iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 954 Artikel
   

Flott mit dem Rad unterwegs? Probiert mal Strava aus

21 Kommentare 21

Zum Wochenende noch ein Tipp für die sportlich ambitionierten Radfahrer unter euch. Die iOS-App von Strava ist ist zwar längst kein Neuzugang mehr im App Store, steht aber stets etwas im Schatten von Runtastic & Co.

500

Strava lässt sich in der Basisversion kostenlos nutzen und laden, lediglich eine Anmeldung mittels E-Mail-Adresse oder Facebook ist erforderlich. Während der Aktivitäten (neben Radfahren unterstützt Strava auch Laufen) bekommt ihr Standardwerte wie Geschwindigkeit, Distanz und dergleichen angezeigt. Richtig Spaß macht die App aber aufgrund der integrierten Herausforderungen. Ihr könnt nicht nur eure eigenen Leistungen miteinander vergleichen, sondern euch auch mit Freunden oder fremden Sportlern messen indem ihr beispielsweise an angebotenen Herausforderungen teilnehmt.

Bei Radfahrern besonders beliebt sind die in Strava integrierten Segmente. Hier handelt es sich um Streckenabschnitte, auf denen ihr euch mit anderen Fahrern messen oder eure eigene Leistung verbessern könnt. Diese Segmente werden auf vorhandenen Strecken von Nutzern erstellt und sobald ihr diese Abschnitte passiert, wird eure Zeit automatisch gewertet. Derartige Streckenabschnitte müsst ihr übrigens nicht groß suchen, die Verbreitung ist erstaunlich groß und es dürften sich in allen fahrradfreundlichen Gegenden diverse Gelegenheiten zum Wettstreit finden.

Vielleicht finden sich unter unseren Lesern einige erfahrene Strava-Nutzer, die Neulingen hilfreiche Tipps gegen können. Wir selbst haben Strava zunächst auch erstmal nur für uns entdeckt und planen übers Wochenende ein zwei Touren damit.

Für engagierte Sportler bietet Strava einen Premium-Option. Zum Jahrespreis von 55 Euro gibt es dann detaillierte Auswertungen und schnellere Resultate, teils sogar in Echtzeit.

Strava für iPhone ist 53 MB groß und lässt sich kostenlos im App Store laden.

App Icon
Strava Laufen Ra
Strava Inc
Gratis
128.44MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2014 um 19:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33954 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven