iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel
   

Google, Bing und Yahoo: Die Suchanbieter-Ergebnisseiten im Vergleich

31 Kommentare 31

Seit Einführung des iOS 4 am 21. Juni 2010 lässt sich in den Such-Einstellungen des iPhones nicht mehr nur zwischen Yahoo und Google wählen, auch Microsofs Bing bietet sich interessierten Nutzern als dritte Alternative an und übernimmt bei Bedarf sowohl die Webseiten-Suche in Safari als auch die direkte Online-Suche über Spotlight.

Gestartet am 3 Juni 2009, dürfte Bing hierzulande nicht nur völlig unterrepräsentiert sein, auf dem iPhone ist die deutsche Version der immerhin zweitgrößten Suchmaschine der Welt komplett nutzlos.

So ist Bing.de (im Gegensatz zum US-Pendant) weder für das iPhone-Display optimiert, noch lässt sich der Dienst 10 mal hintereinander nutzen ohne eine Fehlermeldung auszuspucken.

Unsere Nachfrage bei Bing-Deutschland, wann mit einer Optimierung der Ergebnisseite – diese zeigt aktuell nur zwei Such-Resultate an – und dem Start der Bing-Applikation auch im deutschen AppStore zu rechnen sei, wartet seit 20 Tagen auf eine Antwort.

Im Anschluss haben wir die Ergebnisseiten von Google, Yahoo und Bing zur Sucheingabe „Test“ abgelegt und erlauben euch so den schnellen Vergleich. Falls ihr überlegt haben solltet Microsofts Such-Alternative anzutesten; macht es nicht.

Bislang, so die Zahlen vom September letzten Jahres, zahlt Google Jahr für Jahr gut 100 Millionen Dollar an Apple um sich den Platz der Standard-Suchmaschine im iOS zu sichern. Das Geld ist gut investiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2011 um 10:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5627 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven