iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Freier Zugang zu weltweiten AppStore-Daten

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Projekt und Webseiten die sich dem Inhalt des AppStores widmen und die dort angebotenen Applikationen, sortiert und entsprechend aufbereitet, auf ihrer eigenen Web-Seite vorstellen, findet man im Netz zu Hauf. Hier zum Beispiel haben wir (mit Apptism, AppShopper & AppBeacon) eine Hand voll Kandidaten vorgestellt.

Mit wenig Zeitaufwand und Mühen, könnt auch ihr jetzt ein ähnliches Projekt auf die Beine stellen. Zumindest die dafür benötigten Kern-Daten des AppStore-Angebotes lassen sich jetzt stressfrei und ohne Prgrammier-Aufwand beschaffen.

datacrunch.jpg

So bietet das Start-Up BustedLoop nun die „The Busted Loop Raw Appstore Data“ als Komplett-Download an. Das 100MB große Paket listet Name, Preis, Veröffentlichungs-Daten, die App-ID und das aktuelle Ranking von über 60.000 Applikationen aus den 77 „iTunes-Filialen“.

Der Download ist datiert auf den 16. August und wird zukünftig wohl regelmäßig aktualisiert. Der Deutsche Datensatz ist in eine 8MB große CSV-Datei verpackt.

Montag, 17. Aug 2009, 17:16 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht schlecht, aber brauch man das?
    Aber trotzdem Danke für den post…

  • Super! Hoffentlich lässt sich dadurch die Organisation der Angebote ein wenig besser strukturieren; im App-Store ist das ja eher ne Krankheit als ein wohlsortiertes Angebot…

  • ich gebe zu ich verstehe nicht was das bringen soll.
    vllt eine bessere übersicht?
    erleuchtet mich!
    gruß

  • Die spannende Frage ist wie immer: Woher haben die ihre Daten? Das wüsste ich auch gerne bei appshopper.com oder slidetoplay.com ;) Eine deutsche Quelle mit einigermaßen Echtzeitdaten habe ich noch nicht finden können. Und die US-Sicht ist mitunter störend…

    • iTunes anwerfen, ein wenig rumklicken und tcpdump mitlaufen lassen. Du wirst sehen das iTunes quasi komplett auf einer Hand voll Xml-Dateien basiert. Die lassen sich mit xpath gut auseinander nehmen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven