"Areas of interest"
Google Maps: Routen lassen sich um zusätzliche Ziele ergänzen
Endlich. Nachdem Google seine Karten-Anwendung erst kürzlich um den schnellen Zugriff auf ausgesuchte Sonderziele ergänzte und damit den schnellen Zwischenstopp an Tankstellen oder Supermärkten in Nähe der bereits geplanten Route einführte, hat der Suchmaschinen-Anbieter seine mobile Karten-App nun noch ein Stück weiter optimiert.
So übernimmt Google Maps nun auch die am Desktop geplanten Routen mit mehreren Zwischenstopps und gestattet Euch die auf dem iPhone geplanten A-B-Verbindung um weitere Haltepunkte zu ergänzen. Google beschreibt den Ausbau von Version 4.21 der Karten-App in einem Satz: Mehrere Ziele zur Route hinzufügen, Wegbeschreibungen abrufen und navigieren.
Areas of interest
Die neuen, leicht orange eingefärbten „Areas of interest“ verraten welche Orte in eurer unmittelbaren Umgebung zu den angesagten und überdurchschnittlich häufig besuchten gehören.
Auch Youtube und Street View mit Updates
Neben der Karten-Anwendung hat Google in der Nacht auch die Youtube-App aktualisiert (Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen) und seinen Street View-Kompagnon in Version 2.3 freigegeben. Dieser belohnt aktive Nutzer, die mindestens 50 360°-Fotos auf das Portal geladen haben, mit einer besonderen Auszeichnung.