iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 969 Artikel
   

Heim-Fernsteuerung mit Siri, iPhone und iPad: Lampen und Apartment-Kontrolle im Video

21 Kommentare 21

Ein Jailbreak vorausgesetzt, lassen sich die von Siri verarbeiteten Sprach-Kommandos abfangen und anschließend so umleiten, dass nicht nur Termine erstellt und Anrufe abgesetzt werden, sondern auch um selbst definierte Aktionen auf entsprechend vorbereiteten Webservern ausgeführt werden können. Ein bekannter Hack (ifun berichtete), der sich auch zur Heimsteuerung einsetzen lässt, wie dieses SiriProxy-Modul zur Kontrolle der Philips Hue LED-Lampen demonstriert. Das Video ist sehenswert, die Code-Schnipsel zum Nachbau lassen sich auf dieser Github-Seite einsehen.


(Direkt-Link)

In die gleiche Kerne schlägt der „Digital Architect“ und stellt in seinem Youtube-Kanal „SPACEStv“ eine vollständig iOS-basierte Home-Automation Lösung vor mit der sich TV, Lampen, Vorhänge und Co. kontrollieren lassen.


(Direkt-Link)

Anders formuliert: Die Zukunft ist schon da und muss nur noch ordentlich konfiguriert werden.

The savant experience center in Soho is tricked out to show you how you can automate your apartment and control all the technology with your Apple iPhone or iPad.

via loopinsight & Danke Filip!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2012 um 10:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33969 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven