Artikel In 2012 mehr als verdoppelt: Gute Umsätze mit Apps
Facebook
Twitter
Kommentieren (2)

In 2012 mehr als verdoppelt: Gute Umsätze mit Apps

2 Kommentare

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien hat einen Anstieg der durch den Verkauf von Smartphone-Applikationen generierten Umsätze auf auf 430 Millionen Euro hierzulande ausgemacht. So seinen im Laufe des vergangenen Jahres über 1,7 Milliarden Apps aus den unterschiedlichen Stores heruntergeladen worden und verdoppelten den 2011 eingefahrenen Umsatz. Damals gingen die Schätzungen von 210 Millionen Euro aus.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland rund 1,7 Milliarden Apps heruntergeladen. Das sind 80 Prozent mehr als 2011. Das PDF zur Studie kann bei Bedarf auf der offiziellen BITKOM-Seite geladen werden.

Für dieses Jahr wird mit einem Absatz von fünf Millionen Geräten gerechnet. 2012 waren es noch 4,4 Millionen. Der Boom bei Mobilgeräten, die per App um sinnvolle Funktionen erweitert werden können, hat eine eigene App-Economy geschaffen. Mit der zunehmenden Anzahl an Mobilgeräten steigt das Interesse an Apps, auch an kostenpflichtigen.

Diskussion 2 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • In, um, am was auch immer… Na, DU hast ja Probleme…
      Aber wegen den App-Umsätzen sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es leider nur einige wenige Apps sind, die die wirklich bedeutenden Umsätze generieren. Alle anderen – also wer nicht in den Top 100 ist – spielt die Entwicklungskosten kaum wieder ein… Ich spreche aus Erfahrung,,,

      — Jack

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14488 Artikel in den vergangenen 2645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS