iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Schneller Zugriff

HomeKit-Favoriten im Kontrollzentrum von iOS 10

66 Kommentare 66

Besitzer von mit Apples Heimautomatisierungslösung HomeKit kompatiblen Geräten ist die mit iOS 10 ausgelieferte neue Standard-App Home ja sicher schon aufgefallen. Etwas versteckt platziert gibt es dazu auch ein praktisches Panel im Kontrollzentrum.

Homekit Favoriten Ios 10 Kontrollzentrum

Im Gegensatz zu den vergangenen iOS-Versionen besteht das Kontrollzentrum nun nicht mehr aus einem einzelnen, von unten aufziehbaren Fenster. Wenn man die Anzeige mit den Standard-Kontrollelementen nach links wegschiebt, kommt man zunächst zur Steuerung der Audioausgabe und noch einen Bildschirm weiter dann auf den HomeKit-Bereich des Kontrollzentrums. Dort werden die in der Home-App angelegten Favoriten für den Schnellzugriff angezeigt. Die Auswahl der angezeigten Elemente findet demnach auch in der Home-App statt. Ein Schalter in den jeweiligen Einstellungen für Geräte oder Szenen entscheidet, ob das Element auch auf dem Startbildschirm der Home-App und zugleich im neuen Kontrollzentrum angezeigt wird.

Mit den neuen Software-Versionen für iOS 10 und Apple TV wird HomeKit wieder ein Stück erwachsener. Apple hat nicht nur Oberflächensanierung betrieben, sondern auch den Unterbau verbessert, so scheint besonders Apple TV als Brücke zwischen den heimischen vier Wänden und dem Fernzugriff über iCloud nun deutlich zuverlässiger zu funktionieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2016 um 19:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven