iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Online-Handbücher aktualisiert

Deutsche Bedienungsanleitung für iPhone 7 und Apple Watch Series 2

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Auf die im iBooks Store verfügbaren englischsprachigen Handbücher zu iOS 10 haben wir euch bereits hingewiesen, mittlerweile hat Apple einen Teil der Bedienungsanleitungen auch in deutscher Fassung freigegeben – allerdings bislang nur als Online-Version.

Beide Handbücher sind natürlich nicht nur für Besitzer der neuesten Generationen von iPhone und Apple Watch interessant, eine Vielzahl der neuen Funktionen lässt sich ja auch bereits mit älteren Geräten nutzen. In jedem Fall aber ist beides gute Lektüre für alle, die morgen ein Päckchen von Apple erhalten.

Deutsches iPhone-Handbuch für iOS 10

Das deutschsprachige iPhone-Handbuch für iOS 10 bietet neben den üblichen Grundlagen auch eine Übersicht aller neuer Funktionen in iOS 10. Zudem hat Apple einzelnen Bereichen wie den neuen Funktionen der Fotos-App oder den erweiterten Gesundheitsfunktionen verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt.

Iphone 7 Handbuch

Deutsches Handbuch für die Apple Watch mit watchOS 3

Auch das deutschsprachige Online-Handbuch für die Apple Watch wurde bereits überarbeitet. Ihr findet hier ebenfalls eine Übersicht der Neuerungen der aktuellen Betriebssystemgeneration. Zudem wird auf die Unterschiede zwischen den Produktserien 1 und 2 eingegangen. Besonderes Augenmerk hat Apple hier auf den Fitness-Bereich gelegt.

Apple Watch Handbuch

Donnerstag, 15. Sep 2016, 20:09 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  •  ut paucis dicam
  • Ich weiß gar nicht mehr waan ich das letze mal ein Handbuch benutzt habe.

  • OT: grad den ersten WLAN Call abgesetzt und auch einen angenommen :-)

  • Na toll!
    Handy gibt es nicht aber die Anleitung!
    Andersrum hätte ich es wesentlich besser gefunden

  • Was machen eigentlich alle, deren IPhones und IPads unter IOS 10 abgeraucht sind und auch am Computer und ITunes nicht mehr erkannt werden ???

  • Nervt es eigentlich außer mir sonst noch jemanden tierisch, dass man die Mitteilungen in der Mitteilungszentrale nicht mehr nach Apps gruppieren kann?

  • Kann mir mal jemand sagen, was bei der AW2 das Ding mit Nike+ ist. Was für Funktionen sind das und wie kann. An sie nutzen?

    Was für Vorteile hat die Nike+ Uhr gegenüber der normalen AW2?

    Danke für die Hilfe…

  • Heute konnte das deutsche Handbuch für die Watch über iBooks schon geladen werden bzw. ist als Update verfügbar!

  • Im Wartungszustand setzen:

    Verbinden Sie das Gerät mit iTunes.

    Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist.

    Halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt.

    Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

    Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.

    Entscheiden Sie sich bei entsprechender Nachfrage für „Aktualisieren“, um die neueste veröffentlichte iOS-Version zu laden und zu installieren.

    Eine Aktualisierung wirkt sich nicht auf Ihre Inhalte oder Einstellungen aus.

  • Geht zwar um die erste Apple Wacht aber mir fehlen seit dem Update auf os3 2 für mich wichtige Funktionen. Ich kann weder Audio Nachrichten schicken als Antwort auf eine SMS (die Uhr versucht zu übersetzen das audiofile kann ich aber nicht mehr schicken) und ich hab keine timetravel funktion mehr mit der man an der Krone drehen konnte und so in die Zukunft bzw. in die vergangen gehen konnte.

    Hat sonst noch wer die Funktionen nicht mehr oder muss ich was einstellen?

  • Wenn es selbige geben sollte – am besten eine Wallfahrt zum Kloster Andechs.

  • Für diese schnelle Veröffentlichung der dt. Bedienungsanleitung iOS 10 sage ich danke, danke, danke.
    Jetzt kann ich endlich die Nachrichten app unter iOS 10 super bedienen, macht richtig Spass !

  • Wo befindet sich jetzt die automatische Sperre?

  • Cool freu mich jetzt noch mehr auf unsere Uhren. Heute Rose und Edelstahl schwarz für mein Weibilein und mich bestellt. Aber Lieferzeit 3-5 Wochen

    Naja Vorfreude ist die schönste Freude…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven