iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel

Als App oder analog:

Für den Küchentisch: Multiplayer-Kartenspiel „Exploding Kittens“

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Zwei Einschränkungen vorweg: Ihr müsst Englisch können und solltet Freunde haben. Wenn beides der Fall ist, könnt ihr mit der iOS-Neuerscheinung Exploding Kittens viel Spaß haben.

Exploding Kittens wird im lokalen Multiplayer-Modus mit zwei bis fünf Spielern gespielt, von denen jeder ein iPhone oder einen iPod touch besitzen muss. Eine iPad-Version der App ist nicht verfügbar. Die App ist die Umsetzung eines Kartenspiels und so hat jeder Spieler seine Karten auf dem iPhone vor sich in der Hand. Pro Runde muss eine Karte gezogen werden und wer eine explodierende Katze zieht, hat verloren. Aber ganz so einfach ist es nicht…

700

Das Spiel umfasst eine Menge strategisch verwendbarer Aktionskarten mit deren Hilfe eine explodierende Katze noch längst nicht das Aus für euch bedeutet. Ihr könnt den Spieler vor euch oder den Spieler nach euch reinreiten, Züge rückgängig machen und mehr. Schaut euch das Video unten an. Wenn ihr das versteht, könnt ihr auch Exploding Kittens spielen. Die App ist zum Preis von 1,99 Euro im App Store erhältlich. Im Rahmen einer Einführungsaktion sind gerade sämtliche In-App-Käufe frei (hierbei handelt es sich ausschließlich um Erweiterungspacks und Avatare, also nichts, was unbedingt zum Spiel benötigt wird – aber greift trotzdem zu).

Ach so: Falls ihr das iPhone mal weglegen und mit echten Karten spielen wollt, gibt es das Spiel für 25 Euro auch als Original-Edition bei Amazon – alternativ auch als nicht jugendfreie Ausgabe.

App Icon
Exploding Kittens
Exploding Kittens
1,99 €
263.26MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2016 um 08:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habs als klassisches Kartenspiel in der NSFW-Edition. Kann das Spiel nur empfehlen

    • Spiel an sich ist super aber die NSFW Edition ist wirklich heftig. Also durchaus mit Humor gesegnet aber wer das Spiel auch mal mit der Familie, Verwandten, Kollegen o.ä. spielen will sollte die normale Variante nehmen!

  • Die App kann ich also NUR Lokal und NUR im Multiplayer spielen?
    Lein Multiplayer via GameCenter oder ähnliches?

  • Mit welcher Karte kann ich denn einen Zug rückgängig machen? Eine deutsche Erklärung zu den verschiedenen Karten wäre evtl hilfreich…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven