iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

Sonos: Vollwertige Spotify-Unterstützung hält Einzug

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Bereits am 18. Juni versprachen die Lautsprecher-Experten von Sonos, die Unterstützung des Musik-Streaming-Dienstes Spotify deutlich ausbauen zu wollen.

radio
Während Spotify-Nutzer ihre Sonos-Speaker bislang nur zum Zugriff auf die persönlich gespeicherten Wiedergabelisten nutzen und das Audio-Angebot der Schweden darüber hinaus nur nach Alben und Interpreten durchsuchen konnten, sollte nun endlich auch die Radion-Funktion und der Zugriff auf die von Spotify kuratierten Genre-Playlisten möglich sein.

Gut zwei Monate nach der Bekanntgabe und dem Start der Android-Beta verteilt sich die neue Funktion nun auch auf iPhone und iPad. Sonos-Nutzer, die an der öffentlichen Beta teilnehmen (sonos.com/beta) sehen sich seit wenigen Tagen mit deutlich verbesserten Spotify-Optionen in der Sonos-Controller App konfrontiert, können die „Genres und Stimmungen“-Ecke nach interessanten Playlistst durchstöbern und nahezu jeden Song dafür nutzen eine unendlich lang spielende Radiostation zu starten.

sonos-spotify

Die neuen Spotify-Funktionen zählen zu den am häufigsten nachgefragten Features innerhalb der Sonos-Community und erscheinen in der aktuellen Sonos-App. Abgesehen von der Registrierung als Beta-Tester ist kein gesonderter Download nötig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2015 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Funktion wird in der Aktuellen App freigeschaltet, richtig?
    Wie sieht es mit Spotify Connect aus, ist das auch enthalten?

  • So ganz verstehe ich das nicht ? Steht mir diese Option nun zur Verfügung

    „Gut zwei Monate nach der Bekanntgabe und dem Start der Android-Beta verteilt sich die neue Funktion nun auch auf iPhone und iPad.“

    Oder muss ich mich nun als Betatester anmelden?

    „Abgesehen von der Registrierung als Beta-Tester ist kein gesonderter Download nötig.“

    Und wie bekomme ich dann die Beta aus Phone?

  • Nett. Aber woher habt ihr die Aussage, das dies eine der am meisten nachgefragten Funktion wäre. In den Foren die ich lese steht was ganz anderes und daher wäre ich als langjähriger Beta-Tester mal an Eurer Quelle interessiert. Ich sehe zur Zeit nur fassungslos zu wie die Originalcontroller von Sonos seit den letzten zwei offiziellen Updates immer weiter ihrer Funktionen beraubt werden.

  • Sonos ist nach der extremen Preiserhöhung für mich gestorben. Ich werde mir mal von LG die Musik Flow Boxen anschauen. Da gibt es sogar eine mobile Variante :) und angeblich DTS Support.

  • Scheiß mal auf Spotify wann werden endlich Apple Musik und DTS / DTS HD (Blue Ray) unterstützt !!!

  • Genau ej, wann kommt endlich APPLE MUSIC. Die haben doch ungefähr 1000 mal „Ende des Jahres“ geschrieben und jetzt ist schon voll August, ej. Ich kann nicht lesen und die Bedeutung von „Ende des Jahres“ ist mir genau so fremd wie „August ist nicht Ende des Jahres“, aber ich mann ej, ich will doch die Jaqueline-Chantale beeindrucken. Ich bin so voll sauer, ej.

  • Bei mir sehe ich nur die Version 5.4 im Beta Portal. Diese ist jedoch ja schon die finale und öffentlich??!! Jemand nen Tipp?

  • Ganz klare Aussage von Spotify: DTS und HD Formate wird es mit Sonos nicht geben. Wer damals eine Playbar gekauft hatte und dem Support von Sonos geglaubt hatte ( wie ich) konnten die Playbar bei voller Kaufpreiserstattung zurück geben.
    Ich schiele gerade auf Denon mit ihrem Heos-System…könnte der Nachfolger von Sonos werden. Wäre für mich zwar ärgerlich da ich das gesamte Haus mit Sonos beschalle aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

  • Arghh…die Schreibkorrektur…: Ganz klare Aussage von SONOS (!) ;-)

  • Zum Glück hab ich mir alles vor der Preiserhöhung geholt ;)
    Endlich kann ich Spotify komplett nutzen

  • Also ich seh nix alles beim alten Controller app 5.4 und unter dem link finde ich nur eine app für android

  • Bei mir unter Controller Version 5.4 seh ich keine Neuerungen alles beim alten

  • Ein kleiner Hinweis für alle iPhone-Besitzer und Beta-Tester (öffentlich): die im Artikel erwähnten neuen Funktionen wurden für mich als Nutzer der iOS Controller-Version 5.4 erst verfügbar, nachdem ich die Sonos-Software auf dem PC auf die aktuelle Beta aktualisiert hatte und von dort den Spotify-Account neu autorisiert hatte. Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch noch, dass (bei mir) im Unterpunkt „Deine Musik“ die Musiktitel noch nicht nach Alben/Künstler organisiert sind sondern als ellenlange Liste „Lieder“ aufgeführt sind.
    Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen genervten Nutzer…

  • Tschüß Sonos. Grade eben ausgepackt und installiert und dann geht es nicht mit Spotify. Wer denkt sich sowas aus ! Bei dem Preis hatte ich nun wirklich keine Probleme vermutet. Nun, ich will Musik hören und keinen schicken Lautsprecher anschauen. Also weg mit der neuen Hardware, ging ja bisher mit Bose auch ganz gut. Der Streamingdienst ist mir jedenfalls wichtiger.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven