iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Für Entwickler und freiwillige Beta-Tester

iOS 10.1 Beta 4 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
52 Kommentare 52

Apple hat die vierte Vorabversion von iOS 10.1 freigegeben. Das Update steht für eingetragene Entwickler und Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm über die Softwareaktualisierung zum Download bereit.

IMG 1320

iOS 10.1 erweitert den Leistungsumfang des iPhone 7 Plus um die von Apple bei der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle versprochen Tiefenschärfe-Funktion und soll mehrere System-Fehler adressieren, zu denen unter anderem Aussetzer bei Bluetooth-Verbindungen, eine suboptimale Speicherverwaltung beim iPhone 7 Plus und nicht zuletzt auch die etliche Nutzer plagenden Akku-Probleme zählen. Zudem bereitet iOS 10.1 eine iMessage-Erweiterung vor, die die Darstellung der neuen iMessage-Effekte künftig unabhängig von der Option „Bewegung reduzieren“ macht.

Auch bei der neuen vierten Vorabversion liegt der Schwerpunkt auf Fehlerbehebungen, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. Neue, nicht bereits in der dritten Beta-Version vorhandene Funktionen, sind eher unwahrscheinlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2016 um 22:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der neue Fotomodus heisst noch immer PORTÄT…mein Ticket ist noch immer offen bei Apple…ungelesen!

    • Nicht wenn du zu der Spezies

      DUDENKORREKTOR

      Gehörst, dann wird der Körper von Blödmannshormonen überschwemmt und das Denkvermögen setzt beim lesen von

      POTRÄIT

      total aus.

      Das ist eine genetische Schwäche und sollte toleriert werden.

  • In Memory of OPIE!

    Hallo zusammen. Ich war heute bei Apple da ich dachte das mein Display am iPhone 6s defekt sei. Der Fehler da wie folgt aus….. wenn ich seid iOS 10 mein iPhone boote (Hometaste & Standby) hatte sich mein Display verfärbt. 50% Halb grün oder grau oben und 50% unten normal schwarz. Laut Apple Mitarbeiter liegt es an iOS 10 und Apple weis Bescheid. Jetzt bin ich selber Beta Tester da ich selber ein App Programmiere und mit iOS 10.1 ist der Fehler immer noch nicht behoben. Habt ihr auch diesen Bug?

  • Ich hoffe sehr, dass das klappt mit den Bluetooth Verbindungen. Diese Abbrüche beim Hören von Musik sind ja unerträglich.

    • Moin,
      ich hatte das selbe Problem, ein löschen des iPhones seitens des Autoradios nebst einem erneuten pairing hat meine Probleme gelöst.

      Die Probleme traten bei mir zuerst mit 10.1 Dev Beta 3 auf, die vorherigen 10.0 und 10.1 Dev Betas hatten kein repairing benötigt.

  • Mal sehen wie jetzt der Akku ist.. sehr viele Nutzer klagen über 10-20% Akkuverlust im Standby in der Nacht.. ich bin auch betroffen..
    Normal sind 0-3% so war es die Jahre zumindest.. und seit iOS 10 sind es 10-20% ;(

    Hoffe bis zur finalen 10.1 haben die das Problem mit behoben denn im changelog von 10.0.3 wäre davon sicher die Rede gewesen wenn sie es behoben hätten

  • Und wo sind die betatester, die hier mal missstände aufdecken.
    Die betatester sind ja keine Tester, die sind nur scharf drauf anzugeben das sie schon das neueste ios haben.

  • 1. hoffentlich flackern die tabs im safari nicht mehr wenn man in die übersicht geht

    2. hoffentlich werden die geburtstage (also der geburtstag vor dem 1. geburtstag) wieder im kalender angezeigt

    *genervtbin*

    • Genau das mit dem Geburtstagen nervt mich auch! Oder Allgemein werden bei mir die Privaten Termine nicht mehr im Widget Angezeigt…

      • ich nutze das widget nicht. ich rede nur von der kalender app. dort werden die geburtstage nicht mehr angezeigt. also mit geburtstagen. eine ich die tage der der geburt!!! nicht den 1., 2., 3., …. geburtstag.

        ist ein bug vom kalender. nervt tierisch!

  • Ich habe bei jedem neuen iOS Update auf dem 5S immer größere Verbindungsprobleme mit O2. Trotz 3 oder mehr Punkten bei 3G habe ich null Datendurchsatz. LTE bekomme ich an Orten wo normalerweise LTE verfügbar war gar nicht mehr. Geht nur mir das so? Liegt das an O2 oder an der iOS Software?

  • Liebe Community,
    ich bin noch 5s User und habe seit dem Update auf iOS 10 Probleme mit dem Notification-Center: Einträge die eigentlich geschlossen wurden tauchen unten im nicht direkt sichtbaren Bereich wieder auf und lassen sich nicht anwählen oder schließen!

  • Gibt es niemanden mit dem Hissgate Problem???
    Vor allem beim Filmen von leisen Videos sehr nervig!

    • Geh doch in einen Apple Store, die tauschen die Geräte anstandslos aus! Wenns dich allerdings nicht allzu sehr nervt, dann warte noch 11 Monate oder bis es verkratzt is und nicht mehr schön aussieht…Dann holste dir ein neues ab!

  • Zufällig einer von den BETA Testern ne Info bezüglich eigener Klingeltöne?

    Funktionieren die wieder?

    Liebe Grüße

  • kennt jemand das Problem, dass der Akku sich extrem schnell entleert und das Gerät gleichzeitig sehr warm wird? Davon hab ich hier noch nicht gelesen. Mein 6er ist davon betroffen und ich weiss nicht, ob es an der Hardware liegt :-/

    • Hatte ich bei meinem 6s auch schon. Hat sich aber nach einem Tag wieder normalisiert bis vorgestern. Jetzt entleert sich der Akku im Standby ca. um 30-50% am Tag.

    • Seit IOS 10 habe ich das Problem mit dem Akku auch.
      Im Standby verliere ich 30-60% Akkuladung über den Tag.
      Wo ich unter IOS 9 noch mit 100% in den Tag gestartet bin und mit 40% nach Hause kam, muss ich nun mindestens einmal nachladen.
      Habe das Problem auch unter den Betas bis 10.1 noch gehabt, Vorgestern dann mal das iPhone (6 Plus) komplett zurückgesetzt auf die aktuell 10.0.2 (ohne Beta) leider besteht der Fehler nach wie vor.

      • Stehe schon im Kontakt mit dem Support wurde schon zum Senior Software irgendwas weiter geleitet, da mir keiner mehr helfen konnte. Selbst er wusste nicht mehr was er noch tun kann. Sollte jetzt 2 mal den Akku Kalibrieren. Morgen steht das nächste Telefonat an, werde berichten was es Neues gab

      • Hast du die 10.1 Beta 4 schon probiert?

      • Das klingt ja interessant. Halt mich da doch mal auf dem laufenden.
        Nein, an die Beta 4 habe ich mich noch nicht ran getraut, obwohl es ja eigentlich gar nicht schlimmer werden kann…

  • hatte mit meinem 6er ähnliches, es hat sich gezeigt das mein Akku am einbrechen war. Neuer Akku alles gut.

  • Bis 10.2 ist das alles noch sowas von beta. – Mindestens.
    Ich kann warten. Dasselbe mit Sierra.
    Und das ist seit Jahren ja so.

  • Hallo bin auch ein beta- Tester und habe das Problem mit dem Akku auch. Ich musste mein 6 er vor ios 10 nicht so oft laden wie jetzt. Ich hoffe auch das Appel das Problem doch bald beheben kann.

  • IchmagApfelundBeeren

    @ Memory of opie

    Ja bei mir ist es ebenfalls so, 50 % grünlich und Grau, erinnert im Farbverläufe so ein bisschen an längst vergangene Röhrenmonitorzeiten!

  • Mal so nebenher gefragt: Jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass ich Nicht von 10.0.3 auf 10.1 Public Beta updaten kann. Hab mein 7plus frisch und wollte mal die Bokehfunktion testen. Auf meinem 6er hab ich die 10.1. ich habe das neue Gerät registriert und das Profil heruntergeladen, alles Tutti, aber updaten kann ich nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven