iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Für Entwickler: Das iOS Design Cheat Sheet

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Um bei der App-Entwicklung nicht jedes mal über die gleichen Fragen zu stolpern – „Wie hoch ist die Title-Bar des iPhone 5 noch mal in Pixeln und wie hoch ist hier die Differenz zum iPad mini?“ – lohnt sich der Leesezeichen-Verweis auf das „iOS Design Cheat Sheet„.
Die von Ivo Mynttinen zusammengestellte Resource für iOS-Programmierer und Gestalter listet die Bildschirm-Maße und Pixel-Abstände aller relevanten iOS-Geräte, informiert über Fläche und Radien der eingesetzten Icons und eignet sich als Ergänzung zum Überblick auf die unter iOS verfügbaren System-Schriften. Danke Micha.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2013 um 09:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein Segen! Ich muss immer wieder die iPhone 5 Auflösung googeln. An die 480/460×320 hat man sich ja inzwischen gewöhnt, aber das 4″ Display bleibt mir einfach nicht im Kopf

  • Schade, daß es nicht zusätzlich zum Online-Angebot auch ein „bulky PDF“ als Download gibt. Auf dem iPhone ist die Darstellung der Seite ein Graus…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven