iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel
   

Neu und interessant: 4 Apps für Lauf- und Radsportler

15 Kommentare 15

Die Wander- und Radfahrsaison ist ja eigentlich vorbei, dennoch konnten wir im App Store vier erwähnenswerte Neuerscheinungen für Outdoor-Sportler ausmachen:

  • Garmin, einer der führenden Anbieter von GPS-Handhelds und Navigationsgeräten, ist jetzt auch mit einer Fitness-App für das iPhone am Start: Garmin Fit (0,79 Euro) zeichnet die Distanz, zurückgelegte Strecke und den Kalorienverbrauch auf und stellt die zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegten Strecken auch auf einer Kartenansicht dar. Optional wird Garmin einen Ant+-Adapter für den Dockanschluss anbieten, mit dessen Hilfe sich Zusatzgeräte wie beispielsweise Herzfrequenzsensoren in die Auswertung einbeziehen lassen.
  • Der Outdoor-Ausstatter Fjallräven mit seiner gleichnamigen kostenlosen iPhone-App ein kleines Toolkit für Outdoor-Aktivisten an. Die App bietet unter anderem Wetterberichte, einen Freundefinder sowie ein kleines Outdoor-Tagebuch.
  • Vom Bruckmann-Verlag sind ja bereits jede Menge Wander- und Radfahr-Apps erschienen. Neu ist die Universal-App Mountainbike-Touren (7,99 Euro). Der Kaufpreis umfasst eine frei wählbare Region, insgesamt gibt es für die App 9 verschiedene, per In-App-Kauf hinzufügbare Tourengebiete in Deutschland, Österreich und Italien.
  • Runtastic dürfte euch eher als Lauf-App ein Begriff sein. Die Macher haben nun mit Road Bike Pro (7,99 Euro) einen multifunktionalen Fahradcomputer fürs iPhone entwickelt. Die App bietet die Möglichkeit, neben den klassischen Google-Karten auch OpenCycleMaps für die Offline-Nutzung zu laden. Abgeschlossene Touren lassen sich wie von der Lauf-App bekannt mit dem zugehörigen Online-Portal synchronisieren.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2011 um 19:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven