Artikel Für Entwickler: Das iOS Design Cheat Sheet
Facebook
Twitter
Kommentieren (5)

Für Entwickler: Das iOS Design Cheat Sheet

5 Kommentare

Um bei der App-Entwicklung nicht jedes mal über die gleichen Fragen zu stolpern – “Wie hoch ist die Title-Bar des iPhone 5 noch mal in Pixeln und wie hoch ist hier die Differenz zum iPad mini?” – lohnt sich der Leesezeichen-Verweis auf das “iOS Design Cheat Sheet“.
Die von Ivo Mynttinen zusammengestellte Resource für iOS-Programmierer und Gestalter listet die Bildschirm-Maße und Pixel-Abstände aller relevanten iOS-Geräte, informiert über Fläche und Radien der eingesetzten Icons und eignet sich als Ergänzung zum Überblick auf die unter iOS verfügbaren System-Schriften. Danke Micha.

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ein Segen! Ich muss immer wieder die iPhone 5 Auflösung googeln. An die 480/460×320 hat man sich ja inzwischen gewöhnt, aber das 4″ Display bleibt mir einfach nicht im Kopf

    — TheDinohund
  2. Schade, daß es nicht zusätzlich zum Online-Angebot auch ein “bulky PDF” als Download gibt. Auf dem iPhone ist die Darstellung der Seite ein Graus…

    — rob

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13666 Artikel in den vergangenen 2519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS