iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Game Boy-Emulator läuft in Safari: Erste Gehversuche mit Sound unter iOS 6

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Auf dem Desktop lässt sich der Game Boy Color-Emulator von Grant Galitz bereits flüssig spielen; knapp 100 Games und eine Audio-Ausgabe inklusive. Jetzt kann der in HTML5 und JavaScript geschriebene Emulator auch auf dem iPhone angetestet werden und verspricht unter iOS 6 erstmals auch eine Audio-Ausgabe.

So richtig performant läuft das noch junge Projekt, selbst auf dem iPhone 4S, derzeit leider noch nicht, die Entwicklung der Web-Anwendung wird aber aktiv vorangetrieben und von uns noch mal berücksichtigt sobald das Set an Game Boy-Spielen ruckelfrei genutzt werden kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2012 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Cool ja, nur ruckelfrei wird es eben nie laufen, da HTML5 nicht performanter ist als Flash. Das kapiert nur niemand.

      • Da spricht der Experte :-D
        Keine Ahnung wie die Technologien funktionieren, aber schön Klugscheißen.
        Das Problem wird hier wohl kaum HTML5 sein…

      • Flash ist nicht performanter als HTML 5. Flash ist nämlich dasselbe wie SSD also eine Festplatte. Das,was du meinst ist Flashplayer und das ist echt der größte Rotz. Performance kommt nämlich vom Prozessor und die Software ist das, was die Performance nutzt z.B um Spiele laufen zu lassen. Doch trotz stärkster Prozessoren und regelmäßigen Updates lief bei mir noch kein einziges Flashplayer basiertes Game absolut ruckelfrei. Und das hat auch jeder eingesehen und darum gibt es auch zum Beispiel keine offiziell Methode mehr um Flashplayer auf mobilen Geräten zu nutzen. Nicht mal auf Android. Das liegt an der schlecht Prozessornutzung und nur daran wird die Performane von Software gemessen.

  • Wie siehts da mit speichern aus? Muss dann der Tab immer offen bleiben?

  • Ich steh auf so ein Zeug. Finde es Super was mit html5 machbar ist. Hoffentlich wird das projekt gut voran getrieben.

  • Right ;) hab die pokemon yellow edition schon fast durch :) das beste noch die wiimote per bluetooth dran für echtes gameboy feeling ;)

  • Hab das vor einem halben Jahr schon ausprobiert, aber inzwischen läuft es schonmal etwas besser. Vielleicht ist ja noch was drin!

  • Wie sieht’s da aus mit Copyright by Nintendo? Die werden nicht erfreut sein, oder?

  • Hey ich glaub ich bin zu blöd. Wie bekomm ich den Emulator aufs iphone? Im store ist der nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven