Artikel Für Entwickler: PaintCode setzt App-Design in Objective-C Code um
Facebook
Twitter
Kommentieren (5)

Für Entwickler: PaintCode setzt App-Design in Objective-C Code um

Entwickler 5 Kommentare

Die Mac-Anwendung PaintCode (Mac App Store-Link) wurde Anfang des Monats zum letzten Mal aktualisiert, ist uns heute aber das erste mal über den Weg gelaufen. Der mit 90€ recht preisintensive Download richtet sich an App-Entwickler, die die Grafiken ihrer Anwendungen in Objective-C umsetzen möchten und bietet ein Zeichen-Interface mit dessen Hilfe sich Auflösungs-unabhängige UI-Elemente erstellen lassen und, repräsentiert von Objective-C Code, direkt an das eigene App-Projekt übergeben werden können.

Die Anwendung versteht sich auf SVG und PSD-Vorlagen, erlaubt den Import der Letztgenannten aber erst nach einem In-App-Kauf. Dennoch: PaintCode ist im deutschen Mac App Store fast ausschließlich mit Bestnoten bewertet und scheint, nach genauer Durchsicht der angebotenen Features, einen Test wert zu sein. Die Demo-Version lässt sich ohne Bezahlung direkt auf der PaintCode-Webseite laden. Das Youtube-Video im Anschluss gewährt einen ersten Blick auf den angebotenen Workflow.

With PaintCode, a graphic designer with no programming experience can draw beautiful controls, icons and other user interface elements, and the app automatically generates code that is equally beautiful.


(Direkt-Link)

Danke Marek.

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hab es grad letztens in Aktion gesehen. Eine wunderbare App, allerdings mit nem stolzen Preis. Wenn man es öfter nutzt, wird es dann allerdings “preiswert”.
    Werde es definitiv zeitnah testen.

    — Tweak
  2. Ich nehme Art Text 2 so um die 11-17eur klasse Tool im Icons zu erstellen. Paint Code ist zwar nett, evtl. doch nur zu gebrauchen wenn mann die passende App tippen mag.

    — hugohase

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13050 Artikel in den vergangenen 2419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS