iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 633 Artikel
   

Nokias Griff ins Klo: iPhone-Konkurrent „N9“ mit „Windows Phone“

117 Kommentare 117

Vor gut zwei Tagen konnten wir einen ersten Blick auf Nokias neuen iPhone-Konkurrenten, das Nokia Smartphone „N9“ werfen. Das knopflose Geräte, angetrieben vom „MeeGo“-Betriebssystem, konnte sich sehen lassen. Eine konsistente Menu-Führung, solide verarbeitete Hardware und ein eigenes Konzept, das in den knapp 100 abgegebenen Kommentaren zum Artikel auch positives Feedback wie „Nokia ist nicht aus dem Rennen !!!!“ oder „Geniales Interface! Schade, dass Nokia das nicht weiterverfolgt. […]“ einsammeln konnte.

Stephen Elop, Nokias neuer CEO, zeigt uns jetzt (Youtube-Video) die Kehrseite der Medaille. Das gleiche Gerät mit einem anderen Betriebssystem. Ausgestattet mit Microsofts „Windows Phone 7“ OS verliert Nokias Gerät jedwedes Alleinstellungsmerkmal und degradiert sich zu einem von vielen Hardware-Lieferanten für Microsofts noch jungen „iOS-Killer“. Seien wir ehrlich: Die Endkunden werden sich nicht für die Hardware-Hersteller der neuen Windows Phone-Geräte interessieren. Ob Nokia, HTC, Samsung, wer auch immer – in der Hand liegt ein Windows Phone. Schade, denn ernstzunehmende Konkurrenz spornt Apple an. Elops Präsentation hingegen, bringt uns eher zum Schmunzeln. Selbst die oben eingebettete Videoaufnahmen wollte Nokia verhindern.

Bitte schalten sie ihre Kameras aus. […] Dieses Gerät ist so „Super-Geheim“, das wir diese Präsentation nicht in der Blogosphäre sehen wollen.

Naja…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 01:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven