iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 348 Artikel
Als App oder analog:

Für den Küchentisch: Multiplayer-Kartenspiel „Exploding Kittens“

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Zwei Einschränkungen vorweg: Ihr müsst Englisch können und solltet Freunde haben. Wenn beides der Fall ist, könnt ihr mit der iOS-Neuerscheinung Exploding Kittens viel Spaß haben.

Exploding Kittens wird im lokalen Multiplayer-Modus mit zwei bis fünf Spielern gespielt, von denen jeder ein iPhone oder einen iPod touch besitzen muss. Eine iPad-Version der App ist nicht verfügbar. Die App ist die Umsetzung eines Kartenspiels und so hat jeder Spieler seine Karten auf dem iPhone vor sich in der Hand. Pro Runde muss eine Karte gezogen werden und wer eine explodierende Katze zieht, hat verloren. Aber ganz so einfach ist es nicht…

700

Das Spiel umfasst eine Menge strategisch verwendbarer Aktionskarten mit deren Hilfe eine explodierende Katze noch längst nicht das Aus für euch bedeutet. Ihr könnt den Spieler vor euch oder den Spieler nach euch reinreiten, Züge rückgängig machen und mehr. Schaut euch das Video unten an. Wenn ihr das versteht, könnt ihr auch Exploding Kittens spielen. Die App ist zum Preis von 1,99 Euro im App Store erhältlich. Im Rahmen einer Einführungsaktion sind gerade sämtliche In-App-Käufe frei (hierbei handelt es sich ausschließlich um Erweiterungspacks und Avatare, also nichts, was unbedingt zum Spiel benötigt wird – aber greift trotzdem zu).

Ach so: Falls ihr das iPhone mal weglegen und mit echten Karten spielen wollt, gibt es das Spiel für 25 Euro auch als Original-Edition bei Amazon – alternativ auch als nicht jugendfreie Ausgabe.

App Icon
Exploding Kittens
Exploding Kittens L
1,99 €
61.57MB
Freitag, 22. Jan 2016, 8:17 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habs als klassisches Kartenspiel in der NSFW-Edition. Kann das Spiel nur empfehlen

    • Spiel an sich ist super aber die NSFW Edition ist wirklich heftig. Also durchaus mit Humor gesegnet aber wer das Spiel auch mal mit der Familie, Verwandten, Kollegen o.ä. spielen will sollte die normale Variante nehmen!

  • Die App kann ich also NUR Lokal und NUR im Multiplayer spielen?
    Lein Multiplayer via GameCenter oder ähnliches?

  • Mit welcher Karte kann ich denn einen Zug rückgängig machen? Eine deutsche Erklärung zu den verschiedenen Karten wäre evtl hilfreich…

  • Für ein Kartenspiel ist der Preis ganz schön happig

  • Warum gibt es wizzard von amico nicht als e Game????

    • Das hätte ich auch gerne. Bisher gibt es nur eine andere Version (mit normalen Karten), welche mich nicht so überzeugt hat. Vor allem fehlen mir die verschärften Varianten

    Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18348 Artikel in den vergangenen 3225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven