iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Für Entwickler: Sencha Touch 2 zaubert schöne Web-Anwendungen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Es muss nicht immer Objective-C sein. Für die schnelle Umsetzung eigener App-Ideen bieten sich nach wie vor kleine Web-Applikationen an. Schnell erstellt, kompatibel zu iPhone und Android und ohne den Umweg über Apples Software-Kaufhaus in Kauf nehmen zu müssen, können auch mit HTML5 und CSS sehenswerte Applikation geschrieben werden. Beispiele gefällig? Gönnt euch einen kurzen Abstecher in die Sencha Touch Demo-Gallery.

Sencha Touch, eine der populärsten Entwicklungsumgebungen für iPhone-optimierte Web-Anwendungen steht jetzt in Version 2.0 zum Download bereit. Vor allem auf Geschwindigkeit getrimmt, laden Web-Apps die mit Sencha 2.0 erstellt wurden nun bis zu 250% schneller, lassen sich auf iPhone und iPad einsetzen und und integrieren Interface-Elemente, die den Unterscheid zu nativen App Store Anwendungen auf den ersten Blick nicht erkennen lassen.


(Direkt-Link)

Auf ihrem Vimeo-Account haben die Sencha-Macher zahlreiche Demo-Videos zur neuen Version eingestellt. Mit Sencha erstellte Anwendungen finden sich in der Sencha Touch App Gallery.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2012 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zusammen mit PhoneGap kann man damit sogar „native“ iOS und Android Apps machen. Für einfache Apps sicher interessant.

  • Kurz über dem Video ist ein Rechtschreibfehler „Unterscheid“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven