iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 020 Artikel
   

iMessage: Konzeptvideo simuliert Mac-Integration

25 Kommentare 25

An iMessage, Apples unaufdringlichem SMS-Ersatz, finden wir auch nach der zweiten Woche kontinuierlicher Dauernutzung keinen nennenswerten Kritikpunkt. Die im iOS 5 verbaute Messaging-Funktion mit der sich unter anderem auch Gruppenchats einleiten und führen lassen (wir berichteten), ist so perfekt in Apples neues iPhone-Betriebssystem integriert, dass vielen Nutzern die Erweiterung entweder gar nicht, oder erst beim Blick auf die geschrumpfte Monatsrechnung des Mobilfunkanbieters auffallen dürfte.

Bislang läuft iMessage jedoch nur zwischen iOS-Geräte. Kurznachrichten lassen sich von iPhone zu iPhone und bei Bedarf auch an das iPad senden, ein Mac bzw. PC-Interface gibt es für die kostenlosen Text- und Bild-Nachrichten vorerst aber nicht.

Jan Michael Cart zeigt sich davon unbeeindruckt und hat uns dieses Konzept-Video (Youtube-Link) zusammengestellt, dass eine mögliche Umsetzung des iMessage-Protokolls für den Desktop in Aktion zeigt. Uns gefällt der zeitsynchrone iPhone-Abgleich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34020 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven