Auf dem Desktop lässt sich der Game Boy Color-Emulator von Grant Galitz bereits flüssig spielen; knapp 100 Games und eine Audio-Ausgabe inklusive. Jetzt kann der in HTML5 und JavaScript geschriebene Emulator auch auf dem iPhone angetestet werden und verspricht unter iOS 6 erstmals auch eine Audio-Ausgabe.

So richtig performant läuft das noch junge Projekt, selbst auf dem iPhone 4S, derzeit leider noch nicht, die Entwicklung der Web-Anwendung wird aber aktiv vorangetrieben und von uns noch mal berücksichtigt sobald das Set an Game Boy-Spielen ruckelfrei genutzt werden kann.
He cool !!!!
— -BogoPokémon!!!
— Daniel CraigCool ja, nur ruckelfrei wird es eben nie laufen, da HTML5 nicht performanter ist als Flash. Das kapiert nur niemand.
— FrankDa spricht der Experte :-D
— DennisKeine Ahnung wie die Technologien funktionieren, aber schön Klugscheißen.
Das Problem wird hier wohl kaum HTML5 sein…
Flash ist nicht performanter als HTML 5. Flash ist nämlich dasselbe wie SSD also eine Festplatte. Das,was du meinst ist Flashplayer und das ist echt der größte Rotz. Performance kommt nämlich vom Prozessor und die Software ist das, was die Performance nutzt z.B um Spiele laufen zu lassen. Doch trotz stärkster Prozessoren und regelmäßigen Updates lief bei mir noch kein einziges Flashplayer basiertes Game absolut ruckelfrei. Und das hat auch jeder eingesehen und darum gibt es auch zum Beispiel keine offiziell Methode mehr um Flashplayer auf mobilen Geräten zu nutzen. Nicht mal auf Android. Das liegt an der schlecht Prozessornutzung und nur daran wird die Performane von Software gemessen.
— Marc IanachiFett :-) Mega Nice Idee
— PatrickWie siehts da mit speichern aus? Muss dann der Tab immer offen bleiben?
— Marc W.Ja
— TheRocK(zumindest auf dem Computer) bleiben die spiele auch gespeichert auf iPhone hab ich es nicht getestet.
— iMenschWird alles über die Cookies gespeichert
— JaennelIch steh auf so ein Zeug. Finde es Super was mit html5 machbar ist. Hoffentlich wird das projekt gut voran getrieben.
— FabianNe super Idee. Momentan aber echt noch unspielbar. ;)
— ForzaSGEhttp://www.cuttherope.ie läuft auch auf dem iOS Safari 5.1 – wenn auch etwas schleppend und eher für Desktop optimiert. Aber es läuft und auf HTML5 Basis.
— travis@workRight ;) hab die pokemon yellow edition schon fast durch :) das beste noch die wiimote per bluetooth dran für echtes gameboy feeling ;)
— zombi27Endlich pokemon aufm iphone
— RObWie bekomm ich den pokemon. Für jb?
— RobinHab das vor einem halben Jahr schon ausprobiert, aber inzwischen läuft es schonmal etwas besser. Vielleicht ist ja noch was drin!
— Hermann KartonWie sieht’s da aus mit Copyright by Nintendo? Die werden nicht erfreut sein, oder?
— Ali BabaWie kann man die Spielstände sichern?
— Kevin IrmscherHallo kann mir einer die Seiten Adresse geben ?
— PatrykHey ich glaub ich bin zu blöd. Wie bekomm ich den Emulator aufs iphone? Im store ist der nicht!
— Andy