iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Erweiterter Musikgenuss mit Smart Music und MyArtist

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Nahm empfiehlt uns die recht neue und zur Zeit noch kostenlose Audio-Applikation Smart Music (AppStore-Link). Smart Music möchte, auch bei laut gehörter Musik, verhindert das euch der hupende Laster von hinten erwischt und bietet euch an, die in der iPod-Applikation hinterlegte Musik mit den aktuellen Umgebungsgeräuschen zu mischen.

Die Anwendung die nur auf dem iPhone 4 läuft bietet dafür drei unterschiedliche Modi. „Pause“ pausiert die Musik – z.B. beim Brötchenkauf – und fängt mit der Wiedergabe erst wieder an, sobald ihr euch nicht mehr unterhaltet. Der „Fade“-Modus hingegen reduziert die Musik-Lautstärke bei intensiven Umgebungsgeräuschen. Nicht viel mehr als eine kleine Spielerei – aber eine ganz witzige Idee.

MyArtist lernt Deutsch: Apropos Musik. Die informationsreiche Alternative zur iPod-Applikation, MyArtist (AppStore-Link), ist seit heute in Version 1.1. erhältlich und bringt nun eine komplett Deutsche Benutzeroberfläche mit.

Die Musikliebhaber-Applikation liefert, spielt ihr ein Album bzw. einen Track eures Musik-Archivs ab, Hintergrundinformationen zur Band, zeigt euch anstehende Konzerte, weitere Alben des Interpreten und bebildert alle Informationen zudem ausführlich. Eine Lite-Version gestattet den kostenlosen Test. Dank Marq

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2010 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …Die Anwendung die nur auf dem iPhone 4 läuft bietet dafür drei unterschiedliche Modi. “Pause” pausiert die Musik – z.B. beim Brötchenkauf – und fängt mit der Wiedergabe erst wieder an, sobald ihr euch nicht mehr unterhaltet. Der “Fade”-Modus hingegen reduziert die Musik-Lautstärke bei intensiven Umgebungsgeräuschen. …

    Pause und Fade sind bei mir allerdings nur 2 Modi ;-)

  • MyArtist ist der Hammer – hat effektiv die iPod-Funktion bei mir abgelöst.

  • MyArtist ist mMn zu oft in den News! Es öffnet nur Wikipedia, während man etwas abspielt.
    Sehr blöde: Man kann nicht mehr nach Album oder Album Artist sortieren, also nur bewusst(!) nach Künstlern suchen und diese abspielen – für Sampler (zum Kennenlernen neuer Musiker!) also fast gänzlich unbrauchbar! Ebenso für ordentliche Tags à la „X feat. Y“.

    Viel einfacher selber Wikipanion zu öffnen!

  • Smart Music läuft auch auf den 3GS, man braucht aber iOS 4.

  • Einmal leechtunes immer leechtunes probiert’s mal aus.

  • Smart Music funktioniert auch mit meinem iPod toch 3G aber man muss das Mikrofon eingesteckt haben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven