iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

In 2012 mehr als verdoppelt: Gute Umsätze mit Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien hat einen Anstieg der durch den Verkauf von Smartphone-Applikationen generierten Umsätze auf auf 430 Millionen Euro hierzulande ausgemacht. So seinen im Laufe des vergangenen Jahres über 1,7 Milliarden Apps aus den unterschiedlichen Stores heruntergeladen worden und verdoppelten den 2011 eingefahrenen Umsatz. Damals gingen die Schätzungen von 210 Millionen Euro aus.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland rund 1,7 Milliarden Apps heruntergeladen. Das sind 80 Prozent mehr als 2011. Das PDF zur Studie kann bei Bedarf auf der offiziellen BITKOM-Seite geladen werden.

Für dieses Jahr wird mit einem Absatz von fünf Millionen Geräten gerechnet. 2012 waren es noch 4,4 Millionen. Der Boom bei Mobilgeräten, die per App um sinnvolle Funktionen erweitert werden können, hat eine eigene App-Economy geschaffen. Mit der zunehmenden Anzahl an Mobilgeräten steigt das Interesse an Apps, auch an kostenpflichtigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2013 um 10:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • In, um, am was auch immer… Na, DU hast ja Probleme…
      Aber wegen den App-Umsätzen sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es leider nur einige wenige Apps sind, die die wirklich bedeutenden Umsätze generieren. Alle anderen – also wer nicht in den Top 100 ist – spielt die Entwicklungskosten kaum wieder ein… Ich spreche aus Erfahrung,,,

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven