iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Free the Apps: Drei kostenlose Foto-Werkzeuge

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Auf der Web-Seite des „Free the Apps„-Projektes gibt es momentan noch keine Informationen zu zukünftigen Applikationen, die Philosophie der Entwickler-Schmiede lässt sch jedoch im Beschreibungstext des AppStores nachlesen:

[…] made by users like you who are tired of paying for simple, but useful utilities for your iPhone. Never again you will have to pay for any useful apps. Just keep an eye out for future projects we are working on.

appsforfree.jpg

So bietet das „Free the Apps“-Projekt mit Flash for Free (AppStore-Link), Crop for Free (AppStore-Link) und HDR for Free (AppStore-Link) bereits drei Mini-Applikationen für die einfache Foto-Bearbeitung auf dem iPhone an. Crop for Free erlaubt das Zuschneiden eigener Kamera-Aufnahmen, Flash for Free manipuliert die Helligkeit ausgewählter Schnappschüsse und HDR for Free verspricht einen HDR-ähnlichen Look für eure Fotos.

Anders als die hier vorgestellten Foto-Multitalente kümmern sich die „Free the Apps“-Downloads ausschließlich um einzelne, spezifische Anwendungsgebiete. Die Bewertungen sind durchwachsen, das Antesten dürfte sich jedoch lohnen.

Mittwoch, 12. Aug 2009, 14:26 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Offtopic:
    Mit Macht drängt Microsoft ins mobile Internet. Mehreren Berichten zufolge will der Konzern am Abend eine Version seiner Büro-Software MS Office für Nokia-Handys vorstellen – ein Paket für Apples iPhone soll folgen

    Quelle: Stern

    • Beinhaltet das auch einen BlueScreen für selbige Handies? ;)

      • Also der Ribbon zum Fingerwisch-Scrollen könnte doch ganz praktisch sein. Und ob man MS nun mag oder nicht, das dürfte bei einem moderaten Preis wohl ein herber Schlag für QuickOffice sein. Also ich werde es mir zumindest mal ansehen. Schlechter als Apple-Produkte für den PC wird es schon nicht sein, wo sich beide Firmen doch immer solche Mühe mit den Programmen fürs ‚gegnerische‘ OS geben… ;-)

    • Dazu passend ist für morgen eine Pressekonferenz von „Microsoft’s Mac Business Unit“ angekündigt worden.

      Quelle: techflash

  • Perfect Photo kostet jetzt 0,79€

    • Ist auch auf meinem iPhone, man sollte allerdings bedenken, dass es für 3GS-Besitzer im Moment noch nicht sonderlich brauchbar ist, da es die höher auflösenden Bilder der 3,2-MP-Kamera noch nicht unterstützt und alles spätestens beim Speichern herunter rechnet auf VGA. Aber ein Update ist ja schon angekündigt, da sollte man vielleicht trotzdem, wie ich es ja auch gemacht habe, die Gunst der Stunde nutzen und dann eben noch ein wenig auf die 3GS-optimierte Version warten.

  • Hmmm, diese News hab ich nicht als PUSH bekommen und finde diese auch nicht im Programm von iphone-ticker – warum?

  • Naja die paar Cent
    für ne bessere all-in-one Lösung
    dürften wir alle übrig haben.

  • Habe alle 3 vorgestellten Anwendungen runtergeladen und getestet. Auch wenn sie kostenlos sind… trotzdem überflüssig und nicht wirklich zu gebrauchen.

    HDR-App: „Naja, Sättigung wird leicht angehoben, aber Foto wirkt gleich unrealistisch und unangenehm“
    Crop-App: „Joah, man kann was zurechtschneiden, noch das beste Tool eigentlich, wenn man von Widescreen was auf Hochkant schneiden will“
    Flash-App: „Totaler Schrott, es wird einfach bei jedem Foto die Helligkeit hochgeschraubt. Sieht IMMER scheisse aus“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven