iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

iOS 10: „Zum Entsperren Home-Taste drücken“

108 Kommentare 108

Sollte sich Apple im Laufe der gestern gestarteten Betaphase – diese wird sich voraussichtlich noch bis in den September erstrecken – nicht mehr für grundlegende Änderungen des iPhone-Sperrbildschirm entscheiden, dann liegt die Zeit der „slide to unlock“-Geste hinter uns.

Entsperren

Auf Geräten mit dem Fingerabdruck-Scanner „Touch ID“ verzichtet iOS 10 erstmals auf den altbekannten Hinweis, den Sperrbildschirm zum Entsperren des Gerätes zur Seite zu wischen und bittet seine Anwender stattdessen um die Betätigung des Home-Buttons. Eine Aufforderung, die iOS 10 auch dann beibehält, wenn „Touch ID zur Geräte-Entsperrung“ deaktiviert wurde.

Während das iPhone durch den Druck auf die Home-Taste zukünftig entsperrt wird, setzt Apple die Wischgesten zur Aktivierung elementarer Systemfunktionen ein. Wird der Sperrbildschirm nach links aus dem Display gewischt, aktiviert sich die iPhone-Kamera. Die Wisch-Geste nach recht blendet hingegen die installierten Widgets ein.

Der Druck auf den Home-Button entsperrt das iPhone (mit Touch ID) und blendet auf Geräten ohne Fingerabdruck-Scanner die Zahlen zur Eingabe des persönlichen PIN-Codes ein.

Wischen

iOS 10: Rechts wartet die Kamera auf ihren Einsatz. Links warten die Widgets.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2016 um 13:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    108 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    108 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven