iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 346 Artikel
   

iOS 10: Ideenvideo zeigt acht Pflicht-Verbesserungen

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Ein systemweiter Nachtmodus, ein konfigurierbares Kontrollzentrum, eine deutlich verbesserte Nachrichten-Applikation, eine Programmierschnittstelle für Siri und eine Dropbox-ähnliche Verbesserung des iCloud Drive.

nachtmodus

Auf der Wunschliste: Ein systemweiter Nachtmodus

Dies sind nur einige der Funktionen, die das jetzt veröffentlichte iOS 10 Konzept-Video von Sam Beckett und Federico Viticci anschaulich demonstriert und Apples Entwicklern ins Pflichtenheft schreibt.

Wir unterschreiben alle der im eingebetteten Video vorgestellten System-Verbesserungen und warten mit Spannung auf Apples iOS 10-Präsentation am 13. Juni. Die komplette Liste dürfte Cupertino jedoch nicht abarbeiten. Während die Siri-API bereits ausgemacht scheint, darf davon ausgegangen werden, dass Apple uns auch zukünftig keine Beeinflussung der im Kontrollzentrum angezeigten Funktionen zugestehen wird.

Nichtsdestotrotz: Die aufgezählten Wünsche an Cupertinos Entwickler-Abteilung dürften sich ohne Ausnahme umsetzen lassen und erhöhen den Druck auf Apple, mal wieder zu begeistern. Am besten ihr bewertet den 150-Sekunden Clip mit eigenen Augen.

I want to see iOS 10 build on Apple’s vision for new ways to work and communicate. I want to see iOS 10 empower people, developers, and everyone in between to be creative, productive, entertained, in better shape, and free of the constraints of traditional computing. I want to see iOS 10 take another bold step towards the future we’ve been promised.

iOS 10: 8 Feature-Wünsche an Apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2016 um 17:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow, wenn das Apple mal umsetzen würde, lauf ich von Hier zu Fuss nach Cupertino:)

  • Ubd wie immer wird so gut wie nix davon umgesetzt werden ! :-)

  • Wie wärs mal endlich mit der Möglichkeit Standard Apps zu nutzen? Ein kleines aber feines Feature.. gerade wenn man für dies oder das gerne die Alternative nutzt..

  • Wäre schön wenn es so umgesetzt wird. Gerade die iPad Pros können ihren Namen mal gerecht werden. Preis Leistung stimmt für das iPad eh nicht mehr. Für mich ist es immer noch ein iPad Air 3

  • Das sind ja echt tolle Ideen. Zwar viele auf iPad gestrickt aber dennoch klasse

  • Je mehr hinzu kommt, desto mehr Fehler werden auch auftauchen. Der Focus sollte auf Stabilität und Zuverlässigkeit liegen.
    Wenn das geschafft ist, kann man sich gerne über neue Dinge und Ausbau unterhalten.

  • WOW! Selten dass diese Hobby-Konzepte so gut sind wie diese! Alle Funktionen können direkt so übernommen werden in iOS10! Apple, stellt diese Jungs ein!

  • Ich vermisse immer den „Mobile Daten aktivieren/deaktivieren“ Button neben dem WLAN Button, wenn man von unten nach oben wischt.
    Dachte der Button kommt mit iOS 9…

    • braucht kein mensch. bzw. 99% der user nicht, wieso sollte man auch sein internet deaktivieren heutzutage?

      • ich hätte auch gerne die funktion.

        zum akku sparen!
        internet aus und trotzdem erreichbar sein per sms oder anruf.

        bei schlechter wlan verbindung wenn man ein video schaut und nicht will das es übers mobile netz weiter geht

        und und und

      • Ich fände diese Funktion auch ziemlich Klasse. Es gibt außerdem genügend Leute, die kein Vermögen für große Datenvolumen erübrigen können oder auch wollen und deshalb daheim im WLAN unterwegs sein und das mobile Netz gern abgeschaltet wissen möchten, damit nicht durch komische Zufälle plötzlich das Datenvolumen weg ist.

      • Dave dir fehlt anscheinend der Horizont um solche Dinge zu verstehen…

      • AbsolutCancesco

        Wir kennen ja Apples diesbezügliche Einstellung, ich sage nur 1 USB C Anschluss am neuen MacBook. Die Zukunft ist kabellos und ein mobiles Internet ausschalten Button passt da eben nicht rein.

    • Einmal das, dafür aber auch eine Art Little Snitch. Damit wir unsere Daten noch mehr im Griff haben. Denn manchmal möchte man einfachnur angerufen werden. Mehr nicht. ;)

  • Grandios .. aber leider kommt vieles wohl nicht „official“

  • Was habt ihr denn immer alle mit euren Fehlern…
    Es tut doch eigentlich was es soll.
    Meine Wunschliste wäre so (Hardware inbegriffen) :
    Wasserdicht
    Längere Akkulaufzeit
    Brauchbares CarPlay, sorry das ist so ein echter Witz
    Brauchbarer Musik Player mit Fokus auf Musik Player…

    Das wars auch schon für 2016

  • Echte 16:9 Fotografie, besseres Anrufer Management, besserer Akku, der laut leise Button sollte sich an die Einstellung in Töne halten und sich nicht trotzdem verstellen lassen, ein Home Button der zwei Jahre durchhält, zuverlässigere Updates…………………..

  • Meine wünsche an iOS 10

    – Festplattenu und USB-Unterstützung
    – Maus Unterstützung
    – Multitastiking für alle Apps

  • Nachrichten/ Sms per wischgeste als gelesen markieren. Wie in mails!

  • Pferdinand das alte Zirkuspferd

    Das Interessiert doch die Vögel von Appel nicht, solange sich Ihre Produkte auch ohne großen Aufwand verkaufen lassen !

  • Es ist immer lustig, wenn Leute glauben, Apple irgendwie inspirieren zu müssen. Diese und noch tausend andere Funktionen stehen vermutlich schon seit Jahren auf der Liste. Den Nachtmodus wünscht sich jeder seit das iPhone das Licht der Welt erblickte. Aber wer selber Software entwickelt weiss: Es gehört sehr viel mehr dazu, als ein nettes Video drehen.

  • Ich finde das Video klasse, denke mal Apple wird das genau so schnell umsetzen wie einen vernünftig konfigurierbaren Lockscreen. Vielleicht ist ein Teil davon bei iOS24 zu finden…. Muhaaha

    …schade für die krasse Ignoranz seitens Apple

  • @Dave
    Ich schalte immer Mobile Daten aus, wenn ich zuhause in WLAN bin und dazu hätte ich gerne ein Button im Control Center ;-)

    Erst denken dann schreiben Dave…

  • Insbesondere der Datei Browser wird sicher so schnell nicht kommen.. Solange benötigt man weiterhin einen Jailbreak um aus iOS auch ein wirklich gutes Betriebssystem zu machen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37346 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven