iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 313 Artikel
   

iPhone kurzzeitig Kamera Nr. 1 bei Flickr

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

flickr_stats.gifDie L.A. Times hat aufgepasst: Gestern hat das iPhone in den Flickr-Kamera-Statistiken die Canon EOS Digital Rebel XTi überholt schob sich auf Platz 1 im Ranking der meistgenutzten Kameras. Sicher trotz der Tatsache, dass die Statistik deutlich verfälscht ist weil beispielsweise die Canon EOS-Serie nach Modellen getrennt geführt wird, ein beachtlicher Erfolg. Im Wettlauf mit anderen Handy-Kameras lässt das iPhone sowieso schon seit langem jede Konkurrenz hinter sich.

Stutzig macht die L.A. Times wie uns auch allerdings die Tatsache, dass sich die Flickr-Statistiken auf seltsame Weise immer wieder bereinigen. Gestern war das iPhone nämlich nicht zum ersten Mal auf Platz 1 der Kamera-Hitliste, die Times hortet hier einen älteren Screenshot dazu, dieser Ausreisser verschwand kurze Zeit später wieder aus den Statistiken. Das gleiche ist nun wieder passiert: Unser animiertes Bild oben zeigt den gestrigen Screenshot der L.A. Times im Wechsel mit der Flickr-Grafik von heute.

Aber wir wollen keine Verschwörungstheorien anheizen und gehen von einer technisch bedingten Ursache für die Unregelmäßigkeiten aus. So oder so ist es mehr als beeindruckend, wie weit es Apple mit dem iPhone in zwei Jahren gebracht hat.

Dienstag, 18. Aug 2009, 8:54 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • just for the record: „abgeschlagen“ liegt man eher hinten, oder? Aber nicht auf Platz 1, da ist man doch eher „weit vorne“ oder „mit großem Abstand“ ;-)
    Grüße vom Zwiebelfischchen

  • So so – abgeschlagen auf Platz 1 *fuck* *fuck*

  • „unangefochten“ ist in so einem Falle wohl gebräuchlicher.

  • Was auf jeden Fall noch fehlt ist ein Blitz.

    Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man die Iphone-Fotos leider vergessen

  • jaja.. das iphone ist schon eine spitzen „kamera“ *latte*

  • Das iphone hat sicherlich nicht grade die beste integrierte kammera, jedoch überzeugt es. Das 3gs mit der 3mp kammera macht bilder in einer hervorragenden qualität. Ein blotz ist wie schon erwähnt wurde, wünschenswert, aber naja. Wo soll der in diesem gerät momentan platz finden? ;) die „lob“ news übers phone zu lesen macht einen doch immer wieder stolz ein einfacher besitzer des getätes zu sein :)

    lg

  • Lieber Läster-Backen – offensichtlich hat das iPhone eine PRAKTISCHE Kamera – sonst würde sie ja nicht so häufig benutzt werden. So, natürlich haben alle zuhause noch eine 3000 Euro Spiegelreflex mit Blitz usw… – und ab und zu erlaubt der Papi auch, dass ihr sie mal kurz anfassen dürft… immer der selbe Käse bei diesen Kommentaren…

  • die Kamera ist vollkommen ausreichend für Schnappschüsse und für mehr ist das Ding auch nicht gedacht. Ich mache gerne damit ein paar Bilder *bier*

  • Auf Platz Nummer 1? Mit grossem Abstand zu den anderen? Damals als ich mir das iPhone gekauft habe, habe ich mehr von der Kamera erwartet! Das heilige iPhone was so viel kostet und dann so eine billige Kamera. Sorry aber musste gesagt werden. Ich weis nicht was appel für die Statistik bezahlt hat. Jedes Handy was ich davor hatte, hatte eine bessere Kamera.

  • Schon komisch, dass eine verhältnismässig schlechte Kamera so gut abschneidet.

  • Ach ja, viele Leute scheinen hier nicht lesen zu können.

    Es steht nirgend das die iPhone Kamera gut ist.

    Es gibt/gab nur sie meisten Bilder auf Flicke die mit Ihr gemacht wurden!

    Fas ist also eher die Aussage das die anderen Kamera Hersteller sich zu wenig um die Infrastruktur um die Kamera herum kümmern und so irgendwann einmal im Aus landen werden, weil einfach rückständig.

    Welche Kamera kann schon Bilder machen und gleich von unterwegs aus ins Netz stellen?

  • Jedes Foto ist nur so gut wie der, der die Kamera bedient. Ihr super Fotografen. ! Äh pappnasen.

  • Die kamera mag nicht gut sein, die bilder wirken dennoch gut auf dem großen bildschirm des iphones, somit reichen die 2 megapixel vollkommen aus denk ich mal

    • richtig,bisher waren alle bilder die ich mit dem 3g gemacht habe mehr als ausreichend um sie sich auf dem iPhone selbst anzuschauen-auf den rechner übertrag ich die eh nicht,wenn ich ernsthaft fotos machen will–>digicam finde die cam mit 2mp qualitativ besser als manche 5mp cams von anderen handys

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21313 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven