wird aber wenn überhaupt wohl frühestens erst mit iOS 7 kommen ;-(

        — Kartoffelsack
  6. Es klappt ! Ohne ein Developer zu sein habe ich diese Version installieren können ! Stabiler Empfang und habe bis jetzt keine Sprachstörungen erlebt (3 Testanrufe) . Also müsste es sich um die GM handeln ?!!

    — Larson
    • Auf der Seite von Apple steht Beta 5. Wenn es die GM wäre, würde es ja da stehen. Ich denke, das in den nächsten 1 oder 2 wochen erst die GM kommt.

      — Sebastian
  7. Ist endlich der Big verschwunden, dass die Lautstärke Einstellungen verloren geht via Bluetooth beim Neustart des Gerätes ?

    — X
  8. Macht es Sinn, wenn man auf den jailbreak wartet, auf 6.1 upzudaten? Ich hatte gelesen, dass gewartet wird mit dem jailbreak, bis 6.1 draußen ist?

    — daniel0319
    • Weiß im Moment noch keiner, die Hacker meinten, sie warten auf iOS 6.1 um zu gucken ob die Lücke geschlossen wurde.. Also am besten warten

      — ennienns
  9. Ich bin zur Zeit auf 6.0.1 mit meinem iPhone 4. Habe oft Probleme mit dem Netzempfang und oft stürzt auch mein iPhone ab, sprich Bildschirm wird schwarz und es bootet nochmal hoch (Apfellogo).
    Würdet ihr an meine Stelle auf diese 6.1 Beta updaten oder doch lieber auf die Finale Version warten? Ich könnte ein paar wochen noch damit leben, aber falls es mir nur positives bringen kann würde ich es schon versuchen wollen.

    Danke schon mal :)

    — Jerome
    • Vielleicht solltest du einfach mal dein iPhone zurücksetzen, es liegt nicht an einem Fehler deines aktuellen OS.

      — ennienns
    • Ganz ehrlich: schlimmer kann es nicht werden und ich denke das die neue (Beta)Version sehr gut auf meinem iPhone läuft. Auch ich hatte oft Netz und Sprachprobleme. Bis jetzt sind sie nicht wieder aufgetaucht.

      Also nur Mut, wird schon ;-)

      — Larson
  10. Hallo Leute,

    wie sieht es denn bei der aktuellen 6.1 Beta mit der Akkuleistung aus?

    Unter 6.0.2 hat sich die Akkuleistung bei meinem iPhone 5 gegenüber 6.0.1 merklich verschlechtert. Hat wohl irgendwas mit LTE zu tun. Sobald ich LTE abschalte wird die Akkuleistung unter 6.0.2 wieder besser.

    — mecky
  11. Fazit Beta5 iOS 6.1:

    also akku hat sich extrem gebessert…

    hab mein ipad mit 84 % upgedated auf 6.1 und nach 2 stunden standby und 45 min benutzung ca. habe ich noch immer 83 %

    beim iphone 5 war das vorher so das es über nacht locker 40-60 % verloren hat im standby.

    habe es heute mittag um 15 uhr ca. bei 100 % gehabt jetzt fast 6 stunden standby, 1 stunde davon benutzung und hab noch immer 91 %. vorher habe ich fast wieder laden müssen bei gleicher nutzung.

    hurra

    endlich

    — du
  12. Ich habe mal getestet ob es noch den Bitte nicht Stören Bug gibt, Datum auf 01.01.2014 gestellt. Der Bug wurde nun auch behoben.

    — cobra1OnE
    • Das musst du mit dem 1.1.2013 testen. Am 1.1.2014 träte der auch mit 6.0.2 nicht auf. Hat was mit Besonderheiten der ersten Woche 2013 zu tun.

      — Helge
  13. Ich hab seit dem Update auf die Beta 5 das Problem das Musiktitel zum Teil nicht abgespielt werden. Verwende iTunes Match. Könnt ihr das bei euch auch mal testen.

    — Docschneider
    • Hatte ich auch. Er hat einfach alle Titel durchgeskippt und nichts gespielt.
      Das war aber nur bei zuvor lokal runtergeladenen Titeln der Fall. Ich vermute da ist irgendwas durcheinander geraten. Ich habe mal alles gelöscht und nun funktionieren sowohl die runtergeladenen Alben, als auch die in der Cloud per Streaming einwandfrei.
      Anscheinend sind lokale Musikdateien, die mit 6.0 runtergeladen wurden, irgendwie geschrottet worden beim Update auf 6.1.

      — Andreas
      • Auf dem iPhone unter “Einstellungen->Allgemein->Benutzung” kann man die gesamte lokale Musik auf dem iPhone löschen.

        — Andreas
  14. Mit hat’s heute über Nacht die Beta 4 zerschossen: ich wäre nicht als Entwickler registriert. Was auch stimmt. Komisch nur, dass ich seit der Beta Phase keine Probleme hatte. Hat jemand dasselbe Problem?

    — Piru
  15. Also 6.1 läuft soweit gut. Gestern abend per airplay aufs apple tv ne serie gestreamt. Alles super. Musikvideos werden ohne bild abgespielt. Ist das normal? Bild ist auf dem iphone, ton am apple tv. Mit mirroring gehts natürlich mit bild. Kann das wer bestätigen

    — Iceman
  16. Prima! Apple geht derzeit gern in der Zeit zurück oder? Release Notes: “This release does not support testing In-App Purchase in iOS Simulator. For apps that use this feature, please test on a device.”

    — Eilnost
  17. bei mir auch abgelaufen… hab auf das over the air update gewartet was nicht kam… nun is die beta abgelaufen und muss die normale version am mac laden… das over the air update hätte man ruhig gleichzeitig mit dem normalen update veröffentlichen können vor dem ablaufen der alten beta…

    Stefan
  18. Mich würde mal interessieren wie man überhaupt die Beta von der Seite atfdl.com herunterladen kann. Auf meinem MBA hört der Download mal nach 200 MB mal nach 600 mb einfach auf.

    — Mike
  19. Kann mir einer sagen warum ich die ios 6.1 Beta 4 Laden kann??
    Hab nix gemacht
    Auf einem anderen iPhone 5 is die normale Version zum Laden oben!!

    — BlackAut

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13063 Artikel in den vergangenen 2420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS