iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 873 Artikel
   

iControl: Banking-Applikation bringt Support für Paypal und DKB-Visa

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Mit der gestern veröffentlichten Version 2.2.2.0, erlaubt die 5€ teure Online-Banking Applikation iControl (AppStore-Link) nun auch den Zugriff auf das eigene Paypal-Konto sowie die Kreditkarten-Konten der DKB. In unserer Umfrage zu den von euch eingesetzten Banking-Tools landete iControl auf dem 2. Platz und wird bislang nur von iOutbank (AppStore-Link) ausgestochen.

Unabhängig davon, kann sich iControl über zahlreiche gute AppStore-Bewertungen freuen und dürfte die wohl Feature-reichste Banking-Applikation im AppStore sein. Neben der Möglichkeit TAN-Nummern zu verwalten, Ausgaben und Einnahmen grafisch darzustellen und Im- bzw. Exporte über den integrierten FTP-Server laufen zu lassen, versteht sich iControl auf Kategorien, bietet eine Budget-Auswertung und stellt Einsteigern etliche Hilfe-Videos zur Ersteinrichtung zur Verfügung. Danke Kai.

icontrol.jpg

Mittwoch, 09. Dez 2009, 15:08 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi,

    weiss von euch Jungs zufällig jemand, wie man die Yahoo-App, wird in icontrol zum abfragen der Aktienkurse genutzt, in ein eigenes App einbauen kann? Ich habe das schon mehrfach versucht, bekomme aber immer mitgeteilt, das das verboten ist ?!?! Oder geht das nur als Privatperson, es kann doch nicht sein das einer die Erlaubnis bekommt, andere bekommen sie nicht, bzw. es wird sogar Strafe angedroht .. ich verstehe das nicht.
    Hat jemand zufällig eine Idee, wen ich da zum Essen einladen muss, damit ich auch darf ?

    gruss
    Tanja T

    • Du willst es einbauen in ein App. Welches du nur privat nutzt oder soll damit Geld verdient werden!? Zweiteres verlangt glaub ich mal ne Lizenz, welche man aber ordern könnte?? Kein Plan aber du kannst mich trotzdem zum essen einladen ;)

    • Ich denke da gibt es 2 verschiedene Anbindungen. Eine die Live Aktienkurse anzeigt und eine mit 20min Verzögerung welche frei ist. Aber frag mich nicht nach dem wie oder was.

  • Sehr schön! iControl ist ja auch für Selbstständige sehr praktisch zur Durchführung von Lastschriften. Per Online-Banking wird dies leider fast nirgendwo angeboten und die verfügbare Software kostet mindestens das 30-fache von iControl und kommt mit Unmengen an nicht benötigten Funktionen. Bei iControl hingegen: Formular ausfüllen, PIN eingeben, fertig! Lastschrift erhalten in 2 Minuten.

  • iOutbank vor, nochmal ein paar mehr! ;)

  • IControl ist wirklich Klasse und der Support ist hervorragend.

  • wenn icontrol die daten nicht im klartext übermitteln würde….wurd das inzwischen geändert?

  • …und schon gibts ein update von ioutbank, scheint auf den ersten Blicke ein sehr umfangreiches Update zu sein!!!

  • gerade gekauft:

    Endlich ein Programm womit Ich mein DKB Giro + Visa abrufen kann!
    Dann auchnoch mein Sparkassen und Paypal Konto, was will ich mehr? Schön übersichtlich, aber h2 große Kritikpunkte:

    – Pins MÜSSEN trotz Kennwort jedes mal eingegeben werden (nach Neustart der Applikation)!
    – Tans können nicht Fotografiert werden sondern müssen eingegeben werden…

    wenn das gefixt ist 5*

  • Also bei mir wird nicht jedesmal die KontoPIN abgefragt. Das kann man in iControl einstellen.

  • nutze icontrol scon länger, ist das beste banking app und definitiv besser als ioutbank! das mit dem paypalsupport war das einzige was fehlte! aber jetzt ist es da!

    @Unzensiert: pins werden gespeichert! musst unter konteinstellung die pins speichern!

  • Wenn es dafür noch ne Desktop Applikation gäbe wäre das Angebot perfekt – wer will denn alle Finanzen nur auf dem iPhone verwalten?

    MS Money R.I.P.

    und Quicken… leider immer noch schreckliche Usability.

    • Darauf warte ich auch noch, mir wäre es lieber auf beiden Geräten (Computer/iPhone) Zugriff auf iControl zu kriegen.

      Was ich nicht verstehe wieso auf dem zweiten Platz? Ich habe beide Produkte getestet und finde iControl um Welten besser als iOutbank.

      • Und mir gefällt iOutbank besser! Deswegen 1. Platz ;)

      • Aber warum?

        Ich habe beide gehabt und bisher keine Vorteile in iOutbank gefunden. Die Oberfläche ist strukturierter und lesefreundlicher, die Funktionen sind besser. Also welcher Platz 1? AppStore?

  • Da ärgere ich mich doch, nicht gleich iControl gekauft zu haben. Bin zwar mit iOutbank soweit zufrieden, aber als Kunde von der DKB sind die Visa Umsätze genauso wichtig wie die vom Giro-Konto.

    Die stoeger it wurde bereits im Februar ’09 im hauseigenen Forum über diese wichtige Lücke informiert.
    Der Thread hat seit dem fast 13.000 Klicks und immer wieder Nachfragen. Nun war iControl wieder schneller…

    • … habe lange gezögert mir iOutbank Pro zu kaufen (wegen der fehlenden DKB Visa Unterstützung) – gestern iControl entdeckt und gleich gekauft. Funktioniert 1A mit der DKB und Paypal. Die besten 5€ die ich bisher im App Store ausgegeben habe.

  • Weiss jemand ob es so eine Applikation auch für Schweizer Banken gibt?

  • Bei mir werden die Positionen meiner DKB-Visa-Karten alle falsch angezeigt (Kommafehler). Aus 19,90.- wird 1.990.- etc… nicht sehr vertrauenerweckend!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21873 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven