iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Zweizeiler: Garageband Geste, Surf Statistiken, Karten-Einkäufe, Web-Design Tipps, Röntgen-Bilder, Update-Häufigkeit

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13
  • Garageband-Geste: Ein kleiner Hinweis, solltet auch ihr euch auf die vorgestern ausgegebene iPhone-Version der Apple-eigenen Musiker-Applikation „Garageband“ (AppStore-Link) gestürzt haben. Etwas versteckt, lässt sich auch aus der Instrumenten-Ansicht direkt auf das Aufnahme-Panel zugreifen. Eine genau platzierte Wischgeste von der Takt-Leiste nach unten reicht dafür aus. Aber aufgepasst: Setzt man zu weit oben an, zieht sich das Benachrichtigungs-Center auf den Bildschirm.

  • Web-Statistiken: Den neuesten Zahlen der Netzwerk-Analytiker von Net Applications nach, werden zur Zeit knapp 62% aller mobilen Online-Zugriffe von iOS-Geräten abgesetzt. iPhone, iPod und iPad kratzen damit erstmals an der 2/3-Marke. Die Android-Fraktion kommt derzeit nur auf gut 20% aller mobilen Webzugriffe.
  • Twitter ohne Account: Die iPhone Applikation „Meet the Tweet“ (AppStore-Link) wäre eigentlich ein Segen für „Social Media“-Muffel unter euch. Die 1,59€ teure Anwendung erlaubt das Abonnieren ausgewählter Twitter-Konten ohne sich selbst einen Account bei dem 140-Zeichen Dienst erstellen zu müssen. Die derzeit noch gegebene Einschränkung – „Meet the Tweet“ lässt sich nur mit aktiver W-Lan Verbindung nutzen – trübt den Spass am Follower-App derzeit jedoch noch.

  • Karten-Einkäufe bei Apple: Wenig spektakulär hat Apple sich der Woche mit „C3 Technologies“ einen weiteren Karten-Experten eingekauft. Die Akquirierung der Mapping-Spezialisten folgt auf den Poly9-Kauf und führt Apples seit Monaten laufenden Anstrengungen fort (wir berichteten), ein eigenes Geo-Daten Angebot aufzubauen. Die „C3 Technologies“ arbeiteten bislang an der 3D-Aufbereitung von Satelliten-Bildern und demonstrieren ihre Technik in diesem Youtube-Video eindrucksvoll. Zum Antesten bietet sich ein Abstecher auf Yell an.

  • Web-Design Tipps: Ein schöner Artikel. ReadWriteWeb listete mehrere Werkzeuge, Frameworks und Helfer die die Erstellung von Webseiten ermöglichen die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad-Display und am Desktop-Rechner mit einem einheitlichen Look auftreten, sich jedoch an die gerade aktuelle Display-Auflösung anpassen.
  • Röntgen-Bilder: ifun-Leser Sascha hat das iPhone 4 und das iPhone 4S (links) unter eines der am Flughafen gebräuchlichen Röntgen-Geräte gelegt. Die Unterschiede auf den Bildern (Link 1Link 2) sind marginal und lassen sich mit den von iFixit veröffentlichten Bildern aus dem Geräte-Inneren des iPhone 4S vergleichen.

  • Update-Häufigkeit: Eine Infografik die unsere Kritik am grob fragmentierten Markt der Android-Smartphones ergänzt. iSmashPhone hat die Update-Häufigkeit auf den unterschiedlichen Smartphone-Plattformen illustriert. „Android is catching up, and their recent release schedule shows that they “get it” as far as updates go, but RIM and all the other guys are still lagging way behind.“

Donnerstag, 03. Nov 2011, 13:10 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Um das Notification center zu öffnen muss man aber zweimal wischen. Beim ersten mal kommt ja nur die lasche.

  • Wo ist das Problem, schnell bei Twitter einen Dummy-Account anzulegen?

  • So wie ich das sehe, wird Metro wohl eine ernstzunehmende Alternative zu iOS.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven